-
Eine reguläre km-Inspektion im Marken-Autohaus bei einem Verbrenner kann leicht auch vierstellig werden. Beim Elektroauto ist sie manchmal sogar nicht einmal dreistellig! Allein daran sieht man, wie stark die Umsätze sinken werden, wenn massenhaft Elektroautos gekauft würden.
Das muss dann aber entweder ein Oberklasse-Luxuswagen oder eine Abzockwerkstatt sein.
In den "Standardligen" von Opel Corsa / Seat Leon bis hinauf zu Audi A5 / 4er BMW dürfte ein reiner Service so im 150€ bis 500€ bereich liegen.
Teurer wirds eigentlich nur wenn etwas Defektes getauscht werden muss, also z.B. Bremsen, Radlager, Querlenker, Halbachsen, Stossdaempfer, Domlager faellig sind. Aber das sind zu >80% Sachen die bei einem reinen Elektroauto genauso anfallen wuerden. Nur die Bremsen wuerden wohl etwas laenger halten.
-
bin für die traditionelle MEZ (UTC+1) statt MESZ (UTC+2) hierzulande, siehe sehr gute Argumente hier
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn was nutzt einem das Tageslicht wenn man entweder in Schule / Uni / Arbeit unter Kunstlicht sitzt oder zuhause noch im Bett liegt. Durch den unnötig frühen Sonnenaufgang verschenkt man nur wertvolles Tageslicht am Feierabend.
Bei UTC wuerde es aber im April und September auf den Balearen und Katalonien schon arg frueh dunkel werden, und die Regionen Touristisch unattraktiv werden.
Und es ist wesentlich einfach einfach die Arbeits- und Ladenoeffnungszeiten einfach ein bisschen zu verschieben, als gleich die Zeitzone zu wechseln.
-
Visual Mailbox finde ich absolut verzichtbar. Denn durch die Allnet-Flat spricht eh kaum noch jemand auf die Mailbox, sondern probiert es einfach so oft bis man durchkommt.
Wlan Calling ist natuerlich immer dann hilfreich wo das Telekom-Netz eine Indoor-Schwaeche hat um weiter unter seiner Rufnummer erreichbar zu sein. Da musst du fuer dich abwaegen ob das fuer dich an den Orten wo du bist relevant ist.
Beide Einschraenkungen gelten aber nicht nur fuer Prepaid, sondern auch fuer Congstar und Providertarife.
Die weitere Einschraenkung von MagentaMobil Prepaid ist das keine Konferenzen moeglich sind, ich glaub nichtmal Anklopfen und Halten geht. Bei Lifecell hingegen geht es schon, allerdings geht dort dann garkein LTE nichtmal LTE fuer Daten.
-
würdet ihr einen mobilen Router einem Handy welches ich als Hotspot einrichten würde, bevorzugen?
Es sollen 2 Handys, 2 iPads, FireTV und ein NB darauf zugreifen,max. 3 Geräte gleichzeitig
Da finde ich werden 2GB pro Woche dann aber schon arg knapp. Vorallem wenn ein FireTV im Spiel ist.
-
Intressante Sache, erinnert mich stark an UppTalk (ex. Yuilop).
Von welchem Anbieter stammen die Rufnummer und was fuer eine Vorwahl haben sie? Und kann man zwischen mehreren Nummern aussuchen?
-
Oder man sicht sich einen Haendler der einem einen Vodafone Smart XL mit 6GB guenstig anbietet. Da gibt es sehr auf auch sehr guenstige Angebote.
Wegen VoLTE bin ich da aber ueberfragt.
-
So könnte Netzausbau auch laufen, wenn man nur will. Die Telekom erhöht die Anzahl Masten von 27.000 auf 36.000 bis 2021. In Juni und Juli kamen alleine 200 neue Masten hinzu, natürlich mit LTE. Und das in einem ohnehin schon guten LTE Netz. Daher erreichen diese 200 neuen Masten gerade einmal 160.000 Menschen. https://www.teltarif.de/teleko…etzausbau/news/73959.html
Selbst jetzt baut Telekom noch schneller aus als Telefonica!
Und was macht O2? Bestand an Masten beträgt 25.000. Ausbau erfolgt vornehmlich an Autobahnen und Bahnstrecken, wo hoffentlich keiner seinen Wohnsitz hat, um irgendwie der Ausbauverpflichtung nachzukommen. Gemeinden, wo man mit einen einzigen Masten tausende Haushalte erreichen könnte, bleiben seit Jahren links liegen. Erhöhung der Mastenanzahl nicht vorgesehen, im Gegenteil es wurden ja gerade erst tausende Masten verkauft, die telefonica gut für den 5G-Ausbau hätten nutzen können (Vermutlich plant telefonica mit 5G eh nicht XD). Telekom plant bis 2021 mit einem Netz, dass fast 50% mehr Masten hat als Telefonica.
Da kann man sich das zukünftige LTE Lückennetz von Telefonica gut vorstellen. Natürlich ist es billig, aber irgendwann würde ich mich fragen, ob Telefonica noch eine Mindestversorgung abdeckt, vllt bei der Telefonie, aber sicher nicht bei der mobilen Datennutzung.
Natürlich gibt es Einzelfälle wo zusaetzliche Standorte sinnvoll waeren, aber das ist nicht das Hauptproblem. Denn insgesamt hat o2 spaetestens seit der Netzkonsollidierung schon genug Standorte, wovon manche sogar besser waeren als die der Konkurrenz.
Das Hauptproblem ist das bei o2 immer noch soviele Standorte auf GSMonly laufen, und selbst im Rahmen der Konsollidierung noch immer von GSMonly auf GSMonly umgebaut wurde und wird.
Wenn o2 dafuer gesorgt haette das >95% der o2-Standorte mindestens mit UMTS oder LTE laufen, dann koennte man auch mit der bestehenden Standortanzahl immerhin "guten europaeischen Durchschnitt" bei der 3G/4G Abdeckung und der Netzqualitaet erreicht.
Aber die ganze GSMonly Technik ist heute eben unbrauchbare Steinzeittechnik.
-
Das war jetzt der letzte Schlag!
Auch Tarifhaus und die hohen Rabatte auf die o2 Free Tarife haben Drillisch schon arg zugesetzt.
-
[USER="199308"]Goyale[/USER] Man kann live in Dänemark besichtigen, wie Menschen sich bzw. ihre Nachfrage an Märkte anpassen. In Dänemark gibt es Anbieter, die nachts den Strom verschenken. Somit kühlt man seine Kühltruhe anstatt kontinuierlich auf -18°C zu gehen, nachts auf -25°C und lässt sie sich tagsüber wieder auf -18°C erwärmen. Außerdem wäscht man seine Wäsche nachts, sofern das lärmtechnisch passt.
Bei den Kühl- und Gefriergeräten kann man das so machen.
Aber schon bei den Waschmaschienen finde ich es nicht mehr praktikabel. Bei kleineren Wohnungen geht es wie du geschrieben hast wegen dem Lärmproblem nicht. Bei grösseren Wohnungen gäbe es das Problem zwar meistens nicht, aber man muss Wäsche ja so waschen das man sie direkt in dem Trockner umladen und/oder Bügel kann. Wenn die Wäsche nämlich in der Waschmaschien verknittert trocknet dauert das Bügeln dreimal so lange. Und das ist dann die Stromkosten nicht wert.
-
Die Leute werden verstärkt preiswerte Fahrzeiten nachfragen, und ihre Wege/Arbeitszeiten anpassen. Im Idealfall steuert der Computer die Auslastung der Fahrzeugflotte so, dass sie über den gesamten Tag konstant ist.
Das bezweifle ich.
Ich glaub jeder Arbeitnehmer will am Abend Freizeit mit Famile und Freunden verbringen. Ein paarmal im Jahr kann man natürlich schon eine Ausnahme machen, wenn es betriebliche Belange erfordern, das ist kein Drama, aber so im Grossen und ganzen möchte man schon allerspätestens um 20:30 Uhr, idealerweise so um 17:30-18:30 Uhr Feierabend haben damit man man abends noch Zeit mit Freunden und Famile verbringen kann, umgekehrt will man aber nicht vor 7:30 Uhr, idealerweise so um 8:00-9:00 Uhr mit der Arbeit anfangen, damit man nicht schon ins Bett muss bevor Freunde und Familie Feierabend haben.