Beiträge von Anja Terchova

Bei dem und ähnlichen Standorten der letzten Wochen würde ich insbesondere dir empfehlen mal die Stobs anzuschauen. ;)

Du meinst weil die Standortaktualisierung erst von 17.5.2018 ist?

Da ist die Frage ob sich die letzte Aktualisierung wirklich auf o2 LTE800 bezieht, oder ob vielleicht o2 schon frueher den Ausbau beantragt hat, und jetzt vielleicht noch die Telekom zusaetzlich zu GSM900 und LTE800 noch LTE900 oder LTE1800 dazuschaltet.

Die Telekom hat auf 23.7m naemlich drei Technologien eingetragen, aber laut Netzabdeckungskarte kein UMTS.

Glaub naemlich nicht das o2 jetzt so schnell ist. Bodenwöhr haette naemlich einen Eintrag vom 18.7.2017, Miltach vom 30.4.2018 und Waldkirchen vom 9.5.2018 aber da tut sich noch nichts. Ehrlich gesagt rechne ich da eher für Bodenwoehr mit Q3/2018 und fuer Miltach und Waldkirchen mit Q2/2019.

Meine Rente wird nicht höher wie die Grundsicherung ausfallen

Was meinst du damit genau?

Nicht hoeher als die aktuellen ~410€ Regelsatz oder nicht hoeher als die ~950€ Gesamtleistung (Regelsatz + Kaltmiete + Heizkosten).

Im letzten Fall ist die Strategie durchaus vernuenftig, denn wenn man schonmal keine Kaltmiete zahlen mussen, dann kann man von so 850-950€ zwar nicht gerade luxoriös, aber zumindest halbwegs passabel leben. Und man hat eben durch die gesparte Kaltmiete ein gewisses "Taschengeld" zur individuellen Lebensgestaltzung.

Im ersten Fall faende ich es aber nur dumm ueberhaupt Immobilieneingentum anzustreben. Denn damit ersparst du nur dem Sozialamt eine ganze Menge Kosten, lebst aber selbst keinen Deut besser als ein reiner Grundsicherungsempfaenger. Da waere es dann schon klueger sich vom Sozialamt die Wohnung zahlen zu lassen, und das Vermoegen rechtzeitig von den Konten und Depots zu raeumen, und im "Kopfkissen" zu verstecken.

Du darfst weiter deine Argumente behalten und dich am Cascada reiben. Mit Letzterem solltest du dich aber langsam beeilen, bei Opel sieht es ja nicht danach aus, dass man das Feuer unterm Dach gelöscht bekommt. Schade, dass Peugeot die Drecksarbeit machen muss, aber letztlich haben die ja von GM sozusagen Geld bekommen, um die Leiche in sozialistischer Manier normkonform zerlegen zu können. Und Franzosen kennen sich mit Sozialismus aus, was man in deren Vorstädten gut erkennen kann. :D

Gibt ja auch noch Audi - da ist das A3 Cabrio auch sehr intressant :)

Unternehmen, die nicht mal den Rechtsanspruch auf Erstattung der Reisekosten von Bewerbern kennen (jedenfalls wenn vor der Reise nichts anderes mitgeteilt wurde), sind es nicht wert, dass man dort auf Dauer arbeitet. Auch weil es dort wahrscheinlich Defizite in anderen Bereichen gibt.

Manche kleinere Unternehmen kennen vielleicht den Rechtsanspruch wirklich nicht, andere wollen ihn auch vielleicht einfach nur nicht kennen.

In manchen Branchen wie z.B. dem Nahrungsmittelhandwerk oder der Gastronomie/Hotellerie ist Ausbeutung eben an der Tagesordnung. Hinzu zu mikrigen Loehnen kommt dann noch das man den Mitarbeitern unbezahlte Ueberstunden aufdrueckt, nicht den ohnehin schon kargen Urlaubsanspruch gewaehrt, und teilweise sogar Arbeitsmaterialien privat bezahlen laesst.

Leute, versteht ihr denn gar keinen Spaß mehr? Der link war von mir als Scherz gedacht ;) Wenn es hier trotzdem jemandem gefällt, kann er es ja kaufen, warum nicht? Ich weiss wo das liegt, das macht nur mit PKW Sinn, die ÖPNV-Verbindung ist grottig schlecht...

Hamburg ist nicht so meine Region, und kenne mich da auch nicht so gut aus, aber weil in der Beschreibung von Moorfleet und Badesee die Rede ist, haette ich auf folgende Ecke getippt:

Das Unternehmen setzt es eh als Betriebskosten an, warum sollte man als kleiner Mann die Kosten tragen?

Ironischerweise ist es so das Unternehmen bzw. Branchen die eh schon generell relativ gut zahlen auch bei Bewerbungs- und Reisekosten sehr proaktiv erstatten, waehrend Unternehmen bzw. Branchen die generell schlecht zahlen oft aus allen Wolken fallen wenn ein Bewerber Reisekostenerstattung moechte.

Und was ist daran nun so schlimm? Daraus kann man was richtig geiles bauen. Ich finde es gar nicht so schlecht. Als Ferienwohnung mega.

Sehe ich auch so, als Ferienwohnung oder auch als Pendlerwohnung ist sowas schon intressant, man hat realtiv viel Natur um sich rum, und trotzdem sehr gute ÖPNV-Anbindung (S2 Mittlerer Landweg?) und 56m² sind für eine Zweitwohnung/Pendlerwohnung auch eine sehr gute Grösse.

Und wie soll das dann gehen, wenn es keinen Lightning-Anschluss mehr gibt und die kabellose Technik weiter zu langsam ist? Zweit-iPhone? Ein schweres mobiles Akku-Power-Plate? Was für ein Nutzen; aber Hauptsache, das Gerät sieht anders aus als das Vormodell ... :p

Natuerlich soll der Lightning-Port trotzdem bleiben, fuer manche Zwecke ist der dann doch unentbehrlich, zum Beispiel auch im im Notfall das iPhone im DFU-Mode wiederherstellen zu koennen.

Den Begriff "PowerPlate" von Apple find ich uebrigend verwirrend weil Power-Plate ist naemlich das:

Vielleicht hat Apple da ja nur wegen dem Namen ein Problem? ;)

Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass Apple sich wieder vom kabellosen Laden verabschieden könnte. Es dauert einfach zu lange. Wenn man ein paar mal das Haus/Büro verlässt und dann feststellt, dass man nur 65-70% kabellos geladen hat, dann greift man doch wieder zum USB-C-Lightning-Power-Ladegerät. Und das entspricht nicht den Grundsätzen von gutem Design (... macht ein Produkt -eine Funktion im engeren Sinne- brauchbar). Der Unterschied zwischen unserer Bewertung: Du freust Dich über ein verändertes Design (Glas, langsames kabelloses Laden um den Preis, dass die Chassis sturzempfindlicher wird); ich halte das noch nicht zu Ende gedacht (zu langsam, kein Saphirglas). Da hätte ich lieber bevorzugt, man hätte auf kabelloses Laden verzichtet und den Akku weiter optimiert (z. B Lücken nutzen wie beim MacBook; fehlender Lautsprecheranschluss bietet Raum), um mehr Kapazität bei gleichzeitig noch energieeffizienteren Chips darzustellen. Die Folge wäre längere Power trotz weiterer Performance-/Leistungssteigerung. Das wäre mMn mehr Apple-esk als nicht zu Ende gedachte oder ineffiziente (unfertige?) Funktionen einzubauen, weil der Markt mit den Mitbewerbern wedelt.

Apple hat scheinbar auch so seine Schwierigkeiten mit der Air/PowerPlate (soll beim Laden zu heiß werden). Deshalb ist es immer noch nicht auf dem Markt erhältlich, obwohl schon lange angekündigt (hat hier fast schon die Züge von Nokia Produktankündigungen damals).

Finde beim Qi-Ladung kommt es nicht auf die Geschwindigkeit an. Normal nutzt man das Qi-Ladepad ja eh nur im Buero oder Schlafzimmer wo es dann ueber Nacht laden kann.

Aber trotzde ist es praktischer wenn man es bei einem Anruf oder wenn man schnell was nachschauen moechte einfach vom Ladepad nehmen und wieder drauflegen kann, als wie wenn man mit dem Kabel hantieren muss.

Unterwegs, wo es schnell gehen muss, nimmt man das Ladepad ja eh nicht mit, sondern schliesst dann direkt das Lightning-Kabel an.