Beiträge von Anja Terchova

"Die Bundesnetzagentur hat Ende Oktober eine App veröffentlicht, mit der jeder Bürger Funklöcher an sie melden kann. Damit werden wir einen Überblick bekommen, sodass sich der Druck noch einmal erhöht."

Ich denke fuer so ein Projekt ist es mittlerweile viel zu spaet.

Denke die erste Phase haette da schon 2009/2010 nach sich Smartphones und Soziale Netzwerke durchsetzten, und eine zweite Phase dann 2014/2015 nachdem Erfuellen der LTE Versorgungsauflegen durchgefuehrt werden muessen. Denn damals haetten die Leute immerhin noch Hoffnung und haetten sich eher noch beteiligt.

Aber jetzt nach inzwischen zehn Jahren ergebnislosem Hoffens sind die Leute doch so frustriert, das sie eh nicht mehr an eine Verbesserung glauben. Ausserdem sind inzwischen die Auflagen ja so, das die Leute wahrscheinlich eh nicht mehr profitieren wuerden. Denn wenn wirklich mind. 100 MBit/s und max. 10ms Ping gefordert werden, muesste es zwangslaufig ein 5G gebaut werden, und das wuerde dann wohl nur in exorbitant teuren Premiumtarifen freigegeben, so das man als Kunde eh nichts davon haette.

Ausserdem bringt so eine App nur was in Gebieten die grundsaetzlich mit 3G/4G ausgebaut sind, aber wo es in manchen Haeuserschluchten oder am Ortsrand eben doch Probleme gibt, welche die Prognosekarten nicht so genau darstellen koenne. Oder wo die Netze ueberlastet sind.

Aber dort wo es gernerell nur einen 2G Ausbau gibt, dort wissen die Netzbetreiber und die Bundesnetzagentur ohnehin, das dort nicht an eine vernuenftige Datennutzung zu denken ist. Da braucht es doch keine App und keine Messungen!

Das wird nicht klappen. Wenn du eine Farbe willst die nicht jeder hat hast du die Wahl zwischen Kackfarben die keiner will oder schrillen Farben die sich keiner traut, in beiden Fällen droht beim Wiederverkauf ein erhöhter Wertverlust. Dezent aber individuell geht nur mit einer extrateuren Individuallackierung oder Folieren.

Die drei Beispiele die ich oben gepostet haben, wuerden meinen Vorstellungen genuegen. Finde die Farben jetzt nicht uebertrieben schrill, aber immerhin so selten, das man sie nicht jeden Tag x-mal sieht.

Oder die vier Farbvorschlaege die ich gemacht habe.

Das eigentliche Call-Management wird ja immer von dem Netz bzw. Teilnetz erledigt wo das Gespraech aufgebaut wuerde. Aber die Sprachcodierung erfolgt bei GSM und UMTS in der Basisstation selbst. Normal sollten da die Unterschiede aber nicht so gross ein.

Pauschal kann man das nicht sagen, was die guenstigste Loesung ist haengt wohl davon ab:

- wie hoch die Auslastung des Parkplatzes ist
    - wie hoch die Parkdiszipilin
    - wird die Fahrgasse nur von den Parkplatznutzern verwendet oder gibt es auch Durchgangsverkehr

Wenn zum Beispiel der Parktplatz oft nur halb voll ist, und man das Glueck hat, das der Parkplatz links neben einem frei ist, dann kann man auch bei der 60° Anordnung direkt wenden.

Bei der 90° Anordnung klappt es natuerlich im Idealfall auch beim voll belegten Parkplatz, aber nur wenn alle schoen mittig parken. Sobald der Nachbar zu nah parkt, kommt man trotzdem nur noch in eine Richtung raus. Vorallem wenn die Fahrgasse das man schon auf dem Parkplatz sofort mit dem Wenden anfangen muesste. Anders sieht es aus wenn die Fahrgasse so breit waere, das notfalls auch gerade ausparken kann, und dann noch auf der Fahrgasse genug Platz zum Wenden hat.

Am bequemsten weaere wohl die Moeglichkeit, die Parkplaetze in 60° Anordnung zu lassen, aber am Ende dann eine Wendeflaeche einrichtet. Dann kann man einfach einparken und muss trotzdem nicht rueckwaerts fahren. Nachteil ist aber das das dann wahrscheinlich nochmal 1-2 Parkplaetze kostet.

BK Cafe gab es schon einmal, hat sich aber nicht gelohnt.

Gibt es das nicht immer noch? Bin nicht sicher, war schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei BurgerKinder.

Aber glaub damals war die Auswahl dort immer sehr mager.

Das ist wohl das Hauptproblem von BurgerKing. Selbst die Aktionsburger unterscheiden sich oft nur durch eine andere Sauce oder zusaetzlichen Käse oder Bacon von den Standardburgern, und bleiben dann ueber Monate als Aktionsburger.

Bei McDonalds haben die Aktionsburger wirklich oft ganz anderer Zutaten die man bei den Standardburgern garnicht findet, und wechseln dann auch alle paar Wochen. Ausserdem gibt es nicht nur Aktionsburger sondern auch bei Basics, Wraps und Deserts gibt es oft Aktionsprodukte.

und das Essensangebot ist nicht nur vielseitig(er als früher) sondern vieles auch lecker.

Das Essensangebot ist doch eigentlich das gleiche wie vorher, nur die Signature Collection kam dazu, aber da gibt es auch nur sehr begrenzte Aktualisierungsmoeglichkeiten. Zu manchen Zeiten war die Vielfalt sogar groesser, weil es mehr Wraps gab oder zeitweise sogar die Ciabatta-Sandwiches. Oder den GrilledChicken.

Cool waere wenn McDonalds auch in Deutschland das my burger Konzept aus Oesterreich anbieten wuerde - http://myburger.mcdonalds.at/start/#

Was für ein Auto fährst Du denn momentan? Nur damit ich das ein wenig besser einordnen kann.

Opel Astra G Cabrio als 2.2 DTI in Schwarz

Als ich es gekauft habe war ich aber noch jung, und fand schwarz toll, weil ich damals irgendwie die schwarzen Business-Dienstlimousinen ein bisschen "bewundert" habe.

Aber jetzt bin ich etliche Jahre aelter, und ab eher Angst in der Masse unterzugehen, und moechte deshalb eher eine Farbe die auffaellt, aber trotzdem nicht zu arg schrill ist.

Die Akkutechnologie ist aber beim Plug-In Hybriden und Elektroautos die Gleiche, also kannst du drauf wetten das die Diskrepanz zwischen beworbener Reichweite und realer Reichweite bei beiden Konzepten identisch ist. Nur das du beim Plug-In Hybrid im Ernstfall auf Benzin weiterfahren kannst, während beim reinen Elektroaututo nur noch der Abschleppdienst hilft. ;)

Das die Plug-In Hybride derzeit noch so selten unterwegs elektrisch geladen werden liegt wohl eher daran das es zu wenig gut gelegene Ladeplaetze gibt, viele Ladeplaetze einfach so teure Pauschal- oder Minutentarife haben, das das Fahren auf Strom teurer waere als das Fahren auf Benzin.