-
So wie ich das vernommen habe bekommen die Datenkarten inzwischen gar keine eigene Rufnummer mehr zugeteilt sondern haben einfach gar keine. Die dedizierten Rufnummern waren wohl nur eine Art Workaround in den Anfangszeiten von Connect bzw. Boost.
In der Anfangszeit wurden die Rufnummern sogar in Mein o2 gleich angezeigt, heute geht wohl nur noch das austesten ueber das senden von SMS, was natuerlich wesentlich unpraktischer ist, weil man da erst alle Karten ausbrechen muss.
Aber jede SIM hat eine Rufnummnummer und kann damit SMS empfangen, im Regelfall auch senden. Nicht nur bei o2 sondern auch reine Datentarife bei Telekom und Vodafone sowie auslaendischer Anbieter.
-
Bei Pocher gegen Wendler: meine beide nutzten ein IP 11 pro in grün. Netz weiß ich leider nicht.
Bist du sicher das das ihre eigenen Handy waren, weil ich glaub da standen doch vorher die Handys in so einem Aufsteller. Denke eher das die von der Produktionsfirma der Show gestellt wurden und es nicht ihre eigenen Handys waren.
-
Bei aktiv vorgenommener VVL eines Connect/Boost Tarifs werden systemseitig automatisch alle vorhandenen Daten-SIM Karten gelöscht. Und zwar nicht etwa am Tag oder Folgetag der Verlängerung sondern just an jenem Tag, an dem die ursprüngliche Vertragslaufzeit (vor der Durchführung der VVL) geendet hätte. Alles aber nicht weiter problematisch, da man die Datenkarten ja wieder neu bestellen kann.
Danke, das ist eine ganz wichtige Info!
Denn ich fuerchte wenn man die Datenkarten nach der VVL neu aktivieren muss, wuerde es neue Rufnummern geben, oder?
Wer die Datenkarten nur fuer Datendienste nutzt fuer den ist es zwar egal, aber wenn man die Rufnummern zum Beispiel auch fuer SMS, Viber und WhatsApp nutzt waere es richtig doof.
Da muesste man die Rufnummer dann durch Portierung retten. Geht ja zum Glueck auch noch bis zu 30 Tage nach Deaktivierung. Ist aber trotzdem keine Idealloesung.
-
Was für ein Schwachsinn. Was für "hübsche" Nummern denn?
Wenn man sieben Datenkarten bestellt und sich mit dem Aktivieren ein bisschen Zeit laesst so das mindestens einige Stunden von Karte zu Karte liegen ist die Chance auf ein oder zwei halbwegs huebsche Rufnummern ganz gut.
Klar kann man keine Meganummern erwarten, aber eine 0163-aabcaab ist schomal huebscher als eine ganz wilde 015xx Nummer.
-
Für WLAN kann sich die Datenrate echt sehen lassen, denn dazu muss die Funkverbindung schon sehr gut sein.
BTW: War das eigentlich im 2.4 GHz Band oder 5 GHz Band?
-
Schlimmer finde ich das die Bundesnetzagentur bei den neuen Frequenzen jetzt zwar die geforderte Datenrate auf 100 MBit/s erhoeht hat aber nicht die Ausbauziele.
Die geforderte Datenrate auf 50 MBit/s pro Sektor und 10 MBit/s am Geraet lassen, dafuer aber das Ausbauziel auf 99% oder vielleicht sogar 99,5% erhoehen haette ich fuer sinnvoller gehalten.
-
Das geht, soweit ich das weiß, aus wettbewerbs- und kartellrechtlichen Gründen nicht. Betreiber A darf nicht wissen, was Betreiber B in seinem Netz an Nutzern, Auslastung, umgesetztem Datenvolumen, usw. hat...
Wirklich. Aber beim klassischen Roaming, egal ob National Roaming oder International Roaming, bekommt das Gastnetz das ja auch mit.
-
Typische "Radioqualitaet" entspricht doch eher 160 KBit/s MP2/MUSICAM, 144 KBit/s MP3/WMA oder 80 KBit/s AAC.
Ein 32 KBit/s Stream geht doch hoechstens fuer Nachrichten, aber Musik ist da doch keine Musik mehr.
-
Wäre ziemlich unfair, zumal Vodafone teilweise extreme Lücken hat.
Vodafone hat schon noch grosse Luecken, aber die 97% der Haushalte pro Bundesland hat man trotzdem erreicht, und das finde ich schon auch plausibel.
Der Unterschied zwischen Vodafone und o2 ist schon noch gravierend.
-
Übrigens gilt systemintern jede Connect-Daten-SIM als eigenständiger Vertrag und wird in die Schufa eingetragen!
Das es systemintern als eigentständiger Tarif geführt wird mag sein, und das finde ich auch nicht relevant, aber eine Eintragung bei der Schufa faende ich waere ein No Go!
Das wird ja nirgendwo in den Tarifbedinungen erwaehnt und man unterschreibt fuer die zusaetzlichen SIM Karten ja auch nichts.
Das waere schone eine wichtige Info. Weil wenn das wirklich so waere dann wuerde man sowenig SIM wie noetig bestellen. Ansonsten aber soviele SIM wie moeglich, damit man welche auf Reserve fuer "Vitrinengeraete" hat, oder in der Hoffnung auf huebsche Rufnummern.