Beiträge von Anja Terchova

Einen Hybrid müsste ich jetzt auch nicht unbedingt regelmäßig an einer Stromtankstelle laden, bzw. würde das halt nur dann machen wenns billiger ist als Sprit zu verfahren.

Allerdings sollte seitens der Politik ein Intresse daran bestehen das die Plug-In Hybrid Fahrer moeglichst guenstig Strom laden koennen damit sie moeglichst viel Streckenanteil elektrisch zuruecklegen.

Wenn ausserhalb der eigenen Wallbox aber das Strom laden teurer ist als das Benzin tanken, wird es natuerlich niemand machen.

Nun ist offnbar auch VDSL (max. 50mbit/s) möglich und als Nettigkeit hat uns die Telekom ein RAM-Profil geschalten, es sind jetzt noch 3mbit/s synchron, im Speedtest ergibt das schwankend zwischen 1,5 bis 2,5mbit/s. Vertragsgemäß ist diese Leistung (leider) noch, da eine Mindestdatenrate von 2,1mbit/s vereinbart ist

Ich kann mir nicht vorstellen das es am Profil liegt, denn wenn der Anschluss erst 2017 geschaltet wurde, ist es ja ohnehin ein Annex-J Profil, und da gibt es immer einen Bandbreitenkorridor.

Das Problem ist wohl eher das ihr immer noch am weiter entfernten DSLAM haengt und da nun die hoeheren Frequenzen durch den naeher gelegenen DSLAM gestoert werden. Das laesst sich technisch nicht vermeiden.

Die beiden Optionen sind jetzt entweder ein einfacher Portwechsel auf den neuen, naeheren DSLAM (dann solltet ihr so 14 MBit/s bekommen) oder eben gleich auf VDSL. Einen einfachen Portewechsel sollte ein engagierter Mitarbeiter auch ohne Vertragsverlaengerung hinbekommen. Versuche es am Besten ueber Telekom Hilft auf Facebook.

Oder wenn ihr mit der Telekom zufrieden wart, koennte ihr auch versuchen fuer eine VVL auf VDSL einen netten Rabatt verhandeln.

Dann stellt sich die Frage, was du hier überhaupt willst. Außer hetzen und provozieren. Na dann.

Wer redet denn von Hetzen.

Aber wenn o2 eine Station aufruesten wuerde die ´zum Beispiel eine 8.000 Einwohner Kleinstadt und weitere 1.500 Einwohner in umliegenden Doerfern versorgt, dann waere das schon ein grosser Gewinn.

Wenn o2 aber eine Station in der totalen Pampa aufruestet, wo im ganzen Versorgungsgebiet gerademal 200 Einwohner leben, und keins der Weiler mehr als 50 Einwohner hat, dann ist das nicht wirklich relevant. Fuer die Haeuser braucht es ohnehin DSL und ausserhalb der Haeuser gibt es in solchen Gebieten ohnehin kein Oeffentliches Leben.

Meine letzte Info war eigentlich das sowohl Hauptkarte als auch Datacards nur als echte SIM aktiviert werden koennen, aber die beiden Multicards dann kostenlos in eSIM Profile gewandelt werden koennen.

Vom Ergebnis her waere das aber eigentlich egal.

Und was ist mit den Outback Standorten aus Mecklenburg, dem Harz oder Thüringen und Sachsen? Das sollten noch ne Menge mehr ganz nach Deinem Geschmack sein - oder lässt Du langsam nach?

Extrem laendliche Standorte die nur Gebiete ohne Infrastruktur und Oeffentliches Leben versorgen finde ich generell nicht sonderlich relevant.

Ausserdem ist es mir zu muehsam alle neuen Standorte in ganz Deutschland genau zu ueberpruefen.

Wow, diese Woche gleich sechs Standorte nach meinem Geschmack. :)

Hildburghausen hatte zwar immerhin eine UMTS Node (Waldstrasse), aber da der neue LTE Standort (Kanonenweg) ein anderer Standort ist, bringt das fuer die oestlichen Stadtteile schon eine deutliche Verbesserung.