-
Natürlich kann man auch mit 80 Jahren noch im dritten Stock wohnen und sich das mit sportlicher Betätigung schönreden. Spätestestens beim künstlichen Hüftgelenk musst du dann aber zwingend umziehen. Ich würde mir das gerne ersparen und baue jetzt schon für später, es muss sowieso gemacht werden
Über Jahrzehnte voraus planen klappt aber eh nicht. Man kann Glück haben und im Alter garkeine Probleme bekommen aber man kann auch Pech haben das man ohnehin ins Pflegeheim muss. Oder ganz einfach die Lebensumstände. Es kann gut sein das man näher bei seinem Kindern wohnen moechte, oder Ehen scheitern und man jemand Neuem kennen lernt und dafuer umzieht. Wer weis das schon.
-
Kurzer Screenshot aus Thüringen (um Zeulenroda-Triebes):

GSM und LTE sind da jetzt in verschiedenen LACs/LACs. GSM ist nun 23001 aber LTE 23003. Vor der Konsollidierung war Beides 20361.
UMTS ist nun groesstenteils in der 21617 aber was intressant ist das einige Stationen dort wohl die 54827 von Nordostbayern verwenden. Vor der Konsollidierung war es wohl was mit 213xx wenn ich mich richtig erinnere.
-
Allerdings muss man bedenken das mit z.B. Vodafone CallYa Flex, Telekom MagentaMobil Start, congstar Allnet LTE, klarmoibl LTE, ... ebenfalls kein VoLTE moeglich ist.
-
Immerhin ist bei Lidl jetzt die Telefonie gewährleistet, bei Aldi nicht.
In meinem Umfeld kenne ich auch niemanden der bei o2 mit Telefonie (also GSM/UMTS Telefonie und VoLTE/VoWiFi am iPhone) irgendwelche Probleme gehabt haette. Das funktioniert auch bei o2 sehr gut. Und die Probleme mit VoLTE/VoWiFi und Android liegt eher an der Geraetefirmware als am Anbieter.
Fuer Telefonie und SMS allein funktionioert zum Beispiel Simply LTE500 hervorragend.
-
Gute Entscheidung, VF ist ja auch deutlich besser als T.
Das wuerde ich anders sehen, da wo ich bislang unterwegs war ist die Telekom (von der gelegentlichen Indoor-Schwache abgesehen) immer die beiste Loesung, und Telekom UMTS ohne LTE meist noch die zweitbeste Loesung.
-
Wieso übertriebener luxus ? Für einen Durchbruch vom Carport ins Haus, was unser anstehendes Projekt wäre, muss dann der Urlaub etwas anders ausfallen (Holland hat auch schöne Strände) oder findet vielleicht auch gar nicht statt, na und ? Dafür kann man dann später bequem aus dem Auto heraus mit dem Rolli die Küche erreichen.
Darin wuerde ich jetzt ueberhaupt keinen Mehrwert sehen. Ich bin zwar auch nicht gerade sportlich, aber der Umweg ueber die Haustuere macht mir nichts aus. Ein bisschen muss man sich dann doch bewegen.
Und im Hinblick auf das Alter weist du ja eh nicht welche Gebrechen du entwickelst und ob dir dann der Durchbruch ueberhaupt was bringt. Moeglicherweise kannst du auch mit 85 noch gut laufen, weist aber wegen Demenz nicht mehr wo du überhaupt bist. Oder kannst wegen Parkinson, Grünem Star, etc. nicht mehr Auto fahren.
-
Nö, bracht man nicht. Man bekommt schöne Häuser um die 500.000€. Natürlich keine für Schnösel.
Wenn ich da mal 80.000€ fuer die Gebaeudehuelle und Haustechnik rechne, wuerde das dann lediglich 70.000€ bis 85.000€ pro Wohnheinheit bedeuten. Aber dafuer bekommt man doch keine vernuenftige Wohnung sondern eher nur ein "Rattenloch".
Wenn ich mir so Wohnungen anschaue dann liege ich schnell bei einer einzigen Wohneinheit bei so 230.000€ und selbst du muss man bei Lage und Ausstattung noch Kompromisse machen, aber eben in einem Bereich wo man zufrieden sein kann.
-
Übertriebenen Luxus braucht auch niemand. Darum bekommt man gepflegte Häuser (4-6 Einheiten) am Ortsrand in ruhiger Lage schon recht günstig und mit 100.000€ Eigenkapital auch relativ günstig finanzierbar. Wenn man dann noch die Mieteinahmen gegenrechnet, kann man sowas eigentlich locker stemmen. Wer natürlich kein Eigenkapital hat und noch 1000€ Miete im Monat zahlt, 3 Autos hat, für den wird sowas eher schwierig machbar sein aber auch nicht unmöglich.
Sicherlich keine Stadtvilla in zentraler Lage aber ich kenne auch niemanden, der dort wohnen möchte. Die meisten (höre ich jedenfalls nur) wollen Ruhe abseits des Zentrums.
Für mich persönlich wäre Großstadt/Innenstadt die Hölle auf Erden.
Fuer eine Immobilie mit 5-6 Wohneinheiten wuerde ich bei einem Direktkauf so 1,5 Mio. € ansetzen, der Weg ueber eine Zwangsversteigerung ist zwar guenstiger aber inkl. Renovierungen wird auch da nichts unter so 1 Mio € gehen. Und dazu sind 100.000€ Eigenkapital sehr wenig.
Natuerlich wollen viele nicht direkt im Zenrum oder an einer Hauptausfallstrasse wohnen, sondern eher in einer ruhigen Wohnstrassen, aber sie wollen eben trotzdem auch Infrastruktur haben, also z.B. bequem fusslaeufig eine S-Bahn Station erreichen koennen. Und solche Wohnlagen sind dann lieder noch teurer als im Zentrum.
Und mit mitten in der Pampa oder Regionen mit Bevoelkerungsschwund wirst du Probleme bekommen die Immobilie voll zu vermieten und keinen Wertverlust einzufahren.
-
Lidl dagegen hatte die Reißleine gezogen, und TEF nach den ersten Andeutungen zukünftiger massiver Netzschäden ausgelistet.
Allerdings war das eher ein Wechsel vom Regen in die Traufe. 
o2 hat durch die ganzen UMTS UHS und die paar 2012er und 2014er LTE Nodes immerhin ein paar einzelne UMTS und LTE Inselchen. Vodafone hat ohne LTE Freigabe nichtmal das. Und ins Vodafone LTE Netz darf Lidl Connect ja leider nicht.
-
O2 ist in letzter Zeit wirklich deutlich flinker geworden als noch 2015. Wenn halt manche Leute NUR Aldi haben die auch nur max. 21,6 oder 21,1 oder wie Langsam auch immer, im 4G Netz rumkrepeln. Na da kann es einfach Nix werden mit Netzerlebnis, also ich meine jetzt echt tollen schnellen Download a la 4G im O2 Netz. Nimm meinen Tarif mit meinem schon alten Galaxy Ace 4 bin ich häufig schon an der Leistungs-Grenze was Telefon seitig geht im DL 150 UL 40 wohlgemerkt Mbit/s.
Achso hatte ich schon erwähnt das Mein Tarif 225 Mbit/s. über LTE-Aggreation zulässt. Das nenne ich mal O2 Can Do!!!!!
Der Unterschied zwischen 21 MBit/s und 150 MBit/s bemerkt man doch eh nicht.
Abgesehen davon wäre selbst bei einer Aldi Talk Internet-Flat XL mit 5,5GB bereits mit 21 MBit/s nach 36 Minuten Download in der Drosselung. Mit 150 MBit/s wäre das zwar in 5 Minuten zu schaffen. Aber wo soll da der Sinn sein?