Was ist an einer Vignette hässlich? Stört doch nicht.
Eine Plakette ginge vielleicht noch, aber wenn dann Mautplaketten von zwei, drei Laendern zusammenkommen und noch die Umweltplakette, dann wirds einerseits schon haesslich, und zweitens kommt man dann sogar ein einen Bereich wo auch die Sicht beeintraechtigt wird.
Tesla schafft 500 km und lässt sich an den SuperChargern innerhalb kurzer Zeit wieder aufladen. Die Konkurrenz schläft auch nicht . Einige schaffen jetzt auch 400 km.
Die beworbenen Reichweiten sind immer mehr Illusion als Realitaet, nicht nur bei Elektroautos sondern auch bei Verbrennern, aber bei Elektroautos ist die Diskrepanz zwischen Normangaben und Realitaet noch groesser.
Zumal ich hier bei mir mittlerweile mehr Ladestationen als Tankstellen habe und sie auch noch kostenlos nutzen darf.
Von daher reizt mich Elektroauto sehr.
Wenn ich da nicht auf Elektroauto in Zukunft setzen würde,wäre ich doch schön blöd.Denn damit könnte ich verdammt viel Geld sparen und darum geht es mir in erster Linie.
Die kostenlosen Lademoeglichkeiten wuerde ich nicht wirklich als Argument sondern eher als unverbindliches Goodie sehen.
Erstens sind CCS Ladesaeulen rar, meist handelt es sich um 3.7KW oder 11KW Ladeplaetze. Selbst im guenstigsten Fall, das Auto und Laedesauele 11KW Drehstromladung koennen, bekommt man waehrend eines 45 minuetigen Supermarkt- oder Baumarkteinkaufs lediglich so ca. 7KW die fuer so 38km reichen duerften ins Elektoauto. Ueber Ladung im 3.7KW Modus brauchen wir garnicht reden.
Zweitens wird es kostenlose Lademoeglichkeiten nur solange geben wie es kaum Elektroautos gibt. Sobald Elektromobilitaet populaerer wird, es muessen nichtmal reine Elektroautos sein sondern auch PlugIn-Hybride, wird es damit vorbei sein und es wird versucht die Kuh zu melken.