Beiträge von Anja Terchova

Es ist alleine Deine Entscheidung, ob Du ein gehyptes Billigsmartphone wie z.B. Oppo/Oneplus oder ein empfangsstarkes Smartphone kaufst.

Wir haben hier wegen schlechtem Empfang auf dem Dorf recherchiert, und das LG G2 gegen ein Samsung A5 ausgetauscht. Vorher kaum Empfang, jetzt LTE selbst im Keller. Und 2G auch überall.
    Die Gäste im Haus haben z.B. mit ihren iphones keinen Empfang.

Oppo ist keine Billigmarke sondern durchaus eine Premiummarke auch wenn in China gefertigt wird. Aber das ist bei vielen anderen Premiummarken auch der Fall, wie zum Beispiel den iPhones.

Und Empfangsstaerke kann man nicht nach Marken beurteilen. Sondern jeder Hersteller hat Geraete die eher guten und Geraete die eher schlechten Empfang haben. Bei einem vernuenftigen Netzausbau sollte das aber keine Rolle spielen.

Da ist eher die geringe Sendeleistung der Telekom Sender das Problem. :(

Wer heute noch Geräte kauft, die nicht zumindest 2CA können, der tut mir leid.
    Die können dann sicher auch beim WLAN nur 2.4 GHz oder zumindest kein -ac und müssen beim blauen Zahn mit Versionen von vor x Jahren auskommen.
    Geht gar nicht.

So dringend notwendig finde ich LTE-CA Support nicht, denn auch ohne LTE-CA ist man mehr als ausreichend schnell unterwegs.

Und ac WLAN spürt man höchstens wenn man aufs lokale NAS zugreift, ansonsten ist ja selbst n WLAN schneller als VDSL50 oder DOCSIS Kaberinternet mit 60-100 MBit/s Tarif. Auch g/h WLAN erfuellt noch immer seinen Zweck, dann ist man zwar je nach Signalstaerke auf so 20-45 MBit/s limitiert, aber auf dem Smartphone oder Tablet ist das immer noch schnell genug.

Bei Neukauf ist zwar LTE Cat. 6/7 und mindestens n WLAN schon Standard, aber ein Apple iPhone 5C, HTC One mini 2, Samsung Galaxy S5 mini, etc. laesst sich noch immet gut verwenden.

Was wenn dann eher stoert ist fehlendes VoLTE in den GSM/LTE Gebieten.

Denn derzeit kann ich kostenlos an der Ladesäule laden.

Dabei wirds aber bestimmt nicht dauerhaft bleiben, denn Strom gibts ja nicht kostenlos. Sondern wir haben derzeit einen Selbstkostenpreis von so 0,26 €/KWh.

Wenn man bedenkt das die Infrastruktur und Abrechnungsplattformen auch Geld kosten, und irgendwie Geld verdient werden muss, wuerde ich bei den heutigen Strompreisen mit so 0,35 €/KWh für Wechselstromladung, so 0,50 €/KWh für Drehstromladung und so 1 €/KWh für Gleichstromschnellladung kosten.

Hinzu kommt, dass der Stromer die ersten 10 Jahre eh steuerbefreut ist. Da kommen am Ehsten sehr saubere Benziner ran, da sie immerhin mit 20- 30 € KFZ- Steuern auch noch sehr günstig liegen. Ein Diesel hingegen kommt selten an solch günstige Steuern.

So ein 1.6 TDI liegt zwar je nach Schadstoffnorm und CO2 Wert bei so 90€ bis 150€ im Jahr, aber auf den Monat runter gerechnet sind das dann gerademals so 7,50€ bis 12,50€.

Hinzukommt das unglaubliche Fahrgefühl. Eine solche Laufruhe ist bei keinem anderen Antriebskonzept möglich Kein Vibrieren, sondern harmonisches dahingleiten

Denke das hat man aber allenfalls bei sehr geringen Geschwindigkeiten.

Bei höheren Geschwindigkeiten, kommen die meisten Vibrationen und Schläge ja von der Strasse, und die meisten Geräusche sind Roll- und Windgeräusche. Vibrationen und Geräusche vom Motor gehen da ohnehin unter.

aber Bedarf mit brachialem Anzug, so dass man in die Sitze gepresst wird.

Wenn man nur schwache Saugbenziner gefahren ist mag das beeindruckend sein, aber ordentlich motorisierte TDIs oder T(F)SIs gewohnt ist, duerfte das anders sein.

Mit dem kann man aber nicht wie beim Telekom Hybrid telefonieren, nur surfen... also ist das nicht ganz das gleiche...

Die Telefonniefunktion ist fuer viele Leute durchaus verzichtbar, schliesslich bekommt man ja bei o2 bei Mobilfunk All-Net Flats mit Festnetznummer.

Aber der grosse Vorteil von Telekom HybridDSL ist das es keine Volumenbegrenzung gibt.

Finde ich auch, oder Telekom hat doch weitaus mehr Sim Only Tarife mit uralten Endgeräten oder mehr Prepaid als gedacht.

Ich glaub bei den Endgeaerten gibt es wohl keinen nennenswerten Unterschied zwischen den Netzbetreibern.

Aber bei Telekom und Vodafone gibt es eben etliche beliebte Discounttarife die nicht ins LTE Netz duerfen. Das macht schon einen grossen Unterschied.

Gibt doch von o2 auch die 50GB Homebox ähnlich wie VF schon seid Monaten

Momentan finde ich dazu allerdings nichts mehr auf der Website - bin jetzt nicht sicher ob es das Angebot noch gibt oder nicht

Aber finde das Ortel Angebot eigentlich eh besser, weil ich finde das sowohl 40GB als auch 50GB als dauerhafter Festnetzinternet-Ersatz zu wenig sind.

Und fuer die temporaere Nutzung (Umzug, Kuraufenthalt, etc.) oder saisonale Netzung (Camping, Gartenlaufe, etc.) finde ich es wesentlich praktischer wenn man das Ding ohne kuendigen zu muessen einfach wegpacken kann, und wenn man es mal wieder braucht hervorholen kann.

Das Ortel Angebot ist kein Cube wie bei Vodafone. Auch der Gedanke dahinter ist auf Basis von Prepaid ein anderer. Vom Prinzip her hast du aber recht auch wenn mein Gedanke dahinter ein ganz anderer ist.

Es ist doch auch ein Router wie der Cube von Vodafone. Aber man kann die SIM ja auch in einem anderen Router oder Stick an Router umstecken, wenn man andere Hardware verwenden moechte.

3G ist doch der Notnagel um in der Fläche überhaupt noch vorhanden zu sein. Darüber braucht man nicht glücklich oder froh sein, höchstens glücklich das man überhaupt was hat. 4G ist was zählt, alles andere ist zugekauft um in der Fläche überhaupt noch was mitsprechen zu können. Und nur weil es ggf. 3G gibt, ist ein 4G Standort zusätzlich nicht Luxus, es ist Pflicht und nichts anderes. Gerade wenn man wie wild verkündet mit den beiden anderen großen mitspielen zu wollen.

3G hat schon auch seine Vorteile. Einmal prinzipbedingte Vorteile, das Sprachtelefonie und Roaming zuverlaessiger klappt, als ueber LTE. Und dann kommt noch der o2 spezifische Vorteile dazu, dasman nur im 3G Netz die Free-Flat nutzen kann.