Beiträge von Anja Terchova


    ja das haben heutzutage die wenigsten. Dann Buche ich da eine LTE Option drauf und fertig.


    Wie meinst du das? Ausser durch Premium-Status gibt es bei Genion doch keine Moeglichkeit LTE Freigabe zu bekommen. Oder doch?


    Und alle einigermassen aktuellen Tarife ab Blue haben doch mehr oder weniger Datenvolumen inklusive, und da ist dann doch keine Tagesflat mehr buchbar.


    Intressant waere die Tagesflat also vorallem dann wenn sie wie die DayFlat XXL bei Telekom-Prepaid:
    a) auch zu Tarifen mit Inklusivolumen wie o2 Blue und o2 Free buchbar waere
    b) es mindestens 5GB Tagesdatenvolumen fuer die 3,50€ gaebe


    Das waere dannn eine schoene Loesung fuer Kunden die z.B. im Alltag mit einem o2 Free S Boost Tarif unterwegs sind und am Smartphone mit ihren inkludierten 2GB-3GB auskommen, aber vielleicht so 3x - 20x im Jahr das Notebook tethern wollen und dann an diesen Tagen schnell mal 2GB-5GB pro Tag verbrauchen.

    Selbst die neu ausgegebenen SIM-Karten sind mit Eplus bedruckt und sind mit klassischen Eplus-Nummern 0177, 0178 etc. Ebenso werden sie unter der Netz-Abfrage als Eplus-Nummern gelistet. Ist das einzige Produkt, meines Wissens nach, dass noch über Eplus-Service vertrieben wird, wird daher wohl auch aktuell so bleiben, unabhängig von der Netz-Zusammenlegung.

    0177 und 0178 Nummern werden mittlerweile aber auch fuer o2 Tarife vergeben.


    Wie ist es eigentlich mit Ortel Mobile und WhatsApp SIM?

    Was soll da noch Übergang sein? Die jetzt vergebene Nummerierung wird wohl länger Bestand haben.


    Naja, wenn nichtmal das +20000 und +40000 Schema fuer den 2. und 3. Sektor eingehalten werden, koennte es vielleicht schon etwas fuer den Uebergang sein.


    Auch die neuen LACs fuer das konsollidierte Netz sind nicht einheitlich, da gibt es sogar in Nordbayern und Suedbayern ein anderes System.


    Ich denke das da zum Jahresende oder naechstes Jahr schon nochmal "aufgeraeumt" wird.

    Wow gleich zwei Glückspilze! Manchmal lohnt es sich auszuharren...


    So wirklich toll finde ich den Tarif heute aber nicht mehr. Man hat zwar keine Fixkosten, aber die 50€ sind bei Datennutzung schon nach knapp 51MB erreicht, also bei Notebooknutzung bereits nach ein paar Minuten.


    Für 50€ bekommt man bei MagentaMobil Prepaid auch 8 DayFlat XXL + Unlimitierte Hotspot-Flat. Das heisst wenn man weniger als 8 Tage im Monat mit dem Notebook online gehen will ist die Telekom deutlich billiger. Gleichzeitig ist das Netz wesentlich besser.


    Ansonsten glaube ich gab es bei o2 direkt mal eine 3,50€ Tagesflat die aber dann leider nur 1GB Inklusivvolumen hat, was ich dann doch etwas knapp finde. Zudem haben diese Alttarife meist keine LTE Freigabe.


    Ich nutze egal ob Smartphone, Tablet oder Notebook auch immer mobile Daten. Gerade für Tablet und Notebook bietet sich das an. Aus aktuellem Anlass ein Beispiel aus Hamburg. Das WLAN im Hotel lieferte um die 10 Mbits. Telekom LTE um die 90 Mbits im Download. Da muss ich nicht überlegen was ich nutze. Habe eh eine Unlimited Flatrate. Selbst bei einem großen Datenpaket würde sich das anbieten.

    Klar, wenn man ohnehin eine Unlimited Flat hat, kann man die natuerlich nutzen - die Frage ist aber meistens eher braucht man eine Unlimited Flat ueberhaupt?


    Solange ich im Hotel abends so symetrische 3 MBit/s habe was fuer berufliche Anwendungen und auch Privatsachen wie Facebook und Instagram locker reicht, dann bin ich schon zufrieden.


    Ab 22 Uhr wären dann fürs Streaming schon so 10 MBit/s schoen, aber wenn es nur 3 MBit/s sind und ich nur in 720p oder 480p streamen kann, dann kann ich damit auch leben. Lineares ÖR-Fernsehen ist auch nur 720p und lineares Privatfernsehen sogar nur 576i.


    Kann man mit ja!Mobil auch automatisch aufladen, wenn das Guthaben unter einen bestimmten Betrag fällt?
    Auf der Seite von ja!Mobil und im Prepaid-Wiki finde ich dazu nichts.
    Bei Congstar geht es laut deren Webseite.
    Das wäre mir sehr wichtig.

    Die Frage kann ich dir leider nicht wirklich beantworten.


    Allerdings ist ja! mobil im Grunde umgelabeltes congstar, was bedeutet das man ja! mobil problemlos mit Congstar Cashcodes aufladen kann, bzw. bei Bankautomatenaufladung einfach Congstar auswaehlen kann.


    Ich vermute daher das wahrscheinlich auch die automatische Aufladung genauso geht, bin aber nicht sicher.

    Davon ab, dass ich glaub nicht mal auf die Idee käme, Bilder manuell per WLAN zu übertragen, wenn ich entweder alles bequem in die "eigene/private" Cloud (Nextcloud oder ähnliches) synce und von dort zugreife, sodass eh jedes Bild automatisch dort hätte, oder aus vertrauensgründen Probleme damit hätte, eher auf das Kabel greifen würde, als in einem mit Fremden geteiltes Netzwerk, einen "Serverdienst" anzubieten um (meine) Fotos auszutauschen. Wenn ich in der Beschreibung schon lese "http://xxx.xxx.xxx.xxx:8080" - auch noch schön unverschlüsselt. Perfekt in einem WLAN mit vielen anderen Teilnehmern (und einem super gut gemangeten WLAN, wo sich Geräte unterereinander sehen dürfen) Vielleicht hat sich noch ein Schnappschuss am Besten mit dabei befunden, der für Externe nicht gedacht war. Sorry, genau aus diesen Gründen sperren wir den Zugriff auf WLANs außerhalb der Corporated SSIDs auf Firmengeräten.

    So tragisch ist es nicht, denn bei der Foto Transfer App kann man ja auswählen welche Fotos für die App freigegeben werden sollen.Und ausserdem ist der Serverdienst ja nur wenige Minuten on air so das das Risiko überschaubar ist. Fuer Geschaeftsgeheimnisse ist es natuerlich keine Loesung, aber fuer unbedenkliches Standardzeug, egal ob privat oder beruflich, waere es ja meistens eh egal wenn ein paar Fotos in fremde Haende gelangen sollten.