-
Wie viele Stationen kamen da denn wöchentlich?
Das weis ich ehrlich gesagt nicht, weil da niemand Listen erstellt hat.
Von der Zahl der Stationen muss es nicht unbedingt mehr gewesen sein als bei o2 jetzt. Aber das waren eben alles laendliche und kleinstaedtische Stationen die viel Flaechendeckung gebracht haben, weil man da ja vorher garnicht in die groesseren Staedte durfte.
-
Sowohl 2 als auch 3G haben beide Konkurrenten weniger Fläche als TEF.
Im 4G sieht es anders herum aus.
Dieses Problem wurde bei TEF erkannt und deswegen kann ich ja wöchentlich Duzende neuer LTE Standorte verkünden.
Was sonst kann man also verlangen?
Bei 3G bin ich nicht so sicher. Klar, Vodafone ist bei 3G weit abgeschlagen.
Aber Telekom vs. o2 ist bei 3G schwieriger zu beurteilen. Denke das da fast die Telekom vorn liegt. Zwar hat o2 einige von E-Plus uebernommene UHS die viel Flaeche machen, und o2 UMTS geht oft wenn es vorhanden ist relativ weit ins Umland. Dafuer versorgt aber die Telekom viele Kleinstaedte und Grossdoerfer wo es bei o2 nur weit und breit GSMonly gibt.
-
Hab gerade in einem anderen Forum folgenden Link zu einem Test mit 6 E-Rollern gefunden: http://www.autobild.de/artikel…ler-im-test-13693043.html
Die Ergebniss sind garnicht so schlecht: Alle Modelle schafften mindestens 50km reale Reichweite.
Der hier erwähnte Niu ist wohl schon einer der besten Vertreter, aber die Ersatzakkus sind mit 1.499€ eben recht happig.
Von den Daten her sehen die Unu Roller recht intressant aus, gibt es als 2000W Modell ab 2.299€ je nach Lackierung, und als 3000W Modell ab 2.799€. Und ein Zweit/Ersatzakku ist mit 699€ auch im bezahlbaren Bereich.
-
Boost waere verzichtbar, der groesste Nachteil bei den Flex-Tarifen ist das es wohl keine Rabatte gibt.
Bei der Wahl zwischen:
- Free S Flex mit Speed-Option (6GB insgesamt) fuer regulaere 30,97€
- Free M Flex (10GB) fuer regulaere 34,98€
- Free S mit Speed-Option (6GB insgesamt) fuer rabattierte 15,98€ davon 9,99€ fix
- Free M (10GB) fuer rabattierte 14,99€
Nehmen wohl so gut wie alle Kunden dann doch die Variante mit Mindestvertragslaufzeit.
-
Diesmal hat Nordbayern und Südthüringen was mit abbekommen. Da kann ja Anja nicht mehr meckern. Auch wenn weiter östlich nichts passiert ist, der Trend ist klar aber weiterhin metropolregionlastig
Probstzella und Steinbach-Hallenberg sind natürlich schon ein echter Gewinn, suedlich davon Herges-Hallenberg war ja letzte Woche schon dabei.
Die anderen Stationen aber sind eher Verdichtungen und Abrundungen, wie Groitzsch, Uttenreuth, Himmelkron, etc.
Es geht zwar voran - aber angesichts dessen das wir jetzt schon Mitte 2018 haben wuerde ich mir doch deutlich mehr Tempo wuenschen. Die "Referenz" fuer LTE-Ausbau ist fuer mich die Geschwindigkeit mit der Vodafone und Telekom damals 2012/2013 ausgebaut haben.
-
Zumindest etwas wofür man sich nicht schämen muss und wo man den beiden anderen voraus ist.
Ja, natürlich ist jede Art von Versorgung grundsaetzlich schon mal gut. Allerdings wuerde ich GSM Abdeckung heute auch eher als "Nedendisziplin" betrachten.
Die Hauptdisziplin ist fuer mich die 3G/4G combined Coverage mit mindestens HSDPA 3.6 Speed.
Es gibt durchaus Leute denen auch heute noch einfach nur das Telefonieren und SMS schreiben wichtig ist.
Klar, und dafuer ist z.B. Simply LTE500 fuer 6,49€ bzw. der Blue All-In 1GB fuer 9,99€ bzw. teilweise sogar 7,99€ ein perfektes Angebot.
Aber trotzdem schwindet die Zahl der User die entweder nur Telefonie und SMS nutzen will, oder auf dem Smartphone mit EDGE zufreiden ist, zunehmend.
-
VAber ganz andere Frage: Du schreibst „hab zugeschlagen“ – also hast Du es schon. Was willst Du jetzt sonst machen? Du kannst das Apple iPhone 7 nur verkaufen.Für jene, die sich wundern/suchen:http://www.m y d e a l z.de/1179662
Ich verstehe es so das sie das Galaxy S9 mit Vertrag schon abgeschlossen hat und jetzt ueberlegt ob sie das iPhone 7 zusaetzlich behalten soll oder nicht.
-
Ob man dann auch vom besten GSM Netz sprechen kann/sollte sei mal dahin gestellt.
Handoverthematiken und immer noch nicht ganz vereinheitliche 2 alte zu einem neuen Netz spielen da weiterhin unschön rein.
Aber das ist eigentlich allenfalls bei der hochmobilen Nutzung problematisch, nicht jedoch bei der portablen Nutzung.
-
4TB Verbrauch wir nicht mal mit 100 MBit DSL.
Mit wievielen Geräten läuft bei euch den ganzen Tag YouTube bzw streams???
4TB würden bedeuten 13 MBit/s rund um die Uhr, also 24 Stunden am Tag und jeden Tag im Monat.
-
Nein, das ist einfach eine Behauptung von Martyn aufgrund der wahrgenommenen Anzahl der (2G) Standorte...
Bei Vodafone gibt es kleinere Lücken weil die Standorte fehlen, und bei der Telekom fehlt es oft an der Sendeleistung, gerade in Wohn- und Industriegebieten wird dann indoor kritisch.