Beiträge von Anja Terchova

Ich verstehe nicht, wie man das Konzept des Verbrennungsmotors noch schön redet.
    Ich Sachen weltweite Ressourcen und Umweltverschmutzung steht es 5 vor 12 und jeder, sei es Politik, Wirtschaft und der kleine Mann sollte eigentlich umdenken und endlich kapieren, dass es so nicht weitergehen kann.

Ich bezweifle ja garnicht das emissionsfreie Mobilität (was bei der Elektromotobiltiät durch aufwendige Herstellungsprozesse und Strom aus Fossilen Brennstoffen ohnehin nocht nicht so wirklich der Fall ist) nicht erstrebenswert ist. Aber momentan finde ich waere Elektromobilitaet noch mit zuvielen Nachteile, zuvielen Einschraenkungen und zuviel Verzicht verbinden als das es massentauglich waere. Zumindest bei den Autos.

Im anderen Thread, bei den Motorrollern, wo die Elektromodelle fast gleichwertig sind, finde ich die Elektromodelle durchaus intressent und die bessere Alternative zu den Zweitaktern.

Wieviel Schadstoffausstoss entsteht haengt immer auch davon ab wieiviel man mit einem Auto faehrt. Wenn man zum den ÖPNV verbessern und gleichzeitig verguenstigen wuerde, so das mehr Leute im Alltag den ÖPNV nutzen, wuerde das wesentlich mehr fuer die Umwelt bringen. Oder den Gueterverkehr von der Strasse zurueck auf die Schiene verlagern, oder den Schadstoffausstoss von Frachtschiffen mal genauer unter die Lupe nehmen.

Natürlich operiert eine Werkstatt nur knapp über der Wasserlinie. Schließlich bezahlen ja auch viele Kunden bar und ohne Rechnung :p Werkstätten geht es momentan noch blendend: ich kenne sonst keine Branche außer Beratung und Investmentbanking, in denen Stundenlöhne von mehreren 100 EUR klaglos akzeptiert und gezahlt werden.

Also Stundenloehne von mehreren hunder Euro hab ich noch bei keiner Werkstatt gesehen, denke das muss dann schon eine Luxusmarken-Werkstatt sein wenn es das ueberhaupt gibt.

So duerften Werkstaetten je nach Marke und Region mit den Stundenloehnen eher bei so 45-95 Euro liegen.

Das mag zwar auf den ersten Blick viel erscheinen, aber dafuer haben aber auch einen sehr grossen Flaechenbedarf, der auch Geld kostet. Und die Kosten fuer Spezialwerkeuzge und regelmaessige Mitarbeiterschulungen sind auch nicht zu unterschaetzen.

Aber Deine Grundaussage ist trotzdem richtig: sind Elektroautos einmal weit verbreitet, werden viele Werkstätten schließen müssen. Daher jetzt alles mitnehmen, was geht!

Ich glaub nicht das sich da soviel aendern wuerde. Auch bei den akutellen Verbrennern ist der Antriebsstrang inzwischen sehr zuverlaessig und wartungsarm.

Auch Lidl Connect und Aldi Talk gefährden den Absatz von klassischen Verträgen. Ich sehe da von CallYa keine größere Gefahr ausgehen. Es gibt schon jetzt die CallYa Allnet-Flat mit 3 GB zu 22,50€/4Wo. falls es jemand günstiger als Vertrag haben will. Es würden sicherlich nicht viele von 4GB auf 1,5GB runter gehen wollen. Beim Mobilfunk verlagert sich das Rennen nun zu den Datenmengen/Geschwindigkeiten.

Es ist eher ein Angriff auf die Festnetztelefonie, die nach einer allgemeiner Verbreitung der Allnet-Flats im Mobilfunk vollkommen an Bedeutung verlieren wird.

Sobald man Festnetzinternet (egal ob ueber Telefonleitung, Kabelinternet oder Glasfaser) bucht bekommt man die Festnetztelefonie (jedenfalls Festnetz zu Festnetz) aber ohnehin als kostenlose Zugabe.

Reine Internet Tarife sind rar geworden. o2 DSL Young gibts wohl garnicht mehr und Vodafone KDG vertickt mittlerweile Internet&Phone 100 zum Preis von Internet 25.

Weil für die Basisstation beide Richtungen (down und up; Datenübertragung aus dem Backbone zur Basisstation, Datenübertragung weg von der Basisstation zu den eingebuchten Endgeräte; und das ganze auch andersrum) benötigt werden. Der kleinere Wert begrenzt.

Jein - es gibt das 1:25 Ratio bei TCP/IP Verbindungen, was aber heisst das eine Begrenzung des Downstreams erst passiert, wenn der Upstream auf weniger als 1/25 des Downstreams fallen wuerde. Aber so schlecht ist der Upstream bei VDSL nicht das das passieren koennte.

Bei Annex B ADSL und DOCSIS kann das 1:25 Ratio aber durchaus zuschlagen.

Hat bei Annex B ADSL aus irgendwelchen Gruenden der Upstream nicht voll synchronisiert, sondern nur mit so 400 KBit/s dann konnte man maximal etwa 9 MBit/s Downstream bekommen, auch wenn die Leitungskapazitaet im Downstream fuer mehr als 15 MBit/s gereicht haette.

Bei DOCSIS Kabelinternet ist der Downstream oft nur deshalb auf 300 MBit/s begrenzt weil die Kabelnetzbetreiber nur Band I fuer den DOCSIS Upstream geraeumt haben, und deshalb maximal 12 MBit/s Upstream moeglich sind.

Was würde gegen einen VDSL Anschluss sprechen? Der Upload ist ja auch im Mobilfunk geringer als der Download.

Prinzipiell wuerde wuerde VDSL wohl genauso funktionieren wie SDSL.

Von den Bandbreiten wuerde VDSL sogar besser passen als SDSL. Bei UMTS ermoeglicht ja HSUPA ohnehin keine so hohen Datenraten als HSDPA, und auch bei LTE muss oft vorallem im Upstream ohnehin die Modulation zurueckgenommen werden.

Aber vermutlich kann man VDSL nicht so einfach "carrierneutral" als reine Datenleitung ohne zumindest teilweise durch den IP-Core des Anschlussbetreibers zu muessen. Und das will man wohl nicht, auch wenn es mittels VPN wohl prinzipiell auch funktionieren muesste.

SDSL hingen kann wohl wohl genauso behandeln wie Richtfunk oder Glasfaser.

Und im Großen hat sich das System auch so toll bewährt, dass die Bevölkerungszahl kollabiert.

Wo ist das Problem? Woher kommt die Annahme Deutschland muesste ueber 80 Millionen Menschen und die Erde ueber 7,5 Milliarden Menschen haben.

Auch bei so 55-60 Millionen Menschen in Deutschland und 4-5 Milliarden Menschen auf der Erde wuerde noch alles gut funktionieren, vielleicht sogar besser als heute, was z.B. die Umwelt betrifft.

damit die Verschuldung pro Kopf ansteigt und zusätzlich noch massenhaft Analphabeten importiert werden

Schulden sind nur menschengemachte Zahlen und die ganzen Migranten sind nicht hier weil wir sie braeuchten sondern weil sich die Deutschen Politiker als Wohltaeter profilieren wollten.

Mir stellt sich bei deinem (sorry) Geschwafel nur eine Frage: Wozu zum Teufel brauchst du eine Immobilie zur Altersvorsorge? Die kannst du nicht mitnehmen, wenn du die letzte Reise antrittst und an die Zukunft anderer scheinst du ja keinen Gedanken zu verschwenden.

Ich sehe eine Immobilie jetzt garnicht als hauptsaechlich als Altersvorsorge, sondern eher weil es ein schoeneres Gefuehl ist, eine eigene Immobilie zu haben.

Das heist aber auch das ich nicht um jeden Preis eine Immobilie moechte, sondern nur dann wenn es moeglich ist ohne auf allzuviel Sonstiges zu verzichten.

Jaaa o2 bekommt ein gutes 4G Netz bis ende 2020 beim 3G Netz hat o2 dank e plus das flächenmäßig größte 3G Netz aller 3 Anbieter.

P.S. o2 hat sicher noch bis mindestens. 2025 noch 3G im Angebot und das ist auch voll Okay weil bei 5G sollte man erstmal abwarten ob das Sinn hat mit so wenig Datenvolumen sagen wir 20 GB überhaupt einen 5G Vertrag zu buchen und dann wieder anfangs die super teuren smartphones für 5G bloß weil Band 700 und 3500 Mhz Nee danke.......

Das mit dem guten 4G Netz glaube ich erst wenn es steht - denn o2 hat das schon so oft angekuendigt und immer wieder nach hinten verschoben und ausgesetzt.

Beim 3G Netz duerften Telekom und o2 von der Flaeche her in etwa gleich auf liegen. Wo o2 UMTS vorhanden ist geht es meistens schon spuerbar weiter ins Umland als Telekom UMTS, aber dafuert hat die Telekom auch in vielen Kleinstaedten und Grossdoerfern UMTS Nodes, wo o2 nur GSMonly bietet.

Jetzt ist es an der Zeit die Achtelfinale zu tippen, nur beim Schweden vs. Schweiz Spiel weis ich nicht was ich tun soll. Mein Gefuehl sagt eher das Schweden gewinnt, aber Schweiz waere mir viel lieber. Wenn ich im Tippspiel nicht bisher so gut gewesen waere dann waers eigentlich egal, aber so ist es eine schwierige Entscheidung.

Leider wurde meine Befuerchtung wahr :(

Was waren die Bedenken gegen das iPhone? Der Akku hält mit Ach und Krach einen Tag. Der Speicher kann nicht erweitert werden! Der Akku kann nicht gewechselt werden! Scheiß drauf. interessiert offenbar keine Sau bzw. bestenfalls eine Randgruppe. Analog deinen 1000 km Reichweite. Meine Mutter nutzt einen Barren von Nokia, dessen Akku 30 Tage hält. Meine Tochter nicht. Di eZukunft meiner Mutter lieg, sorry, hinter ihr. Die meiner Töchter vor ihr.

Das ist ein durchaus brauchbarer Vergleich zum Elektroauto. ;)

Das erste iPhone war naemlich ebenso wie die heutigen Elektroautos Schrott - konnte UMTS und auch keine GPS Navigation was bei anderen Smartphones schon lange Standard war

Das iPhone 3G und 3G S waren erstmals halbwegs brauchbar, der der Konkurrenz mit SymbianOS oder Windows Mobile immer noch meilenweit unterlegen. Waehren die iPhones nur 480x320 Pixel hatten, war SymbianOS schon bei 640x360 Pixel und Windows Mobile sogar schon bei 800x480 Pixel.

Erst mit dem iPhone 4 mit Retina Display und Facetime hat Apple die Fuehrung im Smartphonemarkt uebernommen. Das war dann auch mein erstes iPhone. Und mein aktuelles iPhone 6S wird mein letzes iPhone sein, weil mittlerweile bei Android das Preis-Leistungsverhaeltnis besser ist.

Mit der Elektromobilitaet halte ich es genauso. Die aktuellen Modelle sind noch "Schrott fuer Oeko-Hipster", aber wenn den Herstellern Verbesserungen gelingen, so das man auf nichts verzichten muss, dann machen ich spaeter durchaus gerne mit. Warte wirs ab wie sich die Sache entwickelt.

Bei manchen Sachen mache ich aber auch garnicht mit:
    - ich habe keinen iBook-Reader und auch noch nie ein eBook gekauft
    - ich habe noch nie eine eine kostenpflichtige App im Apple App Store oder Google Play Store gekauft (nur ein paar Sachen im Cydia Store)
    - ich hatte noch nie ein Music-Streamingabo
    - ich nutze keine Smart-Home Devices
    - ich nutze keine Sprachassistenten