-
Unter den Optionsdetails ist jedenfalls alles noch weiß-leer. Da hat man (mal wieder) systemseitig was implementiert das es noch gar nicht gibt.
Die kompletten Senderlisten werden dort wohl eh nicht auftauchen sondern wenn dann eher nur auf der Homepage wenn dann zum Vermarktungsstart eine Unterseite dafuer eingerichtet wird.
Unter Optionsdetails werden wohl hoechstens die Anzahl der gleichzeitigen Streams und Nebenleistungen wie Onlinespeicher gelistet werden.
-
Ich schaetze mal S wird wie bei den meisten IPTV-Angeboten wahrscheinlich nur die ueblichen FreeTV Sender beinhalten.
Bei M und L werden wahrscheinline PayTV Sender dabei sein, fragt sich nur weviele insgesamt und und wieviele Gute. Aber sind TV M und TV L mit je 9,99€ wirklich preisgleich. Dann wuerde TV M garkeinen Sinn machen.
Seit es jetzt aber SkyEntertainment fuer 12,49€ gibt ist es fuer IPTV-Anbieter aber sehr schwer da mitzuhalten weil in SkyEntertainment doch viele intressante Sender drin sind: Sky 1, Sky Atlantic, Fox, TNT; TNT Serie, TNT Comedy 13th Street, Syfy, E! Entertainment, 5 Dokusender, etc.
-
Vorteil ist das VoLTE zuverlaessiger funktioniert wenn man es nur mit LTE800, LTE2100 und ggf. WLAN mit VoWiFi zu tun hat.
LTE800 -> GSM900 -> UMTS2100 -> LTE800 ist ziehmlich fehlertraechtig.
-
Bezweifle aber das Kunden die an ihre 7,99€ oder 12,99€ Tarife gewoehnt sind bereit sind mehr Geld ausgeben.
Mobilfunk wird immer mehr ein Alltagsding und taugt immer weniger als Hobby oder Statussymbol.
-
Wenn erstmal LTE senden wuerde waere EDGE eh egal.
-
Nicht nur die Gamer! Schon beim Surfen macht ein schlechter Ping überhaupt keinen Spaß. Möchte mir auch erst recht nicht vorstellen, wie katastrophal sich ein schlechter Ping vor einer Operation per Roboter machen würde...:confused:
Zum surfen find ich alles unter 80ms okay. Zum gamen sollten es maximal 65ms, lieber aber maximal 40ms sein.
Mit so 25-40ms kann dann auch ein Gamer gluecklich sein.
Undd wenn mal Roboteroperation moeglich werden macht man sie wohl kam von einem Funkanschluss aus sondern fuer solche Faelle gibts Glasfaser.
Fixed Wireless ist eher ein Home&Office Ding.
-
Jeder Gamer würde dich jetzt lünchen... Sprich jedes Onlinegame.
Klar ist jemand mit 30ms gegenüber jemanden mit 65ms Ping im Vorteil.
Aber auf die letzten 10ms kommt es dann nicht mehr drauf an. Ausser vielleicht fuer professionelle Hardcore-Gamer.
-
Aufgrund des nicht unbedingt idealen Empfangs könnte die Block Error Rate erhöht sein weshalb man einen umfangreicheren Fehlerschutz verwendet der als Nebenwirkung die Latenz verschlechtert.
Es war zwar keine direkte Sichtverbindung, trotzdem wuerde ich die Empfangsbedingungen aber als ueberdurchschnittlich gut ansehen.
Ich denke in normalen Wohn- oder Industriegebieten am Stadtrand wird man wesentlich schlechtere Bedingngen haben. Auch wuerden die wenigens Leute bereit sein extra fuer den 5G-Router einen Tisch vors Fenster zu stellen, sondern eine halbwegs unauffaellige Installation wollen, bei den man auch noch die WLAN-Reichweite passt.
Aber mal ehrlich, 19-26ms Ping sind doch eh sehr gut, und bislang gibt es kaum Anwendungen die einen besseren Ping benoetigen wuerden.
-
Lange Rede kurzer Sinn. Die Paketdienste sollten dafür sorgen, dass sie wissen wieviel Wert ein Paket hat und dann dem Zusteller erlauben bei geringen Werten das Paket auf Risiko vom Paketdienst in den Flur zu stellen.
Man muss aber bedenken das man aufgrund der hohen Personalfluktuation nicht nur vertrauenswuerdige Zusteller hat und solche Angaben zu einem erhoehten Diebstahl durch Mitarbeiter fuehren wuerden.
Ausserdem wuerden dann vielleicht sogar gezielt Kleinkriminelle die sich bislang mit anderen krummen Dingern ihren Lebensunterhalt verdienen in die Branche gelockt.
aber in Wirklichkeit gibt es nicht einmal in Großstädten an jedem Ort in der Innenstadt eine Packstation in 500m Umkreis.
500m faende ich jetzt aber auch arg uebrtreiben. Privatpersonen bekommen ja nicht jeden Tat ein Paket, und bei Gewerbeadressen ist die Zustellung aufgrund der Oeffnungs- oder Geschaeftszeiten ja eh kein Problem.
Auf dem Land hat ja quasi eh jeder ein Fahrzeug, und in den Grossstaedten jene die keins haben irgendein ÖPNV Abo. Auf dem Land so max. 8km ins naechste Grossdorf und in der Grossstadt so max. 5 ÖPNV Stationen finde ich durchaus zumutbar.
-
Da aber jede Kartenzahlung eine Extrazeile im Kontoauszug hinterlässt, verbietet sich das damit von selbst.
Entweder eine Kreditkarte wo die Summe gesammelt abgebucht wird oder ein Zweitkonto wuerden das Problem auch loesen.