Beiträge von Anja Terchova

Ob die Konsollidierung komplett ist oder nicht finde ich eigentlich nebensächlich, Hauptsache man würde mehr in die Fläche ausbauen.

Wenn man die Konsollidierung eh nicht vor 2022 abschliessen kann, muss man aber sagen, das es wohl unnötig war sie überhaupt so voranzutreiben. Denn dann hätte sich gleich erstmal auf den Ausbau konzentrieren können, und die Konsollidierung nebenbei erledigen, wenn man die Stationen schon wegen Ausbau angehen muss.

Wir hatten eine Wohnung in Berlin Friedrichshain. 86m2 für 600€. In den Nachbargebäuden links und rechts wurden identische Wohnungen für 1400€ vermietet, nach Sanierung. Unsere Wohnung sollte nach der Sanierung etwa 1100€ kosten. Einverständnis erklären oder Kündigung bekommen. Ganz einfach. Da kannste mir Gericht wollen was du willst, geht die Kohle halt erstmal für Anwalte drauf. Abgesehen davon ist dann die Stimmung hin, du bist den Stellplatz für Auto und Mopped los, da helfen dann 8 Jahre Kündigungsfrist dir auch nicht mehr, wenn sie das Gericht denn anerkennt. Haste halt 8 Jahre Terror wegen jedem Scheiß und findest im Anschluss sowieso keine Wohnung mehr zu dem Preis, egal wo in Berlin .

Deshalb gibts in Berlin, ausser in Spandau sowie den Aussenbereichen von Steglitz-Zehlendorf (Wannsee, Nikolasee, Zehlendorf) und Treptow-Köpenick (Köpenick, Müggelheim, Rahnsdorf, Friedrichshagen) keine "normalen" Leute mehr.

Was soll jetzt jemand mit 1.700€ Nettoeinkommen, so insgesamt 25.000€ auf dem Tagesgeldkonto und in Wertpapieren und einem Auto in der 15.000€-Klasse machen?

a) die 1.100€ Miete schlucken kommt nicht in Frage weil wenn man dann die ganzen Nebenkosten und Fahrtkosten noch rechnet würde einem am Ende nicht mehr als einem "Hartzer" bleiben.

b) Immobilenerwerb komm eigentlich auch nicht in Frage, weil dafür Einkommen und Eigenkapital nicht reichen. Das geht höchstens dann wenn man eine Erbschaft macht.

bleiben also im Grunde nur:

c) klagen und den evtl. Terror in Kauf nehmen

d) umziehen

Es passiert ja wie man an der Freitagsliste sieht eine Menge. Die beim Connect test mies bewerte Telefonie sollte dank der fortgeschrittenen Konsolidierung besser werden und auch die Internetgeschwingkeit in Großstädten hat sich in den letzten halben Jahr z.T deutlich verbessert.

Die Internetgeschwindigkeit ist aber relativ irrelevant, jedenfalls solange es nicht unter HSDPA 3.6 Speed geht. Und genauo das ist das Problem, das o2 durch die Verdichtung zwar die Internetgeschwindigkeit erhoeht, aber eben die Flaechendeckung, auf die es ankommen wuerde sich nur minimalst verbessert.

Man muss da Deutschland nur mit einem Schwellenland wie Indien vergleichen:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"360","width":"720","src":"http:\/\/666kb.com\/i\/dtoyiuwqobvyajvi6.jpg"}[/IMG2]
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/666kb.com\/i\/dtoykhzwvmxbi5pts.jpg"}[/IMG2]
    Selbst die gerademal gut 6 MBit/s in Indien fände ich auf dem Smartphone und Tablet mehr als ausreichend, aber wie man sieht ist dort die Flächenabdeckung um Welten besser, wenn man deren beachtliche gut 86% mit unseren knappen 66% vergleicht.

Deshalb sollten die deutschen Netzbetreiber als erstes die Flächendeckung vorantreiben, selbst wenn man dabei riskiert das erstmal die Bandbreite etwas einbricht. Wenn dann statt der durschnittlich knapp 23 MBit/s nur noch durchschnittlich um die 14 MBit/s anliegen wuerden (da wo mein Pfeil hinzeigt) waere das auch kein Drama.

Fuer immerhin Stationen besteht wohl wieder ein bisschen Hoffnung:

92439 Bodenwoehr -> https://emf3.bundesnetzagentur…ndort.vtl.aspx?fid=516082
    93468 Miltach -> https://emf3.bundesnetzagentur…ndort.vtl.aspx?fid=556622
    94065 Waldkirchen -> https://emf3.bundesnetzagentur…ndort.vtl.aspx?fid=554675

Das bedeutet aber dann selbst im günstigsten Fall Q3/2018 fuer Bodenwoehr und Q2/2019 fuer Miltach und Waldkirchen

Wenn o2 aus meiner Liste bis 31.12.2018 mindestens 9 von 18 und bis 31.12.2019 mindestens 15 von 18 Standorte ausgebaut sind, hoere ich mit dem meckern auf. Versprochen.

Die Challenge kann o2 wohl trotzdem nicht mehr gewinnen. Aktuell waeren das dann voraussichtlich 1 Standort bis 31.12.2018 und 3 Standorte bis 31.12.2019

Das Ergebnis der Telekom ist mit den Hintergrund das LTE als Premium (ca. 5€ Aufpreis) verkauft wird schon recht gut.

Dann zeig mir mal wo man fuer 5€ mehr (also max. 17,99€ pro vier Wochen oder max. 19,50€ pro Kalendermonat) das Pendankt zum ja! mobil Smart Plus Tarif fuer 12,99€ mit 600 Allnet-Minuten und 3GB Datenvolumen bekommt?

Der kleinste brauchbare LTE Smartphonetarif im Telekom-Netz ist wohl die Congstar Allnet-Flat mit LTE-Option fuer glatte 27€ im Monat. Glaub der IFA-Code funktioniert inzwischen auch nicht mehr. Das sind dann aber stolze 12,90€ oder anders ausgedrueckt gut 91% Aufpreis gegenueber ja! mobil - also eigentlich fast das Doppelte.

Finde ehrlich gesagt Beides uebertrieben.

Eine Festnehme ist natuerlich schon uebertrieben, man haette ihn ja auch erstmal freundlich auffordern koennen etwas zu kaufen oder das Lokal zu verlassen, oder wenn das nicht hilft ihm von der Polizei hinausbegleiten lassen ohne ihn gleich zu verhaften.

Aber alle Nichtzahler unbegrenzt ins Lokal zu lassen koennte auch schonell in einem Desaster enden, wenn man sich anschaut was fuer ein Publikum in den Grossstaedten an den Bahnhoefen rumlungert. Wenn davon dann 10 bei Starbucks sitzen, geht kein zahlender Kunde mehr rein.

Durch Bau & Umzug haben wir uns eine 500€-Mieterhöhung erspart welche durch Modernisierung auf uns zukam.

Da fragt ich mich schon um welche Art von Wohnungen wir sprechen bei 500€ Mieterhöhung? Wenn ich 25% fuer die 500€ ansetze wuerde das bedeuten das die Miete von 2.000€ auf 2.500€ erhoeht wurde. In der Preisklasse kann man aber wohl nicht mehr von einer Wohnung sprechen sondern das muss dann schon eher ein Kleines Schloss sein.

Und um 77% / 500€ von 650€ auf 1.150€ erhoehen duerfte nicht gerichtsfest durchsetzbar sein, selbst wenn modernisiert wurde.

Real kann man bis weit über 80 Jahre fit wie ein Turnschuh sein, und gerade dann ist es extrem blöd, wenn man kein Geld hat. Man hat alle Zeit der Welt, kann sich aber nichts leisten. Das ist richtig, richtig doof!

Die älteren Leute in meiner Umgebung haben fast alle vorausschauend geplant. Sie machen jetzt Rundfahrten auf der Rhone, fahren mit 80 mit dem Schiff 3 Monate durch die Ozeane, gehen regelmäßig ins Fitnessstudio und ins Spaßbad, erleben deutlich mehr Kultur als ich. Leni Riefenstahl hatte ihren 100. Geburtstag auf den Malediven gefeiert.

Ich möchte damit sagen: Gerade im Alter braucht man viel Geld.

Man kann ... aber in der Realitaet ist es nur sehr wenigen Leuten vergoennt. Und dazu werde ich wohl nicht gehoeren, da mache ich mir keine Illusionen.

Die meisten aelteren Leute die ich kenne sind selbst mit Anfang 60 nicht mehr "Fit wie ein Turnschuh" sondern sind froh wenn sie gearde noch so bis zur Rente durchhalten und bis 75 wenigstens soweit fit bleiben das sie wenigstens noch die Hausarbeit machen koennen um in ihrer Wohnung zu bleiben.

Auf jeden Fall kann man mit 23 mehr mit Geld anfangen als mit 83.