-
Also mir geht es rein ums Cellmappen, die Karten würden für nichts anderes benutzt.
Das ist aber dann eine wirklich kleine Zielgruppe
Zumal es notfalls auch ohne SIM geht. LTE erzwingen (sonst arbeitet sich das Handy ueber UMTS bis zu GSM hinab wenn es sich nicht einbuchen kann) und dann das gewuenschte Netz auswaehlen. Zumindest um die TAC und einzenlne Nodes zu erfassen reicht es eigentlich.
-
In 56459 Elbingen ist auch irgendwas passiert.
Früher war dort 3G möglich, mittlerweile auch laut Netzkarte nur noch 2G.
Irgendwie sieht die Ecke aber generell sehr schlecht versorgt aus. Die Versorgung muesste aus Budesstrassenkreuz zwischen Ettinghausen und Hahn am See kommen, da muessten zwei Masten nebeneinander stehen.
Ein Anbieter mit GSM: https://emf3.bundesnetzagentur.de/bn...spx?fid=554689
Ein Anbieter mit Dualband-GSM oder GSM/UMTS: https://emf3.bundesnetzagentur.de/bn....aspx?fid=9886
Wobei der Ort aber auch relativ klein ist.
Eine ganz schlimmes Funkloch habe ich auch bei 65599 Frickhofen und Dorndorf entdeckt. Dabei haben die beiden Orte zusammen laut Wikipedia um die 8.500 Einwohner.
Bei Frickhofen an der Bahnlinie gibt es noch einen Standort aber der sieht nur nach GSM-R von der Bahn aus: https://emf3.bundesnetzagentur.de/bn...spx?fid=560584
Oestlich von Dorndorf, also schoen zwischen Dorndorf und Frickhofen gaebe es noch einen schoenen Standort aber der sieht komplett "abgeraeumt" (ehemaliger TV-Umsetzer?) aus: https://emf3.bundesnetzagentur.de/bn...spx?fid=528642
-
Kann irgendwie nicht verstehen warum soviele Leute scharf auf einem Telekom LTE Tarif ohne Basispreis sind. Wuesste nicht wie sich der sinnvoll einsetzen laesst.
Ob man jetzt 4,95€ fuer das kleinste Datenpaket zahlt, oder 2,95€ Basispreis + 2€ fuer das kleinste Datenpaket macht doch keinen Unterschied. Und sowas lohnt sich dann ja schon ab 5 Nutzungstagen / 125MB Gesamtdatenvolumen gegenueber Tagesflats. Und wer noch weniger Datennutzung macht, der braucht eigentlich kein LTE,sondern sollte mit EDGE auskommen. Da sind dann die 100MB fuer 2€ bei congstar besser. Ist zwar ohne LTE aber bei so wenig Datennutzung spielt das doch keine Rolle.
So faende ich es eher schoen wenn die Telekom den MagentaMobil Start S Plus fuer 4,95€ ein bisschen aufwerten und wieder aktiv vermarkten wuerde. 25 Allnet-Minuten zugeben und das Datenvolumen auf 250MB erhoehen waere ganz okay.
-
In 93342 Saal a.d. Donau hat o2 ploetzlich an der Dualband-GSM Station GSM1800 abgeschaltet und seitdem ist EDGE so unbrauchbar geworden das nichtmal mehr Textmessaging und Wetter-Aps funktionieren.
Auf LTE1800 (wie in Wolfsegg) kann man wohl auch nicht hoffen da die Standortbescheinigung seit 2014 nicht mehr aktualisiert wurde.
-
Mittlerweile hat Vodafone LTE für otelo / o.tel.o freigegeben.
Leider nicht generell, sondern nur wie bei congstar die grossen Allnet-Flats. 
-
Aber das wollen sie doch um mit dem Interconnect Geld zu verdienen.
Aber dafür muss ein Kunde schon sehr viel eingehende Gespraeche haben, damit man an ihm soviel verdient wie an einem normalen Smartphonekunden. So 14,90€ feste Einnahmen durch vernuenftige Smartphonepakete wuerden wohl mehr bringen.
Bis man 12,52€ durch Mobilfunk-Intercconect verdient hat braucht es 1.170 Minuten eingehende Gespräche. Das finde ich schon sehr ambitioniert. Durch Mobilfunk-Interconnect wären sogar 5.443 Minuten notwendig. Das ist dann schon völlig utopisch.
Ich würde eher mit so 35 Minuten auf die Mobilfunknummer und so 150 Minuten auf die Festnetznummer rechnen, was Simquadrat dann so gut 70ct im Monat beschert.
-
Ich meinte den aktuellen Telekom-Megadeal: 1 Hauptgericht bei Vapiano kostenlos.
Wir haben in der Firma alle den Deal reserviert, und lösen ihn morgen ein (falls der Andrang im Restaurant nicht zu hoch ist).
Das waere natuerlich schon ein netter Deal wenn man ein Vapiano Restaurant in Reichweite haette - ansonsten uebersteigen leider die Reisekosten den Gutscheinwert
-
Besser faende ich es Simquadrat wuerde endlich mal nutzbare Smartphone-Pakete anbieten denn dann koennten sie wirklich auch was verdienen
Weil bei der jetzigen Tarifstruktur ist Simquadrat ja dazu "verdammt" nur als Zweitkarte fuer eingehende Verbindungen herzuhalten
-
Das ist natuerlich eine Option, wobei mir Festnetznummer direkt auf dem Handy aber besser gefaellt, weil man dann flexibler mit der Vorwahl ist.
Prinzipiell sollte das aber nicht nur mit MagentaEins funktionieren, sondern mit allen DSL oder Kabelinternet-Tarifen mit Allnet-Flat.
-
Wir sind aus dem Zeitalter, wo sich jeder eine Insellösung gebastelt hat, raus. Es wird auch zu teuer, immer nur Triple-SIM-Smartphones kaufen zu können.
T-DSL, ein MM-Vertrag dazu, dann RUL je einer MSN zu einer Mobilfunknummer.
Diese Festnetz-Callthrough-Lösung ist meiner Meinung nach aber eine noch grössere Bastelei als eine DualSIM Lösung.