Beiträge von Anja Terchova

Hab es nun probiert, man kann maximal vier zusaetzliche Items waehlen, also maximal vier zusaetzliche Pattys das man dann insgesamt fuenf Pattys hat.

Jetzt nun Bilder vom "Project Five-o-Filet"

Ueberraschung No. 1: Es gibt fuer die Eigenkreationen scheinbar sogar eigenes Wickelpapier

Ueberraschung No. 2: Man bekommt Messer und Gabel gleich mitserviert ohne das man fragen muss - kann man auch gut gebrauchen

Ueberraschung No. 3: Auch wenn man nur vier zusaetzliche Pattys hinzuwaehlt bekommt man trotzdem auch vier Scheiben Käse und vier Portionen Remoulade dazu

Das die Saalbahn-ICE eingestellt wuerden ist schon bitter, der ganz neue Franken-Saale-Express ist leider auch nur ein halber Ersatz.

Die andere Alterantive waere natuerlich ein Ausbau der Linie Leipzig - Zeitz - Gera - Zeulenroda - Hof - Marktredwitz / Bayreuth - Nuernberg / Weiden - Regensburg

Zumindest lässt man offen, ob man das Ziel tatsächlich in 12 Monaten erreichen kann. Sollte es 3 Monate länger dauern, wird sich aber wohl keiner daran stören.

Naja, ich bin jetzt schon so frustriert von o2 das esmir eigentlich egal ist ab sie ueberhaupt noch ausbauen oder nicht.

Denn wenn 98% bis Ende 2019 das Ziel ist dann haette ich 95% bis Ende 2017, 90% bis Ende 2015, 80% bis Ende 2013 erwartet;

Die Roaminglroblematik mit dem Handover finde ich nebensaechlich, denn Sprachtelefonie waehrend schneller Fahrt find ich nebensaechlich.

Mir wuerde es reichen wenn das Netz wenigstens beim sitzen, stehen und gehen funktioniert.

Der Fahrplanwechsel der Bahn sorgt dafür, dass nun 1 Auto mehr auf der Autobahn ist.

Neuer Fahrplan hat folgendes Ergebnis:
    Zug fährt 25 Minuten später.
    Der Zug ist 5 Minuten länger untwegs als bisher.
    Der Fahrpreis steigt um 4,46% an.

Danke Bahn. Ein Beitrag für mehr CO2 :top:

Das ist natuerlich doof aber insgesamt wurde gerade in Thueringen doch das Angebot besser.

Benachteiligt sind mit der Umstellung der ICE Strecke vorallem die Fahrgaeste die ueber Nuernberg oder Bamberg fahren moechten weil da der Takt nicht passt.

Beide Konkurrenten haben GSM und UMTS - Telefonica hat sogar einen eigenen Masten am Ortsrand und nutzt auch den Hauptstandort oben beim Himolla. Auf beiden gibt es neue Einträge aus September - ich erwarte da bald LTE.

In der Standortkarte sehe ich da aber nur einen Standort im Gewerbegebiet Oberes Schlossfeld.

Die Eintraeg auf 42.6m sehen stark nach o2 GSM900 und o2 LTE800 aus.

Aber der Mitbewerber (wahrscheinlich Vodafone) hat da wohl sehr komisch ausgebaut. Hochleistungs-LTE800 auf 36m mit 13,88m Sicherheitsabstand aber asymetrisch 115° / 180° / 250° (ca. 40° und 320° fehlen), Und die Eintraege auf 37m mit 120° / 240° und 35,2m mit 150° / 220° / 340° passen auch nicht zusammen wenn es GSM und UMTS sein sollen.

Bei jeder Maschine ist das Entscheidende für die Kosten neben dem Anschaffungspreis der Auslastungsgrad.

Das Problem ist aber den Auslastungsgrad auf ein rentables Niveau zu bringen - das klappt eben bei bestimmten Dienstleistungen oder auch Freizeitangeboten nur schwar bis garnicht.

Egal ob es jetzt Nahverkehrszuege, Freibaeder oder Gastronomie ist. Ersteres kann nur ueberleben weil es oeffentlich gefoerdert wird, Zweiteres weil die Leute bereit sind wegen Ambiente und Eventcharakter eben deutlich mehr als was was die Eigenzubereitung kosten wuerde zu bezahlen. Und trotzdem laufen viele Gastronomiebetriebe eher schlecht als recht.