Beiträge von Anja Terchova

Und wenn wirklich jemand Klage einreicht,wird das die Auktion erheblich verzögern und auch den Start von 5G.

Das faende ich jetzt garnicht so schlimm. Derzeit gibt es noch keinen wirklichen Bedarf fuer 5G, und es waere besser die Anbieter bauen erstmal lieber 3G/4G weiter.

Das wuerde dann allerdings bedeuten das Neueinsteiger wohl nie aus dem National Roaming kommen wuerden und wohl auch nie kommen muessten.

Ein Neueinsteiger der National Roaming mit der Telekom oder Vodafone machen wuerde, waere natuerlich schon eine coole Sache. ;)

Ein Indiz wofür genau ? Gerade für Zugänge mit niedriger Bandbreite ist das torrent System doch ideal. Ich kenne jemanden der sich bis vor ein paar Jahren noch mit ISDN Geschwindigkeit ganze Iso´s heruntergeladen hat, das dauert dann halt mal eben mal ein paar Tage, aber was will man machen, wenn kein breitband zur Verfügung steht...

Das ist dann aber nur was fuer absolute Freaks und insgesamt doch eher unwahrscheinlich.

Zu Modem- und ISDN Zeiten hat sich Filesharing doch eigentlich auf Musik, Bilder und kurze 240p/360p Videosequenzen beschraenkt. So maximal 4MB waren in maximal 15 Minuten durch. Das ging dann schon.

Wenn man groessere Datein gebraucht hat musste man sich diese anders organisieren. Anfangs war Tausch von Datentraegern die einzige Option, danach waren Internetzugaenge an Uni oder Arbeitsplatz eine Option, und spaeter dann eben Freunde mit DSL bevor man selber DSL bekommen hat.

Ausserdem hat damals Filesharing auch besser funktioniert, weil es mehr Leute genutzt haben, und man von verschiedenen Quellen laden koennte. Das hat dann recht gut zu DSL und DOCSIS gepasst

Aber bis ein 1,5GB Film durch Annex-B DSL hochgeladen waere wuerde es 4 Stunden dauern. In der Zeit waere der Internetanschluss durch die Upstream-Auslastung aber quasi lahmgelegt.

Wenn man jetzt pro Kopie mal 20€ Wert ansetzt, dann braeuchte es fuer einen 500€ Schaden 25 Kopien. Das wuerde dann bedeuten das der Internetanschluss durch den Upload 100 Stunden unbrauchbar gewesen waere. Wer wuerde ernsthaft sowas machen?

Es ist zwar natuerlich nicht absolut unmoeglich - aber eben doch auessert unwahrscheinlich.

Von der Hard- und Software wirst du durch einen Selbstkauf bei Huawei keine Nachteile haben.

Wenn du ohnehin einen Vodafone Vertrag willst, duerfte es aber billiger sein einen Vertrag mit Geraet zu nehmen. Ausserdem hat Vodafone auch eine sehr gute Abwicklung wenn das Geraet defekt gehen sollte. Ob das ein anderer Haendler oder Huawei selbst ueber die Herstellergarantie auch so schnell und bequem hinbekommen?

Geringes finazielles Risiko ist relativ, bei Filesharing geht es i.d.R.sofort um Tausende Euro.

Soweit ich mich erinnere sind die normalen Abmanhnungen die normale Haushalts- oder Bueroanschluesse bekommen haben alle im dreistelligen, wenn auch oft oberen dreistelligen, Eurobereich gelegen. Selbst vor der Deckelung.

BTW: Was mir noch einfaellt: Da es ja um einen Film und nicht um Musik geht, waere es wichtig zu zu wissen um was fuer eine Art von Internetzugang mit welcher Bandbreite es sich handelt. Falls es sich um einen Anschluss mit recht wenig Upstream handelt, dann waere es ein weiteres Indiz, das bei der IP-Ermittlung ein Fehler unterlaufen sein muss.

Auf einer Autobahnspur wird aber nur vorwärts gefahren, und weder ausgeparkt noch rückwärts gefahren. Und beim ausparken und rückwärts fahren kann man dann doch etwas mehr Platz gebrauchen.

Durch die Dreiecken verschenkt man natürlich schon insgesamt mindestens 1,5m. Aber bei 5 Abstandsstreifen a 1m verschenkt man mindestens 5m.

Bei Vodafone hab ich schon ewig kein GSM1800 mehr gesehen. Schon so ab 2006 als sich UMTS immer mehr durchgesetzt hat, ging es bei Vodafone los mit der GSM1800 Abschaltung. Und ein paar Jahre später war dann GSM1800 bei Vodafone verschwunden.

Aber bei der Telekom sieht man noch vereinzelt GSM1800. Aber die haben ja soviel Spektrum das sie sich GSM1800 trotz 20 MHz LTE1800 leisten koennen.

leider nicht nur in den Städten :(

Ja, auch ausserhalb der Staedte gibt es noch viel GSM1800, selbst trotz Umbau auf o2 Technik blieb es meist bei GSM1800 wenn es schon vorher so war.

Aber da ist das eigentlich auch vollkommen egal, weil da ohnehin 2 Traeger UMTS und 10 MHz LTE800 der Maximalausbau sind.

Aber in den Grossstaedten begrenzt eben GSM1800 das Spektrum fuer LTE1800.

Seit wann das? Gibt es keine TRAU mehr?

Gute Frage, aber vor etlichen Jahren als in den GSM Netzen noch nicht flaechendeckend AMR vorhanden war, gab es in den T-Mobile Netzen teilweise innerhalb einer LAC an machen Stationen schon AMR aber an manchen Stationen noch EFR. Deshalb dachte ich muss die Station selbst da bei der Sprachencodierung auch mitspielen.

Minzgün und Violett würde ich durchaus in die Kategorie "schrille Farben die sich keiner traut" einsortieren

Mingruen finde ich zwar ein bisschen schrill, aber nicht uebertrieben schrill. Nicht unbedingt ideal fuer Familienkombis, aber zur A3 Reihe wuerde es schon ganz gut passen denke ich.

Violet Touch Perleffekt finde ich eigentlich ueberhaupt nicht schrill, sondern sogar richtig edel. Wuerde auch gut zur A3 Reihe passen.