Beiträge von Anja Terchova

In Vohenstrauß war ich noch nie, in der Schule bin ich nie, im Krankenhaus sehr selten (nur wenn ich dort etwas an der TK-Anlage mache), in der Gastronomie bin ich ebenfalls selten, im Freibad einmal im Jahr und auf dem Sportplatz nie, aber fast jeden Tag auf der Autobahn... merkst was??? Deine Argumentation ist für Dich vielleicht von Bedeutung, aber überhaupt nicht für mich und vielleicht auch nicht für viele anderen. Also es muss eigentlich alles ausgebaut werden, die Autobahn und auch die Grossdörfer... der Unerschied ist aber das die Autobahn laut Ausbauverpflichtung ausgebaut werden muss, das Grossdorf nicht... ich freue mich auf jeden Fall über jeden neuen Standort in der Fläche, egal ob Autobahn oder Grossdorf/Kleinstadt.

Wir haben dann wohl einfach ein komplett unterschiedliches Nutzungsszenario. Wenn ich im Auto bin und selber fahren muss, dann nutze ich das Smartphone so gut wie nie.

Und freuen kann ich mich eben nur ueber Stationen die ich zumindest mal gelegentlich nutzen werde, aber nicht ueber Stationen die ich eh nie nutzen werde.

Und bei der Ausbauverpflichtung gibt es eben noch die allgemeine Versorgungsauflage von 98% die man aber nicht erreichen wird, wann man alles was weniger als 15.000 Einwohner hat und nicht zufaellig direkt an einer Autobahn oder ICE-Trasse liegt aussen vor laesst.

Ja was soll den das jetzt. Soll O2 in Fläche ausbauen oder nicht.

Als erstes mal die bislang nur mit GSM versorgten Kleinstaedte, Grossdoerfer und andere POIs wie Umsteige- und Kuppelbahnhoefe, Badeseen und Skipisten ausbauen!

Diese Woche ist zum Beispiel Vohenstrauß ein Standort der in diese Kategorie faellt - eben eine Kleinstadt wo es Schulen, Krankenhaus, Gastronomie&Geschaefte, Freibad und Sportplaetze, also doch etwas oeffentliches Leben gibt. Da braucht man dann auch 3G/4G Versorgung.

Ich kann jetzt aber unterm Autofahren WhatsApp diktieren auf der Autobahn, das ist mir wichtig.

kauf dir ein Auto dass es auch kann und dann wirst du wissen was wichtig und was nicht...

WhatsApp mag ich eigentlich garnicht, und nutze es deshalb nur so wenig wie moeglich. Meine privaten Nummern hab ich nichmal bei WhatsApp registriert.

Facebook und Instagram sind eher mein Ding - aber das geht natuerlich unterm fahren nicht. Muss ja auch garnicht sein. Mir wuerde es schon reichen wenn ich dort wo ich mich laengere Zeit aufhalte brauchbares Netz haette.

Wohl eher Minimalausbau. Hier bekamen selbst kleine Orte wie z.B. Horbach (1500 Einwohner) direkt an der Grenze zu NL eine Station mit B3+B20. (drei Sektoren)

GSM+UMTS+B20 only ist in erster Linie bei Vodafone zu finden.(Sogar in völlig überlasteten Großstädten)

Hier ist die traurige Realitaet eher:

~60% GSMonly
    ~20% GSM + 2 Traeger UMTS2100
    ~15% GSM + 10 MHz LTE800
    ~5% GSM + 2 Traeger UMTS2100 + 10 MHz LTE800

Es interessiert den Abmahner doch gar nicht unter welchen technischen Vorraussetzungen das Copyright verletzt wurde. Für ihn ist ausreichend, daß die IP im Netzwerk aufgetaucht ist.

Ich glaub die Situation ist ganz gut vergleichbar mit einem Blitzerfoto das ein Fahrrad zeigt das in einer Tempo 30 Zone vielleicht 58 km/h fahren sein soll.

Es ist zwar nicht gaenzlich unmoeglich mit einem Fahrrad 58 km/h zu erreichen, aber es ist eher unwahrscheinlich. Da ist dann schon die Wahrscheinlichkeit gross das es eine Fehlmessung sein duerfte. Aber auch da wuerde man wohl auf Koerperhaltung, Bekleidung und Sportlichkeit des Beschuldigten schauen, ob er es gewesen sein koennte oder nicht.

Ich kann mir z.B. auch einen Bitorrent Klienten auf meinem gedrosselten Handy installieren und mit 32 Kbit versuchen einen Film runterladen. Da ich dann gleichzeitig auch uploader bin, und sei es nur mit 0,5 kb, mache ich mich eben strafbar.

Oder meinst du die unterscheiden bei den "kleinen Abmahnungen" wieviel kbyte im Endeffekt tatsächlich übertragen wurden ?

2x Falsch!

Um Strafrecht geht es hier ueberhaupt nicht, eine Abmahnung ist immer eine zivilrechtliche Angelegenheit!

Zweitens stellen Filesharing-Clients nur den Inhalt des Sharing-Ordners anderen Usern zur Verfuegung. Sobald man eine Datei rausverschiebt wird sie nicht mehr im Netzwartz angeboten. Schon damals hat man beliebte Files so schnell immer rausverschoben, damit nicht der Internetzugang uebermaessig beeintraechtigt wurde. Ganz leergemacht hat man den Sharing-Ordner aber nicht, damit man seinen Rang nicht verloren hat.

Und der Streitwert ist nunmal der dem Rechteinhaber entstandene Schaden. Mal aussen vor gelassen ob die Filme überhaupt gegen Geld gekauft worden wären. Das nehmen wir mal zugunsten der Rechteinhaber einfach an.

Ob ein Fragment ueberhaupt brauchbar ist, haengt davon ab ob es noch weitere Quellen gibt. Wen nicht, dann ist ein Fragment komplett unbrauchbar, wodurch dem Rechteinhaber kein Schaden entstanden ist. Ansonsten ist es eben ein Teil eines Films. Ein 70MB Fragment eines 1,5GB Films wäre eben bestenfalls ein 4,5% Film. Und 4,5% * 20€ Wert pro Kopie = 90ct Schaden bzw. Streitwert.

Wenn ein Mandant oder eine Anwaltskanzlei ein Abmahnverfahren über 90ct Streitwert anfangen möchte dann soll sie es tun.

Ein sehr guter Standort, deckt den Bereich der A3 zwischen 94469 Deggendorf und 94315 Straubing sehr gut ab und ist fast durchgehend... :top:
    Weiter so Telefonica/O2... :)

So toll finde ich ihn auch wieder nicht. Denn ausser Autobahnversorgung (die Bahnstrecke liegt wohl schon groesstenteils ausserhalb des Versorgungsgebiets) bringt er nicht viel.

Laut Google Maps ist Offenberg wohl nichtmal ein richtiger Ort sondern ein Kuntbegriff fuer eine kuenstlich gebildete Gemeinde. Der groesste Ort Neuhausen wird durch den Standort Metten, Neuhausener Strasse mit UMTS und LTE versorgt.

Im eigentlich Versorgungsgebiet wohnt wohl so gut wie niemand, oeffentiches Leben gibt es dort noch weniger und wenn man selber auf der Autobahn faehrt kann man auch keine Datendienste nutzen. Hoechstens wenn man Mitfahrer im Auto hat koennen die es nutzen.

Weis heisst unsicherer Ausblick. Das 5G irgenndwann man kommen wird steht fest, und ob die Frequenzen ein paar Monate früher oder später vergeben werden ist doch egal. Wirklich relevant wird 5G wahrscheinlich ab etwa 2025 werden.