Beiträge von Anja Terchova

Oder das erneuerte 3310 holen. Reines GSM Gerät, was aber alle aktuellen Frequenzen unterstützt und mit neuen SIM Karten klar kommt. Kostet Nagelneu mit Gewährleistung / Garantie ~ 50€

Gibt es fuer gerademal so 5-10€ Aufpreis aber auch als 3G Version fuer GSM/UMTS ;)

Sogar eine 4G Version wurde vor Kurzem vorgestellt, aber da hab ich jetzt noch keinen Haendler gefunden.

Danke euch, aber Congstar kann man wie von sky schon geschrieben nur eine vorgegebene Nummer auswählen. Ich möchte eine gezielte Nummer haben.

Ich hab es zwar schon lange nicht mehr ausprobiert, zumindest am Anfang konnte man auch bei Congstar nach Rufnummern suchen und hatte ein grosse Auswahl. Allerdings waren die Pools schon eingeschraenkt und es waren nur Rufnummern mit 0151 Vorwahl verfuegbar.

Ich befürchte ja dass es mindestens ein Magenta Mobil XS sein müsste...also falls jemand ein richtig gutes Angebot dafür hat...

Wenn die Wunschrufnummer nur fuert Privatkunden-Smartphonetarife angeboten wird waere MagentaMobil XS wohl wirklich der guenstigste Tarif, wenn sie in allen Privatkundentarifen angeboten wird aber DataComfort S.

Damit sich das noch rentiert, vorallem bei MagentaMobil XS, muessten aber die Konditionen im Rahmenvertrag schon wirklich top sein. Ansonstem denke ich ist einen passenden Privatkundentarif als gutes Haendlerangebot abschliessen wohl billiger.

Das Datenpaket World 6MB für 2EUR /24h ist eine Nutzungs-, Spass und auch LTE-Bremse weil in den Ländern wo es gilt, keine Anstrengungen unternommen werden müssen LTE-Roaming freizuschalten wegen der geringen oder gänzlich ausbleibenden Datennutzung.

o2 hat dort aber schon relativ lange LTE Roaming - nur die Preise sind natuerlich schon happig.

So 15MB sollten es fuer 1,99€ schon sein. Und die Preise fuer Sprachtelefonie muessten natuerlich auch noch etwas reduziert werden.

Easybell schaltet ohne Probleme den vertrag auf den Verein.

Bei Easybell wuerde ich aber vorsichtig sein. Weis nicht ob die inzwischen einen neuen Technologieparter haben, aber mein letzter Stand war das Easybell ausschliesslich altes Telefonica-DSL aus den Vermittlungsstellen heraus schaltet, statt Telekom Bitstream und somit die Outdoor DSLAMs zu nutzen.

Das wäre ja dann aber fürs erste Verschwendung von Frequenzen. Per Single-RAN kann man ja erstmal gemischt fahren und dann mit zunehmender Verbreitung die 5G Bandbreite hochschrauben

Glaub das geht nicht, man mit neuester Hardware nur den Funkstandard aendern ohne das man die Hardware aendern muss. Dual-Standard war wohl mit GSM angedacht weil GSM so schmalbandig ist, aber selbst das wird in der Praxis wohl nicht gemacht.

Aber LTE 800/900/1800 und in Zukunft vielleicht auch noch LTE1500 als Downstream-Verstaerkung sollte locker reichen.

Danke fuer die Info. Aber so wichtig ist mir der SMS Empfang auf der Festnetznummer nicht, deshalb bin ich auch so zufrieden.

SMS Empfang oder die Festnetznummer abgehend verwenden koennen waeren zwar durchaus nett, aber kein "must have".

Der zweite Standort befindet sich tatschächlich an der Landkreisgrenze zwischen Regen und Deggendorf und gehört noch zu 94250 Achslach. Das ist ein alter O2 Sender (3 Sektoren - GSM1800), soweit ich weiß läuft da immer noch GSM1800 und der Sender wurde schon ewig nicht mehr angefasst. Wäre ein schöner Standort für LTE800, da dieser Standort direkt am Kalteck liegt und die Aussicht Richtung Deggendorf und Richtung Viechtach traumhaft ist (auch technisch). Auch hier habe ich aber keine Daten (LAC, CID usw). Frühre war auf diesem Standort auch noch Vodafone mit drauf, aber die sind schon seit paar Jahren verschwunden und die ganze Ecke bis nach Viechtach (über Achslach) ist bei Vodafone ganz ohne Empfang (nicht mal GSM).

Wenn Vodafone in der ganzen Ecke keine Versorgung hat ist das natuerlich schon schwach. Aber so denke ich ist "Achslach-City" der Wichtigere der beiden Standorte. Und zwei Standorte sind eigentlich schon Luxus. Genauso wie der Standort Böbrach.

Den Sender in Ludwigsthal habe ich schon länger nicht mehr besucht. Aber der Empfang in Ludwigsthal ist weiterhin gut, deshalb gehe ich davon aus, dass dieser immer noch aktiv ist.

Der Standort Ludwigsthal ist inzwischen wieder in der Karte. :)

Bin nicht sicher ob er überhaupt ein paar Tage weg war, oder ob er vielleicht nur ausserhalb des Umkreises der Suche lag.

Was in Zwiesel leider negativ auffällt, ist dass der UMTS (3G) Sender in Einschnitt 9 nicht mehr aktiv ist bzw. nicht mehr online ist. Aktiv ist er immer noch, ich war erst vor 2 Wochen dort und die ganzen ZTE Baugruppen (3G) sind immer noch aktiv und laufen, aber es bucht sich kein Handy mehr ins UMTS Netz ein. Das GSM900 Netz ist dort ziemlich überlastet. Da wäre eine LTE Aufrüstung nicht schlecht, aber leider ist bei der Bundesnetzagentur nichts beantragt...

Wenn die ZTE Technik noch steht besteht immerhin noch Hoffnung das der Standort doch noch auf Huawei umgebaut wird und wieder zurueck kommt. :)

So denke ich wuerde an dem Standort LTE garnicht viel Sinn machen. Am Standtort Zwiesel-City UMTS und am Standort Zwiesel-Theresienthal UMTS/LTE faende ich am sinnvollsten.

Hab es gerade Ausprobiert: SMS on o2 Festnetznummer (von Mobilfunkanschluessen) werden immer noch vorgelesen.

Aber jetzt kommt am Anfang der Hinweis "Hier ist der Festnetzdienst von o2" und nachdem die Nachricht vorgelesen wurde, koennte man sich fuer 29ct verbinden lassen.

Bei T-Mobile Festnetznummern ist es uebrigens genauso. Nur Vodafone und Simquadrat konnte ich leider nicht testen, da ich da keine Rufnummer kenne.