Beiträge von Anja Terchova

Ich weiß ja nicht wie das bei Euch ist - aber seit letzter Woche funktioniert beim genannten Tarif der "IFA2015" nicht mehr. Meldung: "Der Gutscheincode passt nicht zum Produkt."

Das ist natürlich schade, aber selbst unrabattiert sind 37€ Congstar Mobilfunk + 29,99€ o2 DSL = 66,99€ immer noch billiger.

Wenn die Telekom einen Tarif fuer 69,95€ incl. zwei MultiSIM, also drei Karten insgesamt anbieten wuerde faende ich das genial.

Dafuer wuerde ich gerne ab 5GB Tagesverbrauch eine 384/32 KBit/s Drossel bis jeweils 24 Uhr akzeptieren.

Und außerdem stehen neben den Autobahnen auch viele Dörfer und Gemeinden die dadurch komplett abgedeckt werden, also ich finde das Autobahnen ein Muß sind... und natürlich auch wegen der Zukunft der Autoindustrie. Autonomes Fahren ist ja nur mit 4G bzw. 5G möglich... also warum diskutieren wir noch darüber???

Ich wuerde mir zwar auch eine annaehern flaechendeckende Abdeckung wuenschen, aber fuer mich haetten erstmal Kleinstaedte und Grossdoerfer oberste Prioritaet. In deiner Region jetzt vorallem erstmal Zwiesel, Waldkirchen, Viechtach, Hauzenberg, etc. die ja alle nicht an einer Autobahn liegen.

Autobahnversorgung und ICE-Streckenversorgung waere zwar auch schoen aber nicht so extrem wichtig. Im Auto kann man Datennutzung ja allenfalls als Beifahrer nutzen, und im ICE gibt es ja eh WIFIonICE das auch ueber die Netze der Konkurrenz funktioniert.

Was Martyn nicht begreift, ist z.B., dass es Leute gibt, die ihre Arbeitsdateien nicht mehr lokal liegen haben, sondern in der Cloud. Wo jedesmal Ladezeiten da sind, wenn eine 59MB große .psd-Datei geladen wird.

Für die Anwendung ist VDSL 100 mit 40 MBit/s Upstream gerade so noch ausreichend.

Wenn man Telearbeitsplaetze anbietet dann muss man sie schon so gestalten das normale Haushalte sie auch nutzen koennen. Das man jetzt nicht auf die langsamsten "Dorf-DSL" Anschluesse beruecksichtigen kann, kann ich verstehen. Aber so so das VDSL25 oder ein kleiner Kabelinternetanschluss reichen schon.

Man kann ja nicht Telearbeitsplaetze anbieten, die nur vielleicht 5% der privilegiertesten Haushalte nutzen koennen. Es gibt meist immer bandbreitensparendere Alternativen die für >99% der Zwecke ebenso ausreichen.

Richtig.
    Kabel ist bei mir nicht verlegt, und DSL kann nur die Telekom bei mir mit 50mbit anbieten, und da kostet es leider nun mal fast 40 Euro.
    Und mit dem Magenta mobil XL bin ich flexibler da ich mein Internet quasi immer und überall dabei habe :-)
    Und mir kommt der XL billiger als Festnetz + Magenta mobil L mit nachbuchen.

Selber wuerde ich unter den Voraussetzungen eher folgende Kombination nehmen:

Congstar Allnet-Flat Plus Flex 8GB mit Speed-Option und IFA2015 Rabatt fuer 27,60€
    o2 DSL S Flex fuer 29,99€ (Rabatt in den ersten zwoelf Monaten nicht mitgerechnet)

Dann waere man bei 57,59€ ohne Mindestvertragslaufzeit, sowohl bei Mobilfunk als auch DSL. Gut, es sind dann "nur" 8GB mobiles Datenvolumen und "nur" 25/5 MBit/s bei DSL, aber finde das reicht locker. Fuer die gesparten 500€ im Jahr kann man schon wieder einen schoenen Urlaub machen.

Du solltest die Artikel mal lesen. Eine Landstadt ist keine Stadt im eigentlichen Sinne. Bei Friedrichsstadt ist wohl eine Besonderheit in der Verwaltung Schuld an der Bezeichnung "Stadt".

Ich wuerde es eher von der Struktur und der Erntfernung zu den naechstrgroesseren Staedten abhaengig machen ob etwas eine Kleinstadt oder ein Grossdorf ist, als von der Einwohnerzahl. Einwohnerzahlen aendern sich immer wieder mal ein bisschen in die eine Richtung oder andere Richtung, das aendert aber nichts an der Stadtstruktur und Entfernung zu den naechstgroesseren Staedten.

Aehnlich ist es es auch mit der Definition Grossstadt.

Wuerde auch Bamberg mit etwa 75.000 Einwohnern als Grossstadt stehen eben weil es mehr Infrastruktur hat als so manche Grossstadt: ICE-Bahnhof, Uni und FH, Dom, etc. Und die Entfernung zu Nürnberg ist gross genug um einen eigenen Einzugsbereich zu bilden.

Umgkehrt hat Fürth zwar 125.000 Einwohner, aber hat nicht mehr Infrastruktur als eine Mittelstadt, und ist so nah an Nürnberg, das es keinen eigenen Einzugsbereich hat, sondern eher selbst ein Anhängsel von Nürnberg ist.

Das gibt es natürlich nicht, weil eine Kleinstadt bereits per Definition mindestens 5000 Einwohner hat. Hast Du das Dir mit den 4000 Einwohnern einfach mal ausgedacht?

Zusätzlich ist jede Stadt Sitz einer Stadtverwaltung.

Gibt etliche Staedte unter 5.000 Einwohner, die drei Kleinsten die ich kenne:

92444 Rötz mit ~3.500 Einwohner https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6tz
    25840 Friedrichstadt mit ~2.500 Einwohner https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrichstadt
    07768 Orlamünde mit ~ 1.200 Einwohner https://de.wikipedia.org/wiki/Orlam%C3%BCnde

Denke das da einfach viele Leute mehr Tickets gekauft haben als sie brauchen, weil sie eben doch viel billiger sind sind als Flexpreis-Tickets. Selbst wer z.B. 8 Tickets gekauft und nur 5 genutzt hat, kommt deutlich billiger weg als mit Flexpreis-Tickets. Und jetzt wo die Gueltigkeit bald endet werden sie eben verramscht.