Beiträge von Anja Terchova

    Du siehst aber, dass diese Tarife auf 3 bzw. 5 GB beschränkt sind?

    Schon, aber das ist ein Datenbudget das fuer normale Nutzung durchaus reicht, und auch in Deutschland haben viele Mobilfunktarife kein groesseres Datenvolumen. Vorallem weil in der Schweiz auch Kabelinternet top ausgebaut ist.


    Die Rechnung möchtest du uns bitte näher erläutern.

    Das Dienstleistungen in der Schweiz etwa das Dreifache in CHF kosten wie in Deutschland in EUR.


    Hohe Preise auf den Mobilfunk würde ich nicht bezeichnen. Mein unlimited Tarif kostet hier genauso viel, wie in .de bei der Deutschen Telekom (für Jugendliche sogar ab 60CHF) und damit sogar günstiger als in Deutschland von O2 (wobei ich eher 1 zu 1 umrechne als Grenzgänger).

    Man muss nichtmal soviel Geld ausgeben, denn weil es in der Schweiz ja einerseits UMTS900 gibt und andererseits eh auch Discounter auf LTE zugreifen koennen, kann man auch zu einem Discounter wie Migros Mobile gehen und trotzdem das swisscom Netz uneingeschraenkt nutzen



    Und man kann in der Schweiz ohnehin nicht einfach alle Preise mit dem offiziellen Wechselkurs umrechnen, sondern bei Dienstleistungen muss man eher mit 1:3 rechnen. 29CHF entsprechen da eher ~10€ und 39CHF dann ~13€.

    Es waere denkbar das vielleicht ein (U)CSD Datenanruf versehentlich als Videotelefonie abgerechnet wurde, auch wenn ich glaube das (U)CSD Datenanrufe nur 0,19 €/min kosten sollten. Hab aber Beides schon ewig nicht mehr gemacht, den im Grunde sind (U)CSD Datenanrufe genau tot wie Videotelefonie. Deshalb weis ich auch nicht ob diese in der Anrufliste auftauchen, wenn sie z.B. von einer dubiosen App mittels AT-Kommando aufgebaut werden.

    Das wird es wohl sein, aber so wird es für viele dann auch wieder uninteressant. Die Teile sind einfach unnötig groß, hatte mir das von D2 angeschaut, da ist der halbe Rucksack voll wenn du das Ding mitnimmst....

    Das stimmt! Wobei die Groesse noch der geringste Nachteil ist, der groesste Nachteil ist eher das der GigaCube und aehnliche Router auf eine permanente Stromversorgung angewiesen sind. Und das kann dann oefter zum Problem werden. Egal ob am Badesee oder einfach zuhause waehrend eines Stromausfalls

    Selbst in der Stadt mit LTE 1800 soll das über mehere Zellen hinweg funktionieren (Link zu einem Homespot-Test wo genau das Thema Funkzellenbindung geprüft wurde: https://www.lte-anbieter.info/daheim...te-zuhause.php .).

    Ich denke mal das der Bereich fuer Congstar Homespot und HybridDSL in etwa so gross ist wie der Bereich fuer die [USER="47483"]HOME[/USER] Festnetznummern. Das waren damals ja auch definitiv mehrere Funkzellen.

    Wird dieses IMEI Fencing denn auch bei den SIM Karten des Telekom Hybrid Routers angewendet? Denn falls ja, so greift es nicht wie ich getestet habe.

    Hast du nur das Einbuchen ins Netz getestet oder auch eine Datenverbindung hinbekommen?


    Funktioniert die Datenverbindung dann ueber den normalen APN wie fuer Mobilfunktarife oder gibt es da einen speziellen APN?

    Nächstes Funkloch hat man also geschlossen , langsam läuft es also an:


    https://www.mittelbayerische.de/regi...rt1746789.html

    Ein wirkliches Funklich war Weiding aber eh nie, sondern alle Anbieter versorgten dort eigentlich schon immer ganz gut von umliegenden Standorten.


    Nur ein Stueckchen B20 und Bahnstrecke war etwas wacklig, aber das war nicht so dramatisch, denn da war man ja schnell durch.


    Jedenfalls gaebe es da dringendere Funkloecher. Aber weil dort zwei groessere Unternehmen ansaessig sind, hat man dort wohl am lautesten gepoltert.