Beiträge von Anja Terchova

Ich wuerde sagen es kommen sehr viele Umstaende zusammen:

1) Hat sich generell im ganzen Internet vieles an Diskussionen wegverlagert von Foren hin in soziale Netzwerke

2) Klassische Handys spielen heute kaum noch eine Rolle, und für Apple und Android gibt es auch andere Foren

3) Was Tarife und Features betrifft kopieren sich die Anbieter inzwischen eher gegenseitig, und gerade Allnet-Pakete und Allnet-Flats sind realtiv einfach, so das es da kaum Bedarf nach Diskussion und Bastelloesungen gibt

4) Im Bezug auf Mobilfunktechnik passiert in Deutschland momentan nicht viel

5) Im Geplauder wurden viele User gespertt, einige User geben sich so elitaer das andere User vergrault werden, Politik darf nicht mehr diskutiert werden, etc.

[USER="983"]Anja Terchova[/USER] in der heutigen Welt wird mit den auch von dir favorisierten Weich- und Trägheiten wunderbar abgerechnet. ;):D

https://www.welt.de/debatte/ko…k-und-der-Wirtschaft.html

Ehrlich gesagt finde ich diese "Hetze" gegenueber Jogi Löw und der Deutschen Nationalmannschaft schon ungerecht!

Klar, die Mannschaft hat in den Vorrundenspielen schlecht gespielt, ist weit unter ihren Moeglichkeiten geblieben, und das Vorrunden-Aus war somit wirklich verdient. Soweit würde ich zustimmen!

Aber man darf auf nicht vergessen:

- Deutschland ist unter Jogi Löw zuvor immer mindestens bis in Halbfinale gekommen - wenn man dann mal versagt ist das nur "menschlich"

- Die Niederlande, Italien, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Ukraine, etc. haben sich diesmal garnicht fuer die WM quailfiziert

- Polen, Serbien und Island sind ebenfalls in der Vorrunde ausgeschieden

- Vizeweltmeister Argentinien, Europameister Portugal, Mitfavorit Spanien sind auch nur eine einzige Runde und damit nur marginal weiter als Deutschland gekommen

Oder anders gesagt. Deutschland liegt nun als bester Gruppenletzer auf Platz 25 in der Internationalen Fussballwelt. Ich weiss nicht wiviele Laender Nationalmannschaften haben, wuerde aber mal auf etwa 180 tippen. Platz 25 von ~180 ist doch nicht sooo schlecht.

Wenn du dich als Hausbesitzer scheiden lässt wird allerdings ein Bett frei, welches bestimmt schneller neu besetzt wird, als wenn du nur zur Miete wohnen würdest. (siehe Bauer sucht Frau) Wenn es also Trennungsstatistiken über gescheiterte Beziehungen während/nach dem Häuslebau gibt, gibt es bestimmt auch welche die besagen, wieviele Paare sich erst dadurch gefunden haben.

Sicher?

Weil andererseits tut man sich wenn man oertlich flexibler ist mit der neuen Partnersuche schon leichter als wie wenn man nicht bereit ist umzuziehen.

Natuerlich lockt auch Vermoegen, aber schickes Auto und Klamotten sowie ein mindestens sechsstelliges Vermoegen auf Bankkonten und Wertpapierdepots wirken wohl noch attraktiver als ein Eigenheim. Vorallem wenn das Eigenheim dan zulasten von Auto und Klamotten gehen.

Allerdings muss man das auch wieder relativieren, denn wenn Kinder, vorallem im schulpflichtigen Alter da sind, oder man einen festen Freundeskreis hat oder sich irgendwie gesellschaftlich engagiert, besteht meist ohnehin eine gewisse Ortsbindung, so das Eigenheim dann eigentlich doch kein wirklicher Hinderungsgrund ist. Zumal man es auch vermieten koennte.

Am wichtigsten faende ich die optische Dartstellen der Ergebnisse. Der Durchschnittswert und der Maximalwert sind realtiv unintressant.

Wuerde mir deshalb eher eine darstelle mit vier gruenen Balken, einen gelben Balken und einen roten Balken jeweils mit Prozentzahlen wuenschen:

1. gruener Balken: >100 MBit/s
    2. gruener Balken: 30-100 MBit/s
    3. gruener Balken: 10-30 Mit/s
    4. gruener Balken: 3-10 MBit/s
    gelber Balken: 0,5-3 Mbit/s
    roter Banken: <0,5 MBit/s

Und SMS senden und empfangen können die Datenkarten nicht

Bei den o2 Free Datenkarten hab ich es nicht selber probiert. Aber bei Datentarifen geht es problemlos egal ob o2, Telekom oder Vodafone.

Denke aber das es wohl auch bei den o2 Free Datenkarten gehen muss - denn wie haetten die User hier sonst rausgefunden das die Datenkarte eine eigene Rufnummer haben?

06347 Gerbstedt, Bergerstraße 50 (etwas östlich davon)
    09509 Pockau-Lengefeld Görsdorf, Gerichtsberg 4 (ein Stück südlich davon)
    94419 Reisbach, GJH6+G8

Immerhin drei Standorte in einer Woche fuer mich ;)

Gerbstedt ist selber eine 7.000 Ew. Kleinstadt und der Standort versorgt ja auch noch etliche umliegende Doerfer und die Bahnstrecke wo es bislang nur ueberall GSMonly gab.

Pockau-Lengefeld duerfte auch viele umliegende Orte und das Gebiet um die Talsperre gut versorgen, aber der Standorte Pockau-Lengefeld, Lehngasse waere trotzdem zusaetzlich sinnvoll.

Reisbach ist der Sender der dann auch den Bayern-Park gut versorgen sollte.

Jetzt ist es an der Zeit die Achtelfinale zu tippen, nur beim Schweden vs. Schweiz Spiel weis ich nicht was ich tun soll. Mein Gefuehl sagt eher das Schweden gewinnt, aber Schweiz waere mir viel lieber. Wenn ich im Tippspiel nicht bisher so gut gewesen waere dann waers eigentlich egal, aber so ist es eine schwierige Entscheidung.

Richtfunk skaliert doch nicht mit 5G bei Hauptmasten und deren Nebenstellen. Oder bei dieser automatischen Kapazitätsanpassung, von der Telefónica mal geträumt hat. Den ganzen overhead dafür möchte man sicher nicht über Richtfunk quer durch Deutschland jagen. Richtfunk ist die falsche Wahl für das Vorhaben, welches o2 immer verspricht und bis Dato an z.B automatische kapazitätsverlagerung an Orten wo man mehr Frequenzen gerade braucht.

Natürlich hat Glasfaser schon seine Vorteile, aber darauf kommt es erstmal nicht drauf an. Oberste Prioritaet muesste es fuer o2 erstmal haben innerhalb der naechsten Monate ein halbwegs brauchbares Netz hinzubekommen, des wenigstens ueberall mindestens HDSPA 3.6 Niveau bietet.

Wenn das geschafft ist, und o2 dann noch immer Geld und Ressourcen hat, dann koennen sie gerne noch die Kuer liefern und ihr Netz mit Glasfaser-Backbone weiter verbessern.

Aber es macht keinen Sinn jetzt schon Glasfaserstrecken zu bauen, wenn ueberall im Land noch GSMonly Standorte rumstehen, wo man keinerlei wirklich brauchbare Datennutzung zu denken ist.