Dazu muss Anja nicht mal weit fahren um zu merken, dass das Netz um vielfaches besser geworden ist. Niederbayern würde schon vollkommen reichen. In Niederbayern wurde das Netz um ein vielfaches verbessert und das nur innerhalb eines Jahres, wahnsinn...
Ich fahr doch nicht extra Irgendwohin nur weil dort o2 gutes Netz hat.
Und im "Eigentlichen Niederbayern" bin ich so gut wie nie, wenn dann höchstens im Transitverkehr nach München. Und selbst dann hab ich immer nur EDGE. ![]()
Wenn man mit dem Auto auf der A92 unterwegs ist und beim McDonalds in 84109 Wörth/Isar Pause macht -> nur EDGE
Wenn man ab Bogen mit der Bahn unterwegs ist und in 84088 Neufahrn auf den Anschluss warten muss -> nur EDGE
Telefonie funktioniert auch einwandfrei, Anja meint zwar nicht, aber ich habe keine Probleme.
Telefonie und SMS funktionieren in der der Tat tadellos. Aber das ist fuer mich inzwischen eigentlich eher eine "Legancy-Nebenleistung". Vernünftige Datenverbindungen (mindestens HSDPA 3.6 Niveau) sind für mich der Hauptanspruch.
Sogar St. Englmar hat jetzt LTE. Und ich bin sicher es wirdso weitergehen.
Ein paar so Inselchen werden zwar wahrscheinlich schon bis Ende 2019 kommen. Aber viel mehr als zwei oder drei neue Inselchen pro Landkreis werden es wohl leider nicht werden. Das reicht aber bei Weitem nicht.