Das wird sich aber prinzipbedingt nicht wirklich vermeiden lassen. Denke neuere Antennen waeren da auch nicht nennenswert besser.
Beiträge von Anja Terchova
-
-
Da fragt man sich doch, warum die Autohersteller die Motoren selbst bauen und diese nicht vom Motorenbaukombinat aus China zukaufen. Verbrenner wären wegen der vielen Teile ggf. sogar deutlich besser skalierbar als Batterien.
Bei Autos will man eben keinen 08/15 Motor von der Stange haben, sondern will dem Auto eine bestimmte Charakteristik geben, z.B. hohes Drehmoment von Anfang an oder viel Leistung bei hoher Drehzahl, und dem Kunden innovative Motokonzepte bieten wie z.B. Reihensechser in der Kompaktklasse, VR-Motoren, Doppelaufladung, Doppeleinspritzung, etc.
Bei Geräten wo die Charakteristik egal ist und nur der Nutzen zählt, z.B. Gartengeräte oder auch Arbeits- und Baumaschienen, setzt man heutzutage in der Tat meistens auf 08/15 Motoren von der Stange. Zum Beispiel von Briggs&Stratton oder Lombardini bei Gartengeräten oder von Caterpillar, Cummins oder MTU.
Und wenn man die Batterie als das Herzstück zukauft, ist es nicht mehr „Made in Germany“
Wem intressiert das bei einer 08/15 Technik schon.
Selbst bei aktuellen Verbrenner-Autos zählt nur das "Designed by ..." aber nicht das "Made in ..." Ob der neue Audi jetzt aus Ingolstadt, Györ, Kaluga oder Foshan kommt ist den meisten Käufern doch völlig egal. Solange er ein schickes Design hat, vorne vier Ringe drauf sind, unter der Haube ein 2.5 TFSI Fünfzylinder stecker der sich im Sound von den Allerweltsvierzylindern unterscheiden darf er gerne auch aus Foshan kommen.
Und ob Leute bei Batterien nicht differenzieren würden? Wodurch rechtfertigen Varta und die Eneloops denn weltweit ihre über den NoNames liegenden Preise? Für eneloops zahlst du hier in Amerika mehr als das 2,5-fache gegenüber auf dem Papier vergleichbaren NoNames. Varta nimmt mindestens das Doppelte von Supermarktware, wenn Varta im Angebot ist. Regulär ist es eher das 3-fache. Das war in Deutschland auch so, aber offenbar nicht dort, wo du und Anna wohnen. Bei euch kosten Batterien alle gleich. Da habt ihr es echt gut.Markenbatterien machen heute eh keinen Sinn mehr. Denn Sachen die einen relativ hohen Stromverbrauch haben, kommen eh alle mit einem propietaeren Accu.
Und fuer so Sachen wie z.B. Fernbedienungen und Wanduhren taugen die billigsten Batterien voellig.
-
@Anja:Um als Selbständiger deine komplette Altersvorsorge privat abzusichern musst du deutlich mehr als 400.000Euro beiseite bringen.Nur wer so kerngesund ist das er mindestens 95 werden will und mit 90 noch Campingausflüge machen will. Aber das halte ich genauso utopisch wie mehr als 400.000 Vermögen anzusparenn.
Wenn ich bei halbwegs guter Gesundheit 75 werden bin ich zufrieden, deshalb finde ich reichen so 350.000€ durchaus um die ersten gut 11 Jahre Ruhestand zu finanzieren und nebenbei Kinder und Enkel entwas zu unterstützen.
Laut meinem Konzept wäre ich dann zwar mit so gut 78 Jahren Pleite ... aber was solls. Falls ich es erlebe befinde ich mich dahin dann in einem Zustand wo mich Geld auch nicht mehr glueklich macht.
-
Der Akku ist das Herzstück. Und das darf man nicht Zulieferern überlassen. Denke ich, denken Leute bei BMW und Daimler, nur Anna, die derzeit am eigenen Mobilfunknetz plant, sieht das ganz anders.Nur weil es das "Herzstueck" ist muss man es noch lange nicht selbst produzieren.
Man muss sich doch nur mal z.B. einen Fernseher, ein Notebook oder auch ein Steak anschauen. Was ist das das Herzstueck? Das Panel, die CPU und das Fleisch. Aber sehr viele Fernsehhersteller kaufen das LCD-Panel zu, quasi alle Notbookhersteller kaufen die CPU zu, und so gut wie jedes Restaurant kauft das Fleisch zu. Trotzdem verdienen sie Geld und schaffen Arbeitsplaetze. Was will man mehr?
-
Vielleicht wird es per Zufall Besuchern der Website angeboten. Möglich wäre es das die Angebote nur kommen wenn man mit einer IP-Adresse aus den Mobilfunknetz von Telekom&Telefonica die Seite abruft.
Auch wenn man das technisch machen koennte finde ich das es nicht sinnvoll ist
Ist ein Angebot nur maessig attraktiv wie der Vodafone IN Tarif dann spricht nichts dagegen so ein Angebot allen Kunden anzubieten
Wuerde man bestimmten Kunden wirklich ein Knallerangebot unterbreiten, dann wuerde man das eh nicht geheimhalten koennen, sondern dann wuerden recht schnell Links in den Sozialen Netzwerken und bei der Krokofarm kursieren. Am Ende hat man dann doch nichts gewonnen sondern nur die eigenen Kunden sauer gemacht.
-
Als nicht leitender Angestellter kann man froh sein wenn man sich selbst ein anständiges Häuschen leisten kann, für eine lohnende Immobile zur Vermietung zusätzlich muss man schon gut erben.Das ist bei den meisten Selbstständigen leider nicht anders.
Eine Immobilie ist eine riskante Geldanlage mit niedriger Rendite, und darf in einem Anlageportfolio immer nur einen Anteil belegen (wenn überhaupt dann max. 25%).Diese Regel halte ich in aber in der Praxis fuer nicht realisierbar. Bei einer vernuenftigen Immobilie ist man schon bei so 230.000€ Kaufpreis + 25.000€ Grunderwerbsteuer und Notarkosten + 25.000€ anfaengliche Kleinmodernisierungen = 280.000€ dabei.
Bei 350.000€ Gesamtersparnissen (selbstgenutzes Immobilieneigentum mal aussen vor gelassen) wuerde das zwangslaeufig einen Anteil von 80% bedeuten.
Für eine Altersvorsorge von Selbstständigen ist das sinnvoll, was z.B. die Profis von den Versorgungswerken und Lebensversicherungen mit dem Geld ihrer Kunden machen: Risikostreuung, Vermögenserhalt als oberstes Ziel! Aktien, Anleihen, Immobilien, Gold.So eine breite Streuung ist aber erst ab einen Millionenvermoegen machtbar.
Klar sind Immobilien nicht so einfach zu Geld zu machen. Eine Alternative wären Anteile an einem Immobilienfonds. Da sind dann auch gleich die zusätzlichen Opportunitätskosten =0.Ein Immobilienfonds ist aber eben nur ein Wertpapier und keine wirkliche Immobilie, zum Anfassen und mit Grundbucheintrag.
Und es gab ja auch schon bei Immobilienfonds genug Missmanagement und Betrug.
-
Wenn Vodafone Testen finden will die sich fuer den Tarif intressieren, dann muss er ja oeffentlich angeboten werden. Fuer Shops so ein Modell ja eher unattraktiv, und ueber die VVL-Hotline wird man auch nicht soviele Intressanten erreichen.
-
Auch in 30 Jahren? Da machst du mit 1700 Euro keine großen Sprünge mehr.Ich wuerde mal davon ausgehen das man zumindest den Inflationsausgleich erzielt.
Bei einer Immobilie in einer einigermaßen Lage arbeitet die Inflation für dich, bei einer Geldanlage arbeitet sie immer gegen dich.
Und ich kenne auch Fälle wo sich Wertpapieranlagen als Verlustgeschäft erwiesen haben.So pauschal kann man das nicht sagen. Wenn man jetzt mal 20-30 Jahre zurückdenkt gibt es zwar Immobilien die sich überragend entwickelt haben, aber auch Immobilien mit denen man Verlust gemacht haette.
Eine vermietete Immobilie wirft dabei immerhin kontinuierlich weiter was ab und der Wertverlust ist nur virtuell solange man nicht verkaufen muss, bei Wertpapieren als Altersvorsorge sollte man immer ein Backup haben um nicht in einer Baisse verkaufen zu müssen.Allerdings hat man bei Wertpapieren den Vorteil das man sie bequem und ohne Zusatzkosten haeppchenweise verkaufen kann. Und mal 2-3% zu einem schlechten Kurs verkaufen tut der Gesamtbilanz nicht weh.
Eine Immobilie kann man aber nur als Ganzes verkaufen, oder beleihen, was sich aber wegen dem Aufwand und der Kosten nur bei einer grösseren Summe über eine längere Laufzeit eine Option ist.
Fazit: Ich wuerde lieber erstmal in Geld und Wertpapieren sparen, und eine Zweitimmobilie erst dann kaufen, wenn man soviel Geld zusammen hat, das man sie cash bezahlen kann und immer noch genuegend übrig bleibt. Um das zu schaffen muesste man allerdings schon exzellent gut verdienen was nur wenigen vergoennt ist. Die meisten von uns muessen schon froh sein wenn sie sich ueberhaupt eine selbstgenutzte Erstimmobilie leisten koennen.
-
Allerdings haette Vodafone auch einfach mehr Tarife davon verkaufen koennen. So billig das Vodafone ein Verlust gedroht haette war der Tarif ja definitiv nicht. Bei so 2-2,5GB Daten und 20SMS waeren immerhin 21,79€ angefallen.
Vorallem wenn man bedenkt das oft als Haendlerangebot selbst ein Smart XL mit Allnet-Flat fuer Anrufe und SMS sowie 6GB Daten fuer effektiv unter 20€ verschleudert wird.
-
Gibt doch noch sehr viele Smartphones mit Rand angefangen vom Apple iPhone 7/8 bis hin zu diversen Sony Xperia.