Bekommt man hier MultiSim, RUL, Anklopfen usw. ? Wer es nicht benötigt und 3 GB reicht, der sollte Prepaid nehmen.
Natuerlich sind WiFi-Calling und die Komfortmerkmale schon nett. Aber die Tarifkonditionen in den kleinen Tarifen sind einfach extrem abschreckend.
Und bevor man ein teures Buddle aus MagentaZuhause M und MagentaMobil M unterschreibt fragt man sich schon: Ist es das wirklich wert?
Bei MagentaMobil Prepaid gibts es bereits ab effektiv 16,20€ monatlich einen brauchbaren Tarif (MagentaMobil Prepaid L), bei MagentaMobil geht es erst bei 19,95€ los und bekommt dann geradmal laecherliche 750MB. Und die naechste Stufe sind dann schon 36,95€ aber geradmal 2,5GB.
MagentaMobil XS: 300 Allnet-Minuten + SMS Allnet-Flat + 3GB Daten fuer 19,95€ SIMonly
MagenaMobil S: Allnet-Flat + Festnetznummer + 3GB Daten fuer 29,95€ SIMonly
MagentaMobil M: Allnet-Flat + Festnetznummer + 8GB Daten + StreamOn Music&Video fuer 39,95€
MagentaMobil L: Allnet-Flat + Festnetznummer + 15GB Daten + StreamOn Music&Video fuer 54,95€
MagentaMobil XL: Allnet-Flat + Festnetznummer + Unlimited Daten fuer 74,95€
waere so etwa meine Erwartung gewesen.
Fuer MagentaMobil EINS Kunden haette man dann folgendes bieten koennen:
- 5€ Rabatt für XS, 10€ Rabatt für S, 15€ Rabatt ab M;
- 50% mehr Daten (also 4,5GB / 12GB / 22,5GB)
- zusaetzlich kostenlose MultiSIM statt je 4,95€
Fuer den MagentaMobil XL wuerde ich mir was einfallen lassen, das die MultiSIM auch fuer 4,95€ bzw. kostenlos mit MagentaEINS zu haben sind, aber Unlimited vielleicht nur fuer die Hauptkarte gilt, und die MultiSIM dann vielleicht ab 15GB pro Karte gedrosselt werden.