-
Eine 0 an die 5 dran und wir können darüber reden... 
Ernsthaft, 5GB am Tag sind doch lächerlich, dafür buch ich keine Komplettflat!
3...5GB am Tag wären auf den Monat hochgerechnet immerhin 90...150GB - denke das reicht fuer eine Sorglos-Nutzung auf Smartphones und Tabelts voellig aus. Ohne viel Streaming reicht es auch noch fuer PCs und Notebooks. Und wenn dann Drosselung halbwegs moderat, z.B. 384 KBit/s down- und 32 Kbit/s upstream wie frueher bei der web 'n' walk HandyFlat, ausfaellt dann waeren zumindest die wichtigen Sachen ohnehin weiter nutzbar.
Aber irgendwie muss eben auch verhindert werden das die PowerLeecher ihr Festnetzinternet kuendigen und die Mobilfunknetze ueberlasten.
Eine 0 an die 5 dran und wir können darüber reden... 
Alle wollten unlimitierte Tarife und jetzt rundern die Nutzer mit "Limitierungen auf Tag-Basis" zurück? Ich fass es nicht
Es ist nicht so das ich nicht gerne auch einen komplett unlimitierten Tarif nehmen wuerde, aber 119,90€ incl. einer MultiSIM oder gar 149,85€ incl. zwei MultiSIM (und ohne MultiSIM macht der Tarif keinen Sinn) sind einfach preislich jeseits von gut und böse womit der Tarif voellig nutzlos ist.
Dashalb lieber so 74,95€ incl. zwei MultiSIM (bzw. ~62€ als Haendlerangbot) und dafuer eine 3...5GB Tagesdrossel in Kauf nehmen.
-
Heute mal wieder S-Bahn (Stammstrecken West -> Ost) gefahren, mit Telekom (9:00 vormittags):
Hauptbahnhof: Abriss von LTE bei Tunneleintritt, in 3G gefallen: trotzdem keine Daten geflossen
Stachus: 3G, immer noch keine Daten
Marienplatz: 3G, Daten fliesen
Isator: LTE am Bahnsteig, ab Tunnel wieder nur 3G, Daten o.k.
Rosenheimer Platz: 3G, keine Daten
Ostbahnhof: (wieder Überirdisch): LTE, Daten o.k.
Leuchtenbergring: LTE, Daten o.k.
Daglfing: kein LTE mehr, nur 3G
Engelschalking: nur 3G
Johanneskirchen: nur 3G
Unterföhring: wieder LTE
Alles anzeigen
Da ist wohl das Problem das die Telekom nur zwei UMTS2100 Frequenzbloecke hat.
Aber da die Antennen wohl auch fuer 1800 MHz geeignet sind (GSM1800) sollte eigentlich auch der Ausbau von LTE1800 kein Problem sein.
-
Die grünen Sender im Untergeschoss Marienplatz und Isartor wurden alle abgeschaltet und nur jeweils 2 neue Zellen in Betrieb genommen. Das merkt man: Seitdem gibt es auch zu normalen Zeiten kaum mehr eine Chance, mobilen Datenempfang in der S-Bahn zu haben 
Da sollte es eigentlich moeglich sein nochmal LTE2100 ueber 15 MHz zuzubauen - dann haette Telefonica wieder mindestens die gleiche Netzkapazitaet wie vor der Konsollidierung
Allerdings muesste dann Telefonica bei der naechsten Frequenzauktion seine Frequenzen verteidigen.
-
Und hier die 8.:
Adersstraße, Ecke Friedrichstraße. Das ganze Teil ist nicht verschlossen, man kann einfach die Tür aufmachen und mal neugierig reingucken. :DDementsprechend ist das Teil wohl noch nicht am Netz.
Kannst du dann mal ein Foto für uns machen? 
-
Bin gespannt ob er irgendwann wieder auftauchen wird.
Hoffentlich dann in einer verbesserten Version.
Allerdings finde ich es schon verwirrend das Vodafone soviele Tarife und Tariflinien anbietet, vorallem werden ja viele Tarife garnicht aktiv vermarktet,sondern sind entweder nur auf Nachfrage oder sogar nur für bestimmte VVL-Kunden erhältlich.
-
Soweit ich weis funktioniert VoLTE und VoWiFi bei der Telekom mit allen MagentaMobil Tarif (ausser natürlich MagentaMobile Start) sowie allen Providertarifen die weitgehend den MagentaMobil Tarifen entsprechen.
Bei Congstar oder invididuellen Providertarifen funktioniert es nicht, und bei Prepaid natürlich generell nicht.
Aber MagentaMobile S (eco) müsste auf jeden Fall funktionieren.
-
Bei Vodafone IN ist man für 24 Monate mit dem Preis gebunden.
Rein theoretisch könnte Vodafone auch bei Laufzeitverträgen nachträglich die Preise senken oder die Inklusivleistungen erhöhen. Aber ich glaub Vodafone hat es genau wie o2 in letzter Zeit nicht mehr gemacht, sondern nur noch die Telekom.
Ich finde den Vertrag aber schon recht interessant, z. B. wenn man im nicht EU Ausland im Urlaub unterwegs ist braucht man nicht viel Datenvolumen.
Wenn ich aber den grössten CallYa Flex Tarif mit 400 Allnet-Einheiten und 1.750 MB Daten als Referenz nehme, dann muesste bei einem Laufzeitvertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit fuer 14,99€ trotzdem mehr drin sein.
Auf jeden Fall muesste die Allnet-Flat auch fuer SMS gelten. SMS sind zwar heute durch die Messenger verdraengt worden, aber so 10-25 SMS im Monat kommen eben doch noch schnell zusammen, und waeren dann auch schon wieder 1,90€ bis 4,75€ sie sonst nochmal dazukommen.
Und bei den Daten wuerde ich zu dem Preis entweder 3GB oder eben 2GB + einen Vodafone Pass nach Wunsch ewarten.
-
Hätte auch nicht gedacht das da gefilter wird, aber dann haben wir durch den Link wenigstens wieder was gelernt. 
-
14,99€ für 1GB + Allnetflat jedes weitere GByte kostet 2€.Für Vodafone ist es ein ordentlicher Preis.
Das Konzept ist nicht schlecht - auch wenn es im Grunde nur eine individuell konfigurierbare Datenautomatik ist und nicht mehr mehr
Aber finde den Preis jetzt nicht überragend (auch nicht im Vergleich zu CallYa Flex) zumal keinerlei Premium-Features wie UltraCard oder Vodafone Pass angeboten, sondern auch nicht mehr als bei CallYa Flex
Nachteil: abgerechnet wird in 500MB. Blöcken zu 1€
Den Preis fuer zusaetzliches Datenvolumen finde sogar echt guenstig.
Vodafone IN: 1€ pro 0,5GB -> 2€/GB
Vodafone CallYa Flex: 4,99€ pro 1,71GB -> 2,92 €/GB
Ein weiterer Vorteil ist die "milde" Drosselung auf 64 KBit/s waehrend bei Vodafone sonst ja in allen Tarifen 32 KBit/s ueblich sind.
Trotzdem ist der Tarif aber nicht ohne Fallstricke, naemlich das SMS mit 19ct abgerechnet werden.
-
Ganz so ist es aber nicht:
Bei Telefónica Deutschland sehen wir uns selbst noch ein wenig als Startup, weil wir den Status Quo immer wieder in Frage stellen”, sagte Markus Haas.