Beiträge von Anja Terchova

Naja, die Kunden die noch ein reines UMTS Smartphone nutzen sind zwar sicher nicht die ambitioniertesten Smartphoneuser, aber gelegentlich mal Fotos oder Kurzvideos versenden oder posten tun auch sie. Oder Google Maps nutzen. Und damit ist dann EDGE meist schon hoffnungslos ueberfordert.

Ja, LTE Smartphones kosten mittlerweile nicht mehr die Welt (jedenfalls solange es nur um LTE Datennutzung geht) aber trotzdem sollte man lieber die Kunden früh genug zum freiwilligen Umstieg motivieren statt den Umstieg in letzter Minute zu erzwingen.

Das sah man ja in der DSVO. Da gab es auch kaum positive Rueckantworten, da die Kunden erst in der letzten Woche regelrecht zugmuellt wurden mit den Infomails. Oder bei Autos mit der WLTP Umstellung die jetzt dazu fuehrt das viele Hersteller monatelang nur einen Bruchteil ihres eigentlichen Angebots liefern koennen, und die Kunden sich nach Alternativen umschauen.

Aber immerhin koennte man sich jetzt wohl einen Triple McChicken Classic oder Quad Filet-o-Fish bauen. Hab noch nicht ausprobiert ob es da eine Obergrenze gibt.

Hab es nun probiert, man kann maximal vier zusaetzliche Items waehlen, also maximal vier zusaetzliche Pattys das man dann insgesamt fuenf Pattys hat. Aber eben auch nur wenn man sonst nichts hinzufuegt.

[USER="221477"]schon immer hier[/USER] - man sieht sogar auf der Produktuebersicht auf welchen Produkten die Gewinnsticker sind: http://www.mcdonalds.de/produkte/alle-produkte

Wenn wir heute in Deutschland mehr als 500 PKW je 1000 Einwohner haben, sind 10-20 PkW auf 5700 Einwohner sehr dünn. Stellst du aber 1000 PkW hin, ist die Auslastung schwups um 100% gestiegen, da heute jeder Erwachsene auf dem Land praktisch ein Auto hat.

Das stimmt natuerlich schon.

Aber um eine Flotte von 1.000 PKW innen und aussen sauer, und technisch in Stand zu halte braucht es schon eine Menge Mitarbeiter, die auch bezahlt werden wollen. Und der Anbieter selbst muss uber kurz oder lang auch Gewinn machen. Beim privaten PKW hingegen macht man das einfach so bei Gelegenheit nebenbei ohne das jemand dafuer bezahlt werden muss.

Hab so die Vermutung das das vorallem am uebertriebenen Downsizing liegt. Wenn jetzt aus einem 1l Dreizylindermotoerchen zwischen 77KW/105PS (Opel) und 92KW/125PS (Ford) gequetscht werden, kann das wohl auf Dauer schlecht gut gehen.

Nichts gegen Downsizing und Turbo, denn wenn man mal einen Turbomotor gefahren ist moechte man keinen Sauger mehr, aber man sollte es eben auch nicht uebertreiben.

Womöglich wegen der Grenznähe zu Tschechien und entsprechender Frequenzkoordinierungen mit tschechischen Netzbetreibern und weil der Standort (Kapellenweg 9, 94518 Spiegelau) durch topografische Abschattung ohnehin (v.a. östlich und westlich) keine besonders hohe Reichweite erreichen würde. Da investiert man besser in B3, womit man mehr Kapazität pro Euro rausholen kann und unnötige Interferenzen mit zukünftigen benachbarten B20-Standorten verhindert.

Denke nicht das es was mit der Grenznaehe zu tun hat, weil die Grenze dort eh so duenn bewohnt ist und Huegel dazwischen sind, das es kein Problem mit LTE800 waere.

Denke das es andere Gruende hat, vielleicht Platz am Standort. Ist aber nicht der erste laendliche LTE1800 Standort von o2. Wolfsegg war auch so Einer.

Ich war gerade am Standort 94518 Spiegelau und wurde richtig überrascht.

An diesem Standort im tiefsten Bayerischen Wald ist nicht wie gewohnt LTE800 aufgeschaltet worden, sondern LTE1800. Jetzt ist mir auch klar, warum die Reichweite des Senders in der Netzabdeckungskarte so geringt ist. Hat da jemand eine Erklärung warum gerade da LTE1800 gemacht wurde und nicht LTE800 mit höherer Reichweite?

Wie sieht es dort mit GSM aus, frueher und jetzt?

Ist vielleicht nur GSM1800 vorhanden und man will wir GSM1800 und LTE1800 die gleichen Antennen nutzen? Doert war es frueher GSM900/1800 und UMTS und hat jetzt auf GSM900, UMTS und LTE1800 umgebaut?

Wolfsegg war auch so ein Standort der von GSM900/1800 auf GSM900 und LTE1800 umgebaut wurde. Damals hatte auch niemand so eine wirkliche Erklaerung. Zumal dort genug Platz fuer Antennen gewesen waere.

Aber glaub in Spiegelau sind laut Standortbescheinigung mehrere Anbieter auf dem Standort oder? Da koennte es vielleicht auch mit dem Platz knapp werden.

Mit DT habe ich indoor zwar manchmal nur EDGE, aber Telefonie und Whatsapp sind immer möglich.

Ich hab leider mit der Telekom die Erfahrung gemacht das indoor oftmals nichtmal GSM wirklich gut geht sondern mit gerademal 1 Balken. Da werden Gespraeche dann schnell kratzig oder reissen ganz ab wenn man sich unbedacht umdreht oder das Handy anders anfasst.

Hingegen geht o2 GSM eigentlich wirklich ueberall, womit Sprachtelefonie und SMS mit o2 ueberall gesichert ist. Aber eben leider nicht mehr.

Bei einer Probekonfoguration vor Ort wurde ich bei dem 530e hingewiesen, dass dies in meiner Wunschkonfiguration wohl nicht zu träge käme.

So ein Riesenkoloss waere mir ohnehin zu riesig, und ich denke so ein Auto kommt fuer normale Mitarbeiter im Aussendienst schon alleine wegen dem Preis nicht in Frage.

Da waeren einer BMW 225xe oder Mini Cooper SE Countryman Optionen.

allerdings würde wohl auch das E auf dem Kennzeichen entfallen

Das E Kennzeiche ist doch zumindest bislang vollkommen belanglos. Ich glaub es gibt bislang nur eine handvoll Staedte die wirklich Vorteile wie kostenlose Parkplaetze oder Busspurnutzung erlauben. Ich glaube in den PLZ Bereichen 0/8/9 gibt es keine einzige Stadt die irgendwelche Vorteile fuer E Kennzeichen bieten wuerde. Nichtmal Muenchen, Leipzig, Dresden oder Nuernberg.

Oft haben nichtmal reine Elektroautos ein E Kennzeichen, eben weil es in der Praxis oft keine wirklichen Vorteile bringt.

Bislang taugt es hoechstens den Oeko-Hippies als gegenseitiges Erkennungszeichen. ;)

Ich denke, es wird keine 30 Jahre mehr dauern. Außerdem denke ich, dass man dumm wäre, ein autonomes Fahrzeug besitzen zu wollen, anstatt einfach eine Flotte zu nutzen.

Wenn ich unsere Jüngste sehe, die aktuell in München wohnt und nur alle 6-8 Wochen mal nach Hause kommt, ist sie der perfekte Kunde für das schon heute verfügbare Carsharing.

In der Grossstaedten ist CarSharing ja jetzt schon eine Option, und mit der Vollautonomie wuerde CarSharing dort natuerlich noch attraktiver, und vorallem den Taxis das Wasser abgraben, aber auch einige private und geschaeftliche PKWs ersetzen. Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Aber ausserhalb der Grossstaedte und Ballungsraeume wird CarSharing nie funktionieren. Da wird auch die Vollautonomie nicht viel aendern.

Wuerden Carsharing-Anbieter fuer eine Kleinstadt wie Stolpen mit seinen 5.700 Einwohnern nur so 10-20 Carsharing-PKW bereitstellen, waeren zwar billige Preise moeglich, aber es wuerde waehrend des Berufsverkehrs, Samstag Abende, schöne Sonntag Nachmittage, etc. zu hoffnungslosen Ueberlastungen und stundenlangen Wartezeiten kommen wenn man nicht schon Tage in voraus reservieren wuerde.

Wuerden Carsharing Anbieter so gut 1.000 Carsharing-PKW bereitstellen, dann wuerde es zwar reichen damit auch zu den Stosszeiten immer innerhalb von 20 Minuten ein autonomer PKW vor die Haustuere kommt, aber die Kosten waeren dann wohl so exorbitant hoch, das es deutlich teurer waere els wie wenn sich jeder selbst einen eigenen PKW zulegt.