Beiträge von Anja Terchova

Das Konezpt von "wie ich will" fand schon gut - nur wurden im Detail die Konditionen im Vergleich zu anderen Telekom-Discountern wie ja! mobil und Lifecell immer unattraktiver

Wer die SIM wirklich nutzen will der bekommt bei ja! mobil und Lifecell wesentlich mehr Leistung fuer weniger Geld als bei den Congstar "wie ich will" Tarifen.

Intressant blieben die "wie ich will" Tarife nur fuer absolute Wenignutzer die mit einer 0€ bis 4€ Kombination auskommen und somit die 4,99€ fuer ja! mobil Smart Basic (100 Allnet-Minuten + 400MB Datenvolumen) unterbieten koennen.

Du hast bei der Telekom noch LTE 700 + LTE 1500 vergessen. Da hättest du dann „deine“ 8 Technologien voll.

Allerdings wird das wohl noch nirgendwo eingesetzt oder? Und ausserdem ist ja Kehlheim nur eine normale Kleinstadt und kein absoluter Hotspot. Fuer die Touristen auf der Befreiungshalle und der Donau ist ja eh eher der suedliche Bergsender zustaendig.

Telekom mit GSM900 + UMTS2100 + LTE 800/1800 und o2 mit GSM900/1800 + UMTS2100 + LTE800 waere wohl am wahrscheinlichsten. Auch wenn dann normal die Antennenhoehen und Hauptsrahlrichtungen zumindest ein bisschen abweichen.

Hast ja recht. Aber wenn durch ein nicht fertig konsolidiertes schlecht konfiguriertes Netz Gespräche und Datenverbindungen unterwegs abreißen, dann nutzen die ganzen neuen eNodes nur halb so viel.

Die einzelnen UMTS- und LTE-Inselchen stehen leider meist eh zu weit auseinander als das da eine durchgehende Verbindung moeglich waere. Also sind Handover schon fast egal.

Und wenn man weitgehend flaechige UMTS- und LTE-Versorgung haette, dann waeren kurze Unterbrechungen durch Fehler beim Handover das kleinste Problem. So kurze Unterbrechungen im Sekundenbereich schluckt das Buffering eh weg.

Und mit einer EDGE-Verbindung laesst sich eh so wenig anfangen das es eigentlich vollkommen egal ist ob sie unterbrechungsfrei ist oder nicht.

Bleibt noch Sprachtelefonie. Das ist hochmobil im mit groesserer Geschwindigkeit fahrenden Auto oder Zug telefoniere kommt ziehmlich selten vor, wenn da mal Gespreache abreissen wuerde mich das jetzt nicht so gross stoeren.

Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir die neueste Netzabdeckungskarte in Deiner Region ansehe, dann sind die weißen Flecken, ohne 3G/4G viel kleiner als in anderen Regionen Deutschlands z.B. in Mecklenburg, Teilen Nordostsachsens oder auch in Niederbayern so um Eggenfelden. Da brauchst Du Dich nicht immer so lauthals beschweren.

In den Regionen wo ich oefters bin hat sich seit 2014 nichts mehr getan.

Selbst die Direktverbindung zwischen zwei Mittelstaedten wie Weiden und Bayreuth ist durchgehend GSMonly.

Auch Weiden nach Cham ist bis auf das UMTS-Inselchen Winklarn komplett GSMonly, und weiter von Cham nach Regen ist auch bis auf de LTE-Inselchen Prackenbach komplett GSMonly.

Denke so 60% GSM, 25% UMTS, 15% LTE kommt nach wie vor in etwa hin. :(

39114 Magdeburg Herrenkrug, Breitscheidstraße 19 (und nochmal)
    ### Kurze Zwischenvermutung: Das sind wohl Standorte wo früher E-Plus und o2 LTE hatten und jetzt Reaktivierung des alten E-Plus L18 zusätzlich zum o2

Wie sehen da dann die Cell-IDs genau aus? Gibt es da jetzt wieder alten E-Plus Cell-ID oder einen zweiten Satz o2 Cell-ID. TAC wird wohl auf jeden Fall identisch sein?

39114 Magdeburg Herrenkrug, Breitscheidstraße 19 (und nochmal)
    ### Kurze Zwischenvermutung: Das sind wohl Standorte wo früher E-Plus und o2 LTE hatten und jetzt Reaktivierung des alten E-Plus L18 zusätzlich zum o2

99625 Kölleda, Werner-von-Siemens-Straße 12 (eventuell so wie die in Magdeburg, oder eins drinnen eins draußen)

Bin zwar nicht sicher, aber glaube nicht das E-Plus da jemals LTE Versorgung hatte.

Der Standort ist wohl Werksversorgung fuer MDC Power (Daimler Group) - https://www.mdc-power.com/

Fuer Kölleda City bringt der Standort aber so gut wie garnichts, UMTS kommt wohl garnicht mehr an und auch LTE nur Outdoor ein kleines bisschen.

Aber einen intressanten o2 Standort haette ich noch: 93309 Kehlheim, Hienheimer Strasse x Alleestrasse - https://emf3.bundesnetzagentur…ndort.vtl.aspx?fid=569698

Aktuell gibt es dort wohl nur GSM/UMTS oder sogar nur GSMonly (ist schwer zu erkennen) aber am 8.10.2018 gab es eine neue Standortbescheinigug mit 8! Technologien, alle mit gleicher Antennenhoehe und gleichen Hauptstrahlrichtungen, was normalerweise bedeutet das es nur ein einziger Anbieter ist.

Aber das muesste dann ja GSM 900/1800 + UMTS 900/2100 + LTE 800/1800/2100/2600 sein um auch 8 Technologien zu kommen. Sowas traue ich o2 in einer Kleinstadt aber nicht wirklich zu.

Oder gibt o2 vielleicht den Standort ganz auf und uebergiebt ihn an die Telekom? Aber die Telekom koennte wohl maximal GSM900 + UMTS2100 + LTE 800/900/1800/2600 also 6 Technologien machen.

Oder vielleicht doch zufaellig zwei Anbieter mit gleicher Antennehoehe und gleichen Hauptstrahlrichtungen?

Der Trick besteht darin, den Leuten neben Steuern als "Sozialabgaben" getarnte Abgaben weg zu nehmen. Zusätzlich tarnt man davon dann noch 50 % als "Arbeitgeberanteil". Was ein Bullshit.

Willst du die Revolution zu Beginn des kommenden Monats? Einfach das Brutto + die "Arbeitgeberanteile" auszahlen und das Finanzamt und die anderen Blutsauger sich um ihr Geld kümmern lassen. Dann sehen die Leute, was eigentlich in diese Industrie hinein gefüttert/verbrannt wird und opponieren.

Das die Sozialabgaben, vorallem wenn man Arbeitgeberanteil und Arbeitnehmeranteil zusammenzaehlt eine stolze Summe ausmachen stimmt schon, aber prinzpiell waeren Sozialversicherungen schon wichtig, da private Vorsorge noch teurer ist.

Das Dilemma ist allerdings das vorallem die Renten- aber oft auch die Arbeitslosenversicherung eh nicht mehr funktionieren. denn wenn jemand mit 1.690€ brutto / ~1.200€ netto im Ernstfall dann ca. 717€ Arbeitslosengeld oder später mal ca. 574€ Altersrente bekommen wuerde, dann hilft ihm das auch nicht weiter, sondern muss so oder so gleich zum Sozialamt gehen.

Selbst bei so 2.300€ brutto / ~1.530€ netto sieht es nicht wirklich gut aus. Zwar sollte das ca. 918€ Arbeitslosengeld gerade so zum ueberleben reichen, aber spaetestens bei ca. 734€ Altersrente ist dann trotzdem der Gang zum Sozialamt faellig.

Erst ab so 3.370€ brutto / ~2.070€ netto ist man soweit das man mit ca. 1.252€ Arbeitslosengeld und ca. 1.001€ Altersrente halbwegs vernuenftig abgesichert waere.

Nur Arbeitslosigkeit und Rente komplett selber vorsorgen ist auch unmoeglich. Am besten waere es man wuerde die Arbeitslosigkeitsversicherung und Rentenversicherung nicht aus Sozialabgaben sondern aus dem Gesamtsteueraufkommen finanzieren.

Außerdem halte ich die Definition für fragwürdig, ich hätte "Mittelschicht" zwar auch in diesem Zahlenbereich, aber Netto angesiedelt.
    Wer mit 4600Euro Brutto eine vierköpfige Famile versorgen will dürfte sich jedenfalls noch lange nicht als Besserverdienender fühlen ;)

Nach dieser Definition haette man dann aber in etlichen Regionen wohl >80% Geringverdiener.

Fuer 2.000€ Netto braucht man bei Steuerklasse I/IV, Kirchensteuerpflicht und durchschnittlicher Krankenkasse 3.220€ Brutto. Und das ist ohne Studium oder Schichtarbeit mit Schichtzulage wohl kaum zu schaffen.

So 2.000€ bis 2.600€ Brutto oder anders gesagt bei obigen Voraussetzungen so 1.370€ bis 1.690€ Netto sind in etlichen Branchen dann doch noch moeglich.

84051 Essenbach Ohu, Landshuter Straße 69

Entweder funktioniert das Ding nicht oder die Versorgung ist viel zu gering als das sich das Handy bei automatischer Netzsuche einbuchen wuerde.

War heute auf der A92 unterwegs, und bis auf das LTE/UMTS-Inselchen Plattling und die beiden UMTS-Inselchen Dingolfing und Landshut durchgehend bis kurz vorm Flughafen nur GSMonly mit EDGE. :(

In Görlitz schmeißt man wohl nach- und nach die verbliebenen NodeB aus der LA21929 in die neuere LA21605. Zumindest eine Station auf der Schlaurother Str. wurde laut MLS und Google in die neue LA überführt. Wenn weitere Konsolidierungsmaßnahmen auch im GSM- und UMTS-Netz erfolgen mit dem Sinn der Netzverbesserung wie diese dann kann TEF ja noch ein richtig gutes Netz bekommen.

Konsollidierung allein bringt aber so gut wie garnicht - nur zusaetzliche UMTS- und LTE-Nodes bringen wirklich was.

Und da auch bei Firmen immer eine natürliche Person als Ansprechpartner hinterlegt sein muss ist es meines Erachtens auch nicht weiter kritisch wenn der Vertrag eben auf z.B. den Geschäftsführer bzw. Inhaber abgeschlossen wird.

Bei einer groesseren Anzahl von Vertraegen wird es aber oft schwierig soviele Vertraege auf eine Person abzuschliessen, und selbst wenn es ginge sollte man aufpassen das man sich durch uebertrieben viele Vertraege nicht den Schufa-Score versaut.