Autos zu reinigen wird verdienstmässig noch weiter unten angesiedelt sein, als Taxi zu fahren. Heute gibt es allein 500000 Berufskraftfahrer in Deutschland.
Sicher wird ein Autoreiniger nicht reich werden, aber ein Verdienst auf dem bisherigen Niveau eines Taxifahrers wäre durchaus möglich, wenn es poitisch gewollt ist und die Taxifahrerjobs wegfallen.
Wie gesagt: Dream on. Sitze ruhig noch ein bisschen fett auf deinem Ast und träume von Zeiten, in denen alles besser wird. Ich für meinen Teil habe nach 1990 die Komplettauflösung bereits erlebt. Und ich sehe die derzeitige Entwicklung in den nächsten Jahren nach Jahren der Gleichmut zum Sprung ansetzen.
In Indien bekommen Inder für das bewerten amerikanischer MRT- und CT-Aufnahmen etwa 1$ pro Bild. Was meinst du, was ein deutscher Radiologe verrechnet und wer wohl die geringere Fehlerquote hat? Es wird durchgekehrt werden, und zwar heftig.
Der Turbokapitalismus mit der Verlagerung in immer billigere Länder kann nicht ewig so weiter gehen.
- entweder kommt es freiwillig zu politischen Reformen so das z.B. Steuern auf Kapitalerträge und Maschienenarbeit verwendet werden um die Sozialsysteme zu finanzieren
- oder die Billiglohnländer erhöhen auch ihre Sozial- und Lebensstandards wodurch dort die Kosten steigen und eine Verlagerung unattraktiver wird
- oder es kommt in letzter Konsequenz zu Unruhen und Gewalt die dann die Korrektur erzwingen
BTW: Wie meinst du das mit 1$ pro Bild? Man schaut sich ja bei CT und MRT nicht jedes einzelne Schnittbild an, sondern scrollt nur durchdie Schnitte und betrachtet die errechneten 3D Modelle.
Preie würde ich sagen:
Untersuchung: ca. 40€-200€ CT und ca. 80€-500€ MRT je nach Gerät und Untersuchungsbereich
Auswertung und Bericht: ca. 40€-200€ je nach Gerät und Untersuchungsbereich
ggf. 25€-80€ fuer Kontrastmittel incl. Verabreichung
Macht so 80€-450€ für CT und 120€-780€ für MRT.