Beiträge von Anja Terchova

Die ist vermutlich aufgegeben worden und außer im Kern funktioniert G9/L8 schon ganz gut.

Gerade dort braeuchte man Mobilfunkversorgung am dringendsten. Der aktuelle GSM900/LTE1800 Standort ist ja eigentlich nur für die ICE-Strecke da.

Und so schwer kann es doch eigentlich nicht sein den Standort ans Netz zu bringen. Wenn via Richtfunk wirklich garnichts gehen sollte, dann eben per SDSL oder gleich per Glasfaser.

ÖPNV ist mir ebenfalls zu teuer und zu unflexibel. Die KVB nimmt für eine einfache Fahrt ca 2,50 €.Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis meine Ansicht überhaupt nicht.

Einzelfahrten sind in der Regel ja eher für Besucher die nur gelgentlich die Möglichkeit haben ÖPNV zu nutzen, für Bewohner gibt es schon günstigere Angebote. Ich kenne jetzt die KVB Angebote jetzt nicht so gut, aber mit so 90€ - 130€ muss man in den meisten Städten schon rechnen.

Wenn man das Auto ohnehin hat, und nicht drauf verzichten kann oder will, so das nur Spritkosten und laufleistungsbedingte Kosten anfallen, rechnet sich die ÖPNV Nutzung dann leider in der Tat oft nicht.

Die Stadt Rüdesheim am Rhein (zwischen Mainz und Koblenz) ist auch kein gutes Reiseziel für o2-Kunden. Die gerade mal 3 Millionen Touristen pro Jahr versorgt man in erster Linie mit zwei GSM Stationen. Immerhin kommt alle 20 Minuten mal eine Whatsapp Nachricht durch, und manchmal gibt es LTE von der anderen Rheinseite. Insgesamt sehr schwach.

In Rüdesheim war ich zuletzt im August 2017 und damals hat UMTS recht gut funktioniert, stellenweise gabs outdoor auch LTE. Speedtest kann ich mich nicht mehr erinnern, normale Smartphonennutzung war jedenfalls garkein Problem.

Ich selber benutze das Huawei P10 Lite. Das geht gut, ist schnell und hat 2CA... Und ist nicht teuer... Ich kann es empfehlen... Und mit O2 LTE läuft es super gut...

Gibt es in deiner Region ueberhaupt irgendwo LTE-CA?

Afaik haben selbst Regensburg / Bayreuth / Gera / Jena "nur" einfaches LTE800 bei o2, nur in Nuernberg-Fuerth und Leipzig-Halle sieht man oefter mal LTE+, aber auch nicht wirklich flaechig, sondern eher nur an "Hotspots".

Wenn ich akut Geld sparen müsste würde ich Vollkasko kündigen, Inspektion auf Ölwechsel und ereignisorientierten Teiletausch umstellen und mein Auto fahren bis es auseinanderfällt, aber bestimmt kein neues Auto kaufen um an der Tankstelle Peanuts einzusparen.

Man kann allerdings nicht einen Neuwagen oder Jungen Gebrauchten mit einer alten Rostlaube vergleichen.

Für Vielfahrer sieht die Rechnung fürs E-Auto allerdings besser aus.

Bei den aktuellen Akkus und der geringe Ladestellendichte schliesst sich Elektroauto und Vielfahrer allerdings eher aus - ausser man ist wirklich extrem flexibel was Planungsaufwand, Zwangspausen und Umwege betrifft.

Die Xperia XZ Serie ist allerdings preislich kein Schnaeppchen.

Und sehe in CA auch keinen nennenswerten Vorteil. Wo o2 LTE bekommt man auch ohne CA minestens 5 MBit/s, im Regelfall eher 25-45 MBit/s. Und wo o2 nur GSMonly hat hilft auch das tollste CA Geraet nichts weiter.

Deshalb finde ich im Zweifelsfall bringt es mehr seinem alten Apple iPhone 5C / HTC one mini 2 / Samsung Galaxy S5 mini treu zu bleiben und sich einen teuren Tarif mit Telekom LTE zu holen.

Weil mit o2 GSMonly reduziert sich der Nutzwert den besten HighEnd-Smartphones auf dem eines 19,99€ Billighandys: Sprachtelefonie und SMS

Wow über 100mb/s im Telefonica Netz ,ich glaube das erreicht man sehr sehr selten

Wenn man bedenkt das doch viele LTE800 Stationen inzwischen so 40-45 MBit/s Down- und 8-11 MBit/s Upstream schaffen, eine LTE 800/2600 oder 800/1800 Station aber dreimal soviel Kapazität hat, ist das nicht unrealistisch.

Ich kann nur was zum Kosmonaut dieses Jahr beitragen. Dort war mit allen drei NB nichts los bzw. nur sporadisch. VF hat sogar direkt auf dem Gelände einen festen Standort, TEF glänzt u.a. deswegen mit Abwesenheit, weil die umliegenden Standorte nicht erreichbar sind (Topographie) und weil eine naheliegende eNode schon länger off ist wegen Umbau vom RiFu. Telekom gleiches Bild, keine Standorte in der Nähe, wird halt nicht versorgt.

Bei der Telekom sieht man ja keine Standorte, bei o2 sollte der Standort Kurze Strasse, Rabenstein aber ganz gut mit GSM und LTE versorgen, UMTS wird von der Reichweite etwas knapp, koennte aber outdoor auch noch funktionieren.

Und der Standort direkt an der A4 haette auch GSM/UMTS/LTE und sollte auch noch halbwegs gut ankommen.

Sind da jetzt beide Standorte offline?