Beiträge von Anja Terchova

Hatte mir auch mal überlegt. Aber da ich in der Praxis gesehen habe , wie ineffizient und laut Monoblöcke sind und darüber hinaus ich nicht bereit bin, den permanenten hohen Strompreis zu bezahlen, bleibe ich lieber bei kostengünstigeren Ventilatoren in der Bude.

Ich würde ein Klimagerät mittlerweile schon als unersetzlich einstufen, vorallem im Hochsommer. Es ist zwar nicht jedes Jahr notwendig, aber in machen Jahren wenn man so zwei Wochen mit über 30° C tagsüber und nachts nicht unter 22° C hat hilft alles Andere nichts mehr weiter.

Wobei die zweiteffektivste Möglichkeit eben nächtliches lüften ist, lang genug und möglichst über zwei Stockwerke oder bei einer kleineren Wohnung zumindest über zwei verschiedene Seiten der Wohnung auf Durchzug. Selbst das bringt wesentlich mehr als ein Ventilator.

Und bei so durchschnittlich 20 Betriebstagen im Jahr halten sich die Kosten ja auch in Grenzen.

Ab so 25°C in Arbeits- und Wohnzimmer und ab so 23°C im Schlafzimmer wird es wirklich unangenehm, da kann mich es schon verstehen das man zum Klimageraet greift, wuerde ich in dem Fall auch tun. Nur wundert es mich das bei euren Wohnungen das jetzt nicht auch noch durch andere Maßnahmen zu erreichen ist.

Dachgeschoss hat auch seine Vorteil, weil es da definitiv am ruhigsten ist. Trittschall verbreitet sich hauptsaechlich von oben nach unten, es laufen weniger Leute im Treppenhaus vorbei, man ist hoch ueber dem Verkehrslaerm. Und das mit der Waerme sollte bei vernuenftiger Daemmung und Jalousien nicht so dramatisch sein, so das man das Klimageraet nur im Hochsommer braucht.

Jetzt schon das Klimageraet nutzen finde ich schon irgendwie unnoetig und uebertrieben. Weis zwar nicht wo du wohnst, aber wir hatten doch jetzt in ganz Mitteleuropa gerademal so 24-28° Hoechsttemperatur und nachts Abkuehlung auf maximal 10° C. Das ist doch noch nicht "heiss" sondern "angenehm" und finde da bekommt man die Zimmertemperatur noch bequem durch morgendliches oder naechtliches lueften auf angenehme Werte, bzw. muss sogar noch aufpassen das es nicht zu kuehl wird.

Habe hier aktuell 21,7° C Raumtemperatur und 26,5° Aussentemperatur - finde ich perfekt. :)

Naja, jetzt mit dem Facebookskandal und da WhatsApp zu Facebook gehört könnte es doch für ein Umdenken sorgen

Facebook und Google sind aber immer noch "sicherer" als Dienste der Netzbetreiber - weil man bedenken muss das die Sicherheitsbehoerden ihre direkten Schnittstellen zu den Netzbetreibern haben, und man gegenueber den Netzbetreibern im Regelfall direkt identifizierbar ist.

Bei Instagram verwendet man generell Nicknames, und auch bei Facebook kann man zum Beispiel seinen Nachnamen modifizieren das man nicht mehr identifizierbar ist.

Und private Unternehmen wollen zwar Geld verdienen, aber man hat als Buerger nichts von ihnen zu befuerchten. Wenn die Unternehmen jetzt auslesen das man zwei Hunde als Haustiere hat und haeufig italenisch essen geht, und deshalb dann entsprechende Werbung bekommt, ist das doch egal.

Wenn man den Sicherheitsbehoerden unter die Lupe genommen wird, ist das bei weitem nicht so harmlos sondern wird richtig unangenehm.

94436 Simbach, HQ23+QJC

Das ist auf jeden Fall ein grosser Fortschritt, weil da hatte o2 ja weit und breit nur GSMonly. Und es ist ein Ort andem ich sogar schon einmal war (als JJ im Rezolut war).

BTW: Was bedeuten eigentlich diese kryptischen Adressen?

94481 Grafenau Liebersberg, Liebersberg 53 (ein Stück westlich davon)

Das ist wohl die erste LTE Aufruestung seit 2014 innerhalb der Landkreise SAD/CHA/REG/FRG und die erste LTE Station im Landkreis FRG ueberhaupt ;)

Allerdings hatte der Standort schon seit ewigen Zeiten UMTS. Bin gespannt ob der die Indoorversorgung in der City verbessert. Der Standort hat zwar viel Reichweite, strahlt aber leider in ueber die City hinweg.

Die Konkurrenz hat noch einen Citystandort (Schusterbeckstr.) der natuerlich viel bringt. Bin nicht sicher ob da nicht E-Plus vertreten war. Wenn o2 von dort zumindest UMTS/LTE1800 oder UMTS/LTE2100 senden wuerde, wuerde das viel helfen.

Wenn man nicht gerade B1, B3, B7 & B20 deaktiviert hat springt das Handy zwischen den drei Netzen wild hin & her. Somit wenig zweckmäßig wenn man abseits von B8 loggen will.

Die Geraete die ich probiert habe, also HTC und Sony Geraete mit Qualcomm SoC, bleiben schon einige Zeit im ausgewaehlten Netz bevor sie zu springen anfangen. Das reicht mir.

Ansonsten wuerde ich eine Roaming-SIM nehmen, dann braucht man wenigens nicht ganz soviele SIMs. LTE in allen Netzen geht meist nicht, aber entweder Telekom LTE + o2 LTE + alle GSM/UMTS Netze oder Vodafone LTE + alle GSM/UMTS Netze bekommt man schon haeufiger.

Dorndorf und Frickhofen dürfte laut meines Wissens aber noch halbwegs passables Telekom LTE bekommen, mit o2 ist da nur E möglich.

Laut Netzabdeckungskarte gibt es in Frickhofen und Dorndorf bei der Telekom dureftiges UMTS und LTE, wobei Frickhofen ein bisschen besser versorgt ist als Dorndorf, und UMTS ein bisschen besser gehen soll als LTE. Wirklich gut aber nicht, und fuerchte vorallem indoor duerfte es problematisch sein.