Ich verstehe nicht, wie man das Konzept des Verbrennungsmotors noch schön redet.
Ich Sachen weltweite Ressourcen und Umweltverschmutzung steht es 5 vor 12 und jeder, sei es Politik, Wirtschaft und der kleine Mann sollte eigentlich umdenken und endlich kapieren, dass es so nicht weitergehen kann.
Ich bezweifle ja garnicht das emissionsfreie Mobilität (was bei der Elektromotobiltiät durch aufwendige Herstellungsprozesse und Strom aus Fossilen Brennstoffen ohnehin nocht nicht so wirklich der Fall ist) nicht erstrebenswert ist. Aber momentan finde ich waere Elektromobilitaet noch mit zuvielen Nachteile, zuvielen Einschraenkungen und zuviel Verzicht verbinden als das es massentauglich waere. Zumindest bei den Autos.
Im anderen Thread, bei den Motorrollern, wo die Elektromodelle fast gleichwertig sind, finde ich die Elektromodelle durchaus intressent und die bessere Alternative zu den Zweitaktern.
Wieviel Schadstoffausstoss entsteht haengt immer auch davon ab wieiviel man mit einem Auto faehrt. Wenn man zum den ÖPNV verbessern und gleichzeitig verguenstigen wuerde, so das mehr Leute im Alltag den ÖPNV nutzen, wuerde das wesentlich mehr fuer die Umwelt bringen. Oder den Gueterverkehr von der Strasse zurueck auf die Schiene verlagern, oder den Schadstoffausstoss von Frachtschiffen mal genauer unter die Lupe nehmen.