Beiträge von Anja Terchova

Ganz ärgerlich für Kroatien. 2 Fehlentscheidungen vom Schiri die jedesmal zu einem Tor führten. Einmal der unberechtigte Freistoß und einmal das angebliche Handspiel. Frankreich verdienter Weltmeister ?

Manchmal hat man eben auch Pech - da ist Kroatien nicht allein

Kolumbien und Russland hatten auch viel Pech - sie haben im Achtel- und Viertelfinale wirklich gut gespielt und sich den Ausgleich erkaempft aber dann das Elfmeterschiessen knapp verloren

LTE läuft wieder normal :top: sind doch nicht die Prepaid Kunden gewesen.

Evtl. baut o2 aktuell was Groesseres im LTE Netz um. Hab schon am Wochenanfang gesehen das zum Beispiel bei LTE die TACs 58065 und 58165 zusammengelegt wurden, bei GSM aber nicht.

Speed war allerdings unveraendert bei so 40-45 MBit/s Down- und so 8-11 MBit/s Upstream.

Das ist mir bekannt. Die 150 GB gibt es aber nur für Neukunden im Prepaid Segment. Ob so viele Leute ihre persönlichen Daten für 150 GB gratis hergeben, bezweifele ich. Montag bin ich in paar anderen Orten im Rhein/ Main Gebiet. Mal schauen wie dort der Durchsatz ist.

Sehe ich auch so. Vorallem sind ja die 150GB nur einmalig.

Fuer Camper die jetzt im Sommer einen Campingurlaub planen, oder fuer Leute die gearde umziehen und fuer ein paar Tage bis Wochen eine Uebergangsloesung brauchten, ist es natuerlich eine sensationelle Gelegenheit. Aber sonst lohnt es sich eben nicht wirklich wenn es nur einen Monat funktioniert und dann wieder vorbei ist.

Ja das Abschleppen ist gerade beim Zoe mit gemietetem Akku unglaublich teuer: Man muss eine Abzock-0800-Nummer anrufen wird kostenlos zur nächsten Ladestation gebracht. :rolleyes:

Das ist dann schon ein guter Service. Hätte nicht gedacht das es das gibt.

Achja: Selbst bei einer Anzeige von 0 km Restreichweite fährt Zoe mit stark gedrosselter Leistung immer noch mehrere Kilometer...

Auch das hab ich nicht gewusst.

Mit knapp 300 km Reichweite kann man durchaus was anfangen.

Wenn man anderen Berichten glaubt sind solche Reichweiten aber relativ utopisch. Dort werden folgende Realreichweiten genannt: ZOE R240 ~90km, ZOE R90 ~130km und ZOE R110 ~150km.

Eine Volladung an einer 22 kw-Ladesäule betrug von 4 % Restkapazität bis 100 % etwa 2,30 Stunden. Daher halte ich es für durchaus realistisch, dass man in einer Stunde auf 80 % aufladen kann.

Ein Elektroauto auf 4% Restkapazität runterfahren finde ich abe mutig.

Denn 4% Restkapazität entspricht ja demnach gerademal 6km Restreichweite beim Topmodell. Oder anders gesagt entspricht das gerademal so 400ml Benzin oder 350ml Diesel.

Ich glaub ich wuerde spaetestens so 25% Restkapazität (~37km Restreichweite) unruhig werden, und ab spaetestens 10% Restkapazität (~15km Restreichweite) panisch.

Denn bleibt man mit leerem Akku liegen, kann man ja nicht einfach jemanden anrufen und sich einen Reservekanister bringen lassen, sondern dann hilft nur noch der Abschleppdienst. Und das wird dann schnell teuer, und kann schnell man den ganze Spritersparnis von zwei oder drei Jahren auffressen.

Und 150 kw-Ladesäulen gibt es auch schon in Kürze, wo man quasi fast zu normalen Tankzeiten sein E-Mobil aufladen lassen kann.

In Kürze klingt arg optimistisch. Sowei ich weis wurden vor einigen Monaten erst die allerersten Ladesäulen montiert.

Und selbt in der Mittelfristplanung bis Ende 2020 will man lediglich entlang der Autobahnen alle 120km so eine Ladesäule in Betrieb nehmen. Das ist jetzt nicht gerade viel.

Das E-Plus Sender erstmal abgeschaltet werden und dann nach einem Umbau wieder zurueck kommen waere normal.

Aber da der o2 Standort nicht weit weg, aber deutlich hoeher ist, haette ich auch gedacht der E-Plus Standort wuerde enfallen oder an einem Mitbewerber gehen.

Wenn dort aber schon o2 UMTS aktiviert wurde, dann bekommt ihr wohl von o2 tatsächlich "Luxusversorgung" ueber zwei Standorte. Denn einen zweiten Anbieter am E-Plus Standort kann man ausschliessen, da die Antennenhoehe und Hauptstrahlrichtungen gleich sind.

Das nenne ich mal vorbildliche Versorgung! :top:

Eine Mehrmarkenstrategie ist aus meiner Sicht einfach nur eine Strategie eine Ödnis in einen bunten Regenwald zu verwandeln. Vordergründig. Hintergründig läuft dann alles über eine Software mit variierendem Briefkopf bei der Abrechnung. Schön bunt aber unter dem Strich leider doch grauer Einheitsbrei.

Prinzipell wäre es aber schon möglich die Drillisch-Marken auf unterschiedliche Zielgruppen auszurichten und diese dann gezielt anzusprechen.

Simply: Tarife mit wenig Datenvolumen und ohne Fallstricke fuer (aeltere) Kunden

yourfone: Smartphonetarife mit viel Datenvolumen und Streaming-Optionen fuer (juengere) Kunden fuer die Sprachtelefonie nur eine untergeordnete Rolle spielt

smartmobil: Universelle Smartphonetarife mit fairen Konditionen und vielen Features

McSIM: Universelle Smartphonetarife zum Schleuderrpreise, dafuer aber mit gewissen Einschraekungen und Fallstricken

Die Ursünde war aus meiner Sicht die Versteigerung der UMTS-Lizenzen. Damals hätte die Chance bestanden, einen 5. Player zu etablieren. Einen, der tatsächlich von außen kam. Aber natürlich lebt es sich zu viert ruhiger als zu fünft und somit ist es am Ende den Anbietern sogar egal, was für UMTS auf den Tisch gelegt wurde. Erstens hat man die Kosten über die Jahre abgeschrieben und zweitens finanzieren den Nachsteueraufwand die Verbraucher, die bei einer in Grundsatzfragen einheitlichen Auffassung der Netzbetreiber über die Jahre mit "überteuerten" Tarifen gemolken werden. Schwupp haben wir das deutsche Oligopol.

Da stimme ich dir zu. Es waren nach der UMTS-Auktion ja sogar 6 Anbieter geplant.

Vorallem waere dann der Wettbewerb nicht nur rein ueber den Preis gegangen, sondern auch ueber die UMTS Abdeckung. Weil Quam und mobilcom haetten schneller und flaechendeckender UMTS ausbauen muessen, um mit moeglichst wenig GSM Roaming auszukommen. Dann haetten die etablierten Netzbetreiber wiederum nachziehen muessen.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/up.picr.de\/33232565fn.jpg"}[/IMG2]

Hm, 20 MHz Bandbreite gingen bei LTE700 aber nur wenn man sich zusaetzliche Frequenzen von der Telekom oder Vodafone leihen wuerde.

Und die ARFCNs 1600 und 19600 sind eigentlich Band 3 (LTE1800) - dann waeren die 20 MHz auch wieder realistisch

Denke fast das es eher eine LTE 800/1800 Node ist und die Anzeige Band 28 nur ein Fehler ist. Kannst du mal auf Band 3 locken und es nochmal probieren?

Was mir in dem Gebiet ebenfalls aufgefallen ist,stellt man auch hier das Handy auf Band 28 wird das o2 Netz gefunden. Ist das wem woanders noch aufgefallen !?

Sowas ist aber auch schwer zu entdecken. Erstmal koennen noch garnicht soviele Geraete Band 28, und zweitens zeigen die meisten Geraete in der Netzsuche bestenfalls die verfuegbaren Techologien an, und in den Field Test Apps sieht man erstmal nur das Band in das man eingebucht ist.

Das heisst das Geraet muesste Band-Lock koennen und dann muesste man jedesmal jedes Band durchsuchen.