Beiträge von Anja Terchova

was kostas?

7,29€ - 3,29€ war der Basispreis und dann 4x 1€ fuer jede zusaetzliche Schicht dazu.

Sieht ... aus, Du hast das wirklich gegessen?

Ja. Ist eben auseinandergefallen wegen den fuenf Schichten, und lies sich auch nicht mehr wirklich zusammenschieben. Deshalb war es eben eher ein Klumpen. Man haetten ihn wahrscheinlich durch so Spiese wie sie hochwertigere Burgerrestaurants verwenden stabilisieren muessen.

Aber nur wegen einem besseren Foto mach ich keine zweite Bestellung.

Ich denke, dass das beides (DSL + Mobilfunk) zusammen ist.

Das denke ich auch, und wahrscheinlich gilt die Summe fuer den ganzen 3-4 koepfigen Haushalt.

Also z.B. je 15€ fuer die Prepaid-Smartphone Tarife der Kinder, zwei ~30€ Mobilfunktarife fuer sie und ihren Mann und ~30€ fuers Festnetz, dann kommt man schon auf ~120€.

- Nokia sperrt Bochum zu weil man in Rumänien billiger herstellen kann (die Deutsche Regierung hat sich nicht gewehrt, dass ein überhaupt nicht EU fähiges Land wie Rumänien mit seinen Löhnen der EU Beitritt)
    - Siemens* verramscht seine Handysparte an den Taiwanesen (ein nicht von der UN anerkanntes Land) - da sind sicherlich ein riesen Haufen Patente mitgewandert, urplötzlich konnten die Sachen bauen die sie vorher nicht konnten...

Da kann man Nokia und Siemens keinen Vorwurf machen, das betrifft naemlich den ganzen IT-Bereich.

Da gibts generell nur noch asiatische und amerikanische Firmen, und produziert wird ohnehin fast nur noch in Festland-China selbst wenn ein amerikanischer, koreanischer oder taiwanesischer Name drauf steht.

Hier sieht es so aus:

LTE (Coverage): 1. Telekom*, 2. Vodafone*; weit abgeschlagen: 3. Telefonica;

UMTS (Coverage): 1. Telekom**, 2. Telefonica**, weit abgeschlagen: 3. Vodafone;

Wenn man sich jetzt die einzelnen Frequenzen anguckt (Senderzahlen):

LTE 800: 1. Telekom, 2. Vodafone, 3. Telefonica;
    LTE 1800: 1. Telekom´, 2. Telefonica***, bei Vodafone überhaupt nicht vorhanden;
    LTE 2100: bei keinem Anbieter vorhanden;
    LTE 2600: bei keinem Anbieter vorhanden;

* Telekom hat mehr LTE Standorte und versorgt deutlich mehr Orte mit LTE, aber eben oft starke Indoor-Schwaeche.

** Telekom versorgt quasi alle Kleinstaedte und Grossdoerfer mit UMTS, aber leider meist nur die Innenstaedte und Hauptorte hotspotmaessig, ausserhalb starke Indoor-Schwaeche.

*** Telefonica hat ein paar vereinzelte GSM/LTE1800 Standorte wie Wolfsegg und GSM/UMTS/LTE1800 wie neuerdings Spiegelau, aber eben ohne LTE-CA da diese Standorte dann kein LTE800 haben.

Dank Antennenoptimierung sind jetzt Notrufe im Wimbachtal möglich: https://youtu.be/D_4ID-k2dVU

Solche Gebiete sind aber wirklich jenseits jeglicher Zivilisation.

Wuerde sagen Telekom und o2 versorgen gleichwertig.

Was mich bei Beiden aber wundert ist das man dieses Wimbachtal so gut versorgt, aber St. Bartholomae am Koenigssee so gut wie garnicht. Hoffentlich gibt es da dann wenigstens WLAN.

Zielgruppe dieser Tarife sind Besitzer von Featurephones oder Leute die die Funktionen von Smartphones nicht wirklich nutzen.

Wuerde ich nicht so sehen, vorallem ja! mobil smart plus fuer 12,99€ ist ein ausserordentlich beliebter Smartphonetarif weil man dann incl. kostenfpflichtiger Sachen gut mit einer 15€ Aufladung ueber den vier Wochen Zeitraum kommt, und es vom Preis-Leistungsverhaeltnis her noch am Vernuenftigsten funktioniert.

- o2 bietet noch weniger UMTS/LTE Coverage als Telekom UMTS ohne LTE
    - MagentaMobil Prepaid M/L bieten zu wenig Telefonieminuten und zu wenig Datenvolumen
    - MagentaMobil Prepaid XL oder MagentaMobil S sind zu teuer