Beiträge von Anja Terchova

Habe schneller, als erwartet ein Angebot angenommen.
    Allerdings direkt in der Schweiz.

- Unlimitierte Daten 4G in der Schweiz
    - 4GB / Monat in DE, EU und USA
    - alle Anrufe, SMS, MMS in der CH, in die EU und aus der EU raus in die CH sind gratis.

Für 50€ / Monat.

Bleibt dann nur das Problem mit den eingehenden Anrufen auf die CH Rufnummer die fuer Anrufer aus Deutschland teuer werden

Wenn auch bei den deutschen Anbietern Anrufe und SMS aus Deutschland nach EWR + CH/BH/TR von den Einheiten-Packs und Flatrates abgedeckt waeren, dann waere es ja kein Problem. Da sollte die EU nochmal nachregulieren.

Das ist (d)ein Irrglauben. Heizkosten werden schließlich nicht billiger, wer weiß schon wie es in ein paar Jahren aussieht. Die Immobilie gewinnt in jedem Fall an Wert wenn du sie fachmännisch sanierst. Es ist also eher eine Geldanlage als eine Geldverschwendung.

Zudem kannst du mit staatlicher Förderung auch so einiges tricksen, Handwerkerkosten lassen sich steuerlich absetzen u.s.w. Das muss jeder für sich und auf das Objekt bezogen durchrechnen.

Letztendlich ist auch der Wohlfühlcharakter entscheidend, wer möchte schon permanent heizen, wenn es auch ohne geht ? Ich brauche in unserem Dach z.b. kein Klimagerät, eben weil es vernünftig gedämmt wurde. Ich würde das jederzeit wieder so machen.

Meine Meinung ist eher das eine übermässig hochwertige Wärmedämmung oder Haustechnik bei einem Immobilienverkauft nicht wirklich honoriert wird. Ausserdem muss man sagen das viele Käufer doch eine Preisgrenze haben, und teure Immobilien deshalb auch nicht so einfach zu verkaufen sind.

Sondern primär zählt vorallem:
    - Optischer Eindruck und sichtbare Ausstattung (z.B. Böden, Badezimmer, Fussbodenheizung)
    - Lage und Umfeld

Gerade die "Deutsche Massivbauweise" ist ansich schon ein Problem, weil das die Immobilien so teuer macht, das sich viele Normalbürger kein Immobilieneigentum mehr leisten können. Kaum irgendwo ist deshalb die Eigentuemerquote so niedrig.

Ich habe über Altbauten früher mal anders gedacht: Altes erhalten, soviel wir möglich belassen, mit Einschränkungen leben.
    Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man ein über 50 Jahre altes Haus ohne 1€ für Umbauten etc. auszugeben einfach nutzen sollte, oder besser komplett abreißen sollte.

Bei Haeusern die juenger als 70 Jahre finde ich ist es oft wirklich nicht schade um einen Abriss, weil (fast) Alles was nach dem Zweiten Weltkrieg gebaut wurde ist mehr oder weniger eh "seelenlos"

Aber so richtig schoene Altbauten aus der Zeit vom 19. Jahrhundert bis etwa 1940 haben viel mehr Charme als jeder Neubau. Da waere jeder Abriss ein Verlust.

Ich denke nicht, dass es mit dem RCS noch etwas wird, warum auch. Universal Dienst ist und bleibt SMS, die funktioniert egal welcher Anbieter und Endgerät.

SMS ist so gut wie tot, ich kenne eigentlich niemanden der noch mehr als 25 SMS im Monat versendet. Und ich denke es wird in Zukunft noch weniger, so das wir vermutliche monatelang garkeine SMS mehr versenden werden.

Glaubt doch niemand ernsthaft daran, daß die Provider an RCS nicht mitverdieden wollen, die Textbachrichten werden vielleicht über die SMS Flat abgerechnet, wie sieht es mit Bildern und Videos aus? Vielleicht noch solch tolle Späße wie 50ct je 300 Kb MMS.

In Deutschland sind die Mobilfunkanbieter leider gierig. Bei Telekom und o2 zahlt man immer noch 39ct fuer eine MMS, bei Vodafone ist es tarifabhaenig. In vielen Tarifen zahlt man auch dort noch die 39ct, in den RED Tarifen ist es aber seit einiger Zeit kostenlos. Aber das kam eben viel zu spaet.

In vielen anderen Laendern waren MMS von Anfang an in den Messaging-Flats inklusive.

Sie hätten einfach bei Hangouts bleiben und auf Telefonnummern Basis umschwenken sollen. Aber das schon vor fünf oder sechs Jahren.

Das ist der Grund für den Erfolg, die Telefonnummern hat man sowieso, nicht erst irgendwelche Nicknames oder Email Adressen erfragen...

Der Zwang zu Telefonnummern bei WhatsApp ist aber nicht nur ein Vorteil sondern auch ein grosser Nachteil

Gerade in Gruppen moechte man nicht unbedingt das jeder die eigene Telefonnummer bekommt. Und auch so gibt es fluechtige Bekanntschaften denen man erstmal lieber nur einen Nickname statt der Telefonnummer geben wuerde.

Apple iMessage fand ich gut, da ging Beides, aber seit die meisten Leute auf Android umgestiegen sind, macht es keinen grossen Sinn mehr.

Ich weiß nicht, mit welchem Anbieter Du Roaming machst. Außerhalb von EU/EWR übersteht man mit den meisten Anbietern nicht einfach so eine Nacht Datenroaming ohne danach Pleite zu sein :(

WLAN gibt es auch nicht überall. Gerade in einem Land, wo man sich nicht auskennt und man Navigation und Übersetzung benötigt, bringt WLAN wenig

Für die mobile Nutzung finde ich tut es in der ersten Nacht locker so ein Tagespass, zum Beispiel 50MB fuer 6,95€ oder eben 3x 6MB fuer 1,99€ je nach Anbieter.

Und den Zugang zum Hotel-WLAN bekommt man doch eh immer gleich beim Check-In. Und da will man nach der Ankunft eigentlich eh als Erstes hin, schon um endlich das Reisegepaeck abstellen zu koennen.

Also mir recht das voellig. Bei einem kuerzeren Aufenthalt bis zu einer Woche finde ich kann man das eigentlich sogar als Dauerloesung nutzen, da rechnet sich oft eine lokale SIM garnicht.

Und woher bekommst Du die NanoSIM um 3 Uhr morgens nach einem Langstreckenflug in einem fremden Land?

Denke das ist kein so grosses Thema, meistens reicht ja heute ohnehin Roaming und WLAN.

Wenn man wirklich eine lokale SIM benoetigt, koennte man sich diese oft schon vorher besorgen. Oder eben am naechsten Tag. Die erste Nacht wird man schon mit Roaming und WLAN ueberstehen.

Das klingt eher nach einem Problem (Netz oder Endgeraet) beim Empfaenger. Das passiert naemlich oft wenn das Endgeraet den Empfang verliert und sich dann nicht mehr richtig ins Netz einbucht. Erst wenn der Handy dann abgehend genutzt wird bekommt es wieder richtig Netzkontakt und dann trudelt Alles der letzten Stunden ein.