Beiträge von Anja Terchova

Was man noch beachten muss, ist allerdings das viele Prepaid-Tarife und auch manche Vertragstarife zwar LTE Freigabe, aber keine VoLTE Freigabe haben. Das heisst zumindstest bei Sprachtelefonie faellte man dann dort wo es kein UMTS gibt auf GSM zurueck, und hat dann waehrend des Gespraechs keinen Internetzugriff mehr.

Ansonsten gibt es bei Vodafone als Alterantive zu den teuren RED Tarifen auch noch die guenstigeren Smart Tarife. Da gibt es sehr oft ganz guenstige Haendlerangebote.

Naja, ich sprach von richtiger Wärmedämmung unterm Dach und du bist nun bei der Komplettsanierung mit Waermepumpensystem für 50.000€ angelangt ;)

Ich denke jetzt nicht an ein freistehendes Haus sondern eher an eine Wohnung, und da kann man ja nicht so einfach den Dachboden nachdaemmen, sondern hoechstens anschauen ob es in Ordnung geht oder nicht, und sich dann fuer oder gegen die Wohnung entscheiden.

Wenn der optische Eindruck dein Hauptaugenmerk ist, wirst du beim Kauf einer gebrauchten Immobilie zu 100% auf die Nase fallen !

Wenn die Kosten für Instandhaltung sowie die Energiekosten deinen ganzen Finanzierungsplan umschmeissen, nützt dir der schicke Fußboden herzlich wenig.

Naja, natuerlich schaut man auch auf grobe Baumaengel, oder das die Tueren und Fenster nicht so undicht sind, das man den Luftzug schon spueren kann.

Aber der Unterschied zwischen mittelmaessig gut gedeammt und top gedaemmt mit modernster Waermepumpe, ist dann wohl nicht so gross, das es sich da lohnen wuerde auf einen Schlag 30.000€ bis 50.000€ mehr zu zahlen. Dann kann man dann auch einfach so 500€-800€ mehr an Heizkosten und Klimatisierung ausgeben.

Also alle großen Netz- und Crowd-Tests besagen, dass VF das großflächigste 3G-Netz hat, auch wenn DT oder o2 oft besseren Empfang haben. Nur mal so ein Fakt zur Abwechslung...

In der Netzabdeckungskarte sieht Vodafone UMTS in Norddeutschland ganz gut aus, aber in ganz Sued- und Mitteldeutschland sieht man schon in der Netzabdeckungskarte das Vodafone bei UMTS so gut wie garnichts zu bieten hat und sich nur ueber LTE rettet.

Das waeren natuerlich schon tolle Features, aber solange man darueber niemanden erreichen kann weil es keiner nutzt, bringt es leider nichts.

[USER="199308"]Goyale[/USER] An vielen Stellen sind Telekom und Vodafone ohne LTE für Daten unbrauchbar!

Vodafone ist in der Tat ohne LTE unbrauchbar, weil Vodafone UMTS ist das am wenigsten ausgebaute UMTS Netz ueberhaupt.

Telekom UMTS gibt es zumindest in jeder Kleinstadt und den meisten Grossdoerfern das ist schonmal etwas, und damit oft eben immer noch besser als o2 mit LTE.

tja, das mag bei dir so sein. ich hab mehr kontakte in imessages denn je. ich stehe kurz davor whatsapp endlich löschen zu können, da fast alle android kontakte threema nutzen... echt gut.

Das klingt nach einer komplett anderen Welt als bei mir - bei mir sieht es in etwa so aus:

Facebook: ~95%
    Instagram: ~90%
    WhatsApp: ~90%
    iMessage: ~15%

Den ganzen Rest, wie BlackBerry Messenger, Threema, Signal, etc. kann man hier komplett vergessen, die duerfte alle unter der "1% Huerde" liegen"

Das finde ich eigentlich Alles nicht so wichtig. Maches waere zwar schon nett, wie z.B. die Integration ins System, aber ehrlich gesagt hab ich mich daran gewoehnt das es so ist wie es eben ist.

Wenn dann haette man den MMS Standard erweitern muessen noch bevor WhatsApp und Co. populaer wurden. Oder Google haette etwas anbieten muessen gleich als die Nutzer vom iPhone zum Android Smartphone gewechselt sind.

Aber jetzt wuerde fast niemand mehr wechseln.