Beiträge von Anja Terchova

Edeka Mobil und Bild Mobil waren ja ohnehin gegenüber ja! mobil und Lidl Connect so unattraktiv ds diesen Tarifen wohl kaum jemand nachtrauert.

Zu den Preisen: Bei ja! mobil bekommt man fuer 12,99€ immerhin eine Allnet-Flat und 3GB Daten. Fuer eine annaehernd vergleichbare Leistung, sagen wir mal mindestens 500 Allnet-Minuten und mindestens 2,5GB Daten wuerde man mit einem LTE Tarif schon wesentlich mehr zahlen.

Entweder MagentaMobil Prepaid XL fuer 24,95€ oder MagentaMobil S welche auch kaum fuer unter 25€ zu bekommen ist.

Ein Standard wurde nicht umgesetzt:
    Die Klobürste wurde nicht gegegen die in neuesten Luxushotels vorhandene kleine Handbrause/Wasserdüse neben dem WC, mit der man Dinge mit gezieltem Wasserstrahl lockern kann, ersetzt. Aber damit konnte ich gut leben ;).

Sowas hab ich noch nie gesehen aber ehrlich gesagt waere mir da eine klassische Klobuerste eh lieber.

Noch immer nöööö. Bei Telefónica kommt jeder ins lte. Bis auf wenige Ausnahmen mit alten Verträgen. Die Quote liegt selbst hier irgendwo bei 50 Prozent an Leute die noch kein LTE gerät besitzen. Die könnten also aber wollen nicht upgraden.

Das Dilemma ist eher folgenes:

Mit Aldi Talk oder K-Classic Mobil wuerde man zwar in o2 LTE insofern o2 LTE vorhanden waere, was aber nichts nutzt wenn nur o2 GSM mit EDGE empfangen ist.

Bei der Telekom waere zwar oft LTE empfanbar, aber mit ja! mobil kommt man eben nicht rein.

Woran liegt’s? Deine Aussage ist falsch. Leute die bei der Telekom im 3g sind durch Discounter, die sind wegen den Kosten dort. Teurer durch LTE ist nicht deren Interesse.

Natuerlich sind die Discounterkunden so preissensibel das sie nicht bereit sind einen teuren MagentaMobil Vertrag zu unterschreiben.

Aber ich finde jetzt z.B. 12,99€ pro vier Wochen Zeitraum sind jetzt garnicht so wenig Geld, zumal die darin enthalten 3GB Datenvolumen jetzt garnicht so viel Datenvolumen sind, das da die LTE Netze nennenswert belastet wuerden.

In anderen Laender gibt es in der Preisklasse wesentlich mehr Datenvolumen und schon lange LTE Zugriff.

Meine Erfahrung, die haben sich mit dem Zustand einfach abgefunden.

In meinen Umfeld hat man sich eher fuer ja! mobil entschieden, man damit zumidest in den Innenstaedten der Kleinstaedte und Ortskernen der Grossstaedte ueberall UMTS hat, aber gluecklich ist man damit eben auch nicht, weil man eben am Ortsrand dann doch relativ auf GSM, 0-1 Balken mit abreissenden Gespraechen, oder gar Netzsuche zurueckfaellt. Das ist schon frustrierend. Aber Vodafone und vorallem o2 sind eben bislang noch miserabler.

Aber bis 20€ hat man in Deutschland leider nur die Wahl zwischen Not und Elend, und mehr will kaum jemand fuer Mobilfunk ausgeben.

Also bleibt einem nichts Andres uebrig als sich mit dem Zustand abzufinden.

Genauso laeuft es im Festnetz. Da ist man auch frustriert das oft nur DSL 384IP-3000IP moeglich ist, und die Kunden moechten alle gerne VDSL, aber wenn es in manchen Gegenden Ausbauangebote gibt, dann nur fuer einen suendhaft teuren Glasfaser-Ausbau, denn dann wieder niemand will weil er zu teuer ist.

Wenn man nicht gerade am Arsch der Welt wohnt liefert Telefonica ein für normale Nutzer mehr ausreichendes Netz.

Diese Beschreibung trifft eher auf ja! mobil und Lifecell als auf o2 zu.

Bei o2 hat man manchmald durchaus am Arsch der Welt LTE und/oder UMTS Emfpang, dafuer aber sehr oft in Kleinstaedten bis zu 12.000 Ew. nur GSMonly. Und eine Kleinstadt ist noch lange nicht der Arsch der Welt.

Wer jetzt noch ein Gerät ohne LTE verwendet wird kaum bemerken wenn 3G plötzlich fehlt. Seit 2013 haben die meisten Geräte LTE. Wieviel % der Nutzer werden ende 2020 noch ein iPhone 4s von 2011 verwenden?

2013 hatte ich meinem Umfeld noch kaum jemand ein LTE Smartphone. Die ersten erfolgreichen LTE Smartphone wie Apple iPhone 6, Samsung Galaxy S5mini und HTC one mini2 wurden zwar 2014 vorgestellt aber meist erst ab 2015 gekauft.

Mittlerweile haben zwar wohl schon 2/3 aller Smartphone-Nutzer ein LTE Smartphone, aber es duerfte schon noch etwa 1/3 sein das noch immer z.B. ein Apple iPhone 4S, Samsung Galaxy S2 oder LG Optimus 2X nutzt. Mit iOS 9.3.5 oder Android 4.x kommt kann man durchaus noch klarkommen.

Aber keine Sorge vorher wird der Vertrieb von Verträgen ohne LTE eingestellt und nur noch Verträge mit LTE & höheren Preis verkauft

Ich glaub aber nicht das sich die Lebensmittel-Discounter die mittlerweile eine sehr grosse Rolle bei den Mobilfunktarifen spielen wieder aus dem Geschaeft draengen lassen wollen.

Umgkehert sind deren Kunden die an 7,99€ und 12,99€ Smartphonetarife gewohnt sind nicht bereit ploetztlich nur wegen LTE fuer die gleiche Leistung ploetztlich so 25€ bis 40€ monatlich auf den Tisch zu legen.

Ich finde spaetestens zur IFA2019 sollten alle Tarife ab der 12,99€ Klasse LTE Zugang bekommen, und ab der IFA2020 dann ab der 7,99€ Klasse.

Den Namen Schwabing hat es offenbar von der gleichnamigen Autobahn-Anschlussstelle in unmittelbarer Nähe. :D

Hab ich mir auch gedacht, vorallem weil da laut Google Maps das Anschluss-Kleeblatt quasi direkt im Hinterhof liegt.

Allerdings fairerweise sagen das es bei neuen Hotels meist trotzdem nicht so schlimm ist, die haben schon gute Laermschutzfenster das man davon nichts hoert. Und gerade in München haben eben etliche Hotels so eine Lage.

Letztens war ich z.B. im Leonardo Hotel Munich City East recht nah dem den Rangiergleisen vom S/U-Bahnhof Neuperlach Süd und nem Pendlerparkplatz, aber es ist trotzdem sehr ruhig und angenehm dort. Ist durchaus empfelenswert.

Ich wuerde sogar schon mal ins Motel One München-Westend gebucht, zwischen Donnersberger Brücke und Landsberger Strasse. Da hatte echt erst leichte Befuerchtungen, aber es war im Hotelzimmer trotzdem leise und ruhig.

Noch schlimmer waren fast nur die hässlichen Netto-Zahlkarten (Maestro, Kreditkarte). Die waren so hässlich, dass sie nicht mal ihre eigene Mutter lieb gehabt hätte. Wurden recht schnell wieder aus dem Vertrieb genommen.

Wusste garnicht das es sowas gab. Aber (kostenlosen) Kreditkarten die universell einsetzbar sind und mit deinen man dann z.B. in den Lieblingslaeden etwas Umsatzrabatt bekommt, sind schon ne nette Sache.

Und wegen dem Motiv. Netto haette doch auch schoene Werbemotive wie z.B. den Netto-Osterhasen und seine Familie:

Und dann eben klein das Netto Logo und noch etwas kleiner das Logo der kooperierenden Bank. Drei, vier solcher Standardmotive kostenlos zur Auswahl, oder ein eigenes Motiv gegen Aufpreis.

Auch nö. Wer jetzt noch kein 4G Gerät hat wird auch bei Freigabe keins kaufen. Es wird aber gekauft wenn man mit 3g only kaum noch Netz hat.

Wenn man als Discounterkunde eh nicht ins LTE Netz darf besteht eben kaum ein Anreiz sich ein LTE Smartphone zu kaufen.

Wenn es eine LTE Freigabe gäbe, dann waere es natuerlich ein Anreiz sich ein LTE Smartphone zu kaufen, das es ja etliche GSM/LTE Ecken ohne UMTS gibt. Vorallem bei Vodafone, bei der Telekom auch wenn auch nicht so haeufig.

Nö, wer es nutzen möchte soll latzen. Gilt für 4G und 5G. Außerdem haben wir bis 2022 mit 5G ja noch was Zeit. Da muss nicht jeder Pfenningfuchser schon 4G für Lau bekommen.

Musst ja keinen 5G Tarif nehmen. Dann brauchst du es auch nicht bezahlen und zum Thema 3G ist alles gesagt.

Eine LTE Freigabe auf den letzten Drücker wird im Chaos enden. Dann stehen viele Kunden ohne LTE Smartphone da und die Netzbetreiber können nur schwer abschätzen wo mehr LTE Bänder nötig sind.