Beiträge von Anja Terchova

Bei nur 10 Minuten Fahrzeit haette ich auch ein Taxi genommen statt 2h gewartet. Und wenn man sich auf der Fahrkarte den Anschlussverlust bestaetigen laesst und sich die Taxiquittung geben laesst koennte man immer noch die Erstattung probieren.

Schlimmer ist es wenn einem noch so 60-90 Minuten Fahrzeit bevorstehen. Das wird dann mit einem Taxi horrend teuer.

BTW: Weil hier Coburg gesagt wurde

Warum halten eigentlich so wenige ICE in Coburg und nicht ausser der Sprinter-ICE alle ICE?

Dann waere es natuerlich noch schoen Ostbayern und Oberfranken besser an die Neubaustrecke anzubinden, also die Strecke Weiden - Bayreuth - Lichtenfels - Coburg ausbauen das schnelle Zubringerzuege moeglich wuerden. Gibt es eigentlich die ICE-TD noch? Die waeren dafuer doch ideal.

Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Natürlich ist es z.B. so, dass ich LTE mit nur zwei Balken habe, beim Telefonieren dann aber auf umgeschalten wird, sodass die Signalstärke während des Telefonierens steigt. Nach dem Auflegen "schraubt" sich das Handy dann wieder auf LTE hoch, die Signalstärke sinkt wieder.

Nur was ist, wenn ich mit LTE gar keinen Empfang habe? Nach meiner Erfahrung habe ich dann keine Möglichkeit, eine Telefonverbindung aufzubauen.

Dann hast du den Netzmodus wohl versehentlich auf "LTEonly" oder "4Gonly" gestellt.

Mit "auto" oder "4G/3G/2G" wuerde auch dann das Handy auf 3G oder 2G zurueckwechseln.

Evtl. liegt es an der Dual-SIM Konfiguration, aber denke z.B. im iPhone würde die Vodafone SIM bestimmt einwandfrei funktionieren. Wie es mit den E-Plus SIM und VoLTE aussieht bin ich jetzt nicht informiert.

Wahrscheilich würde es garnicht schaden, mal die Vodafone SIM ins iPhone einzulegen und falls gewünscht dann wieder die E-Plus SIM. Denn dann würden die Betreiberprofile aktualisiert. Ein altes Betreiberprofil könnte vielleicht auch der Grund sein.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Und die alle hat Vodafone laufen?

Bei Vodafone muesste ich erst in die Netzabdeckungskarte schauen, aber auch Vodafone duerfte mittlerweile die meisten Orte davon mit UMTS oder LTE versorgen.

Aber die Telekom versorgt auf jeden Fall vorbildlich, in manchen der Orte sogar mit der "4/5er-Kombination" GSM900 + UMTS + LTE800 + LTE1800 und zusaetzlich wurde noch LTE900 beantragt.

Zitat

Original geschrieben von jebeyer
    Gibt es doch schon von Samsung. Das ist die EU Version des S9/S9+(FW Version XEO). Die gibt es natürlich bei keinem dt. Provider. Aber kann man offiziell sowohl z.B. bei Amazon oder auch anderen Online Shops beziehen.

Denke die viele Haendler wissen garnicht was sie verkaufen. Aber ein einmaliges umflashen auf XEO waere ja auch moeglich.

Zitat

Original geschrieben von jebeyer
    Gibt hier auch keinerlei Funktionseinschränkungen

Heisst das damit funktioniert dann bei fast allen europaeischen Anbietern VoLTE und VoWiFi? Dann waere ich zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa
    Was ich nicht verstehe, in Prackenbach steht ein LTE800 Sender von O2 und zwar schon sehr lange... deshalb verstehe ich die Meckerei noch weniger. Naja in Moosbach selbst ist LTE nur Outdoor vorhanden, aber immerhin noch LTE...

Die zwei LTE Sender in 93476 Blaibach und 94267 Prackenbach allein bringen aber so gut wie garnichts - zuhause hat man ja eh WLAN. Schon ein paar Meter weiter in 93444 Bad Koetzting und 94234 Viechtach ist GSMonly angesagt.

Die Region brauch noch mindestens 18 (den abgeschalteten UMTS Standort in Zwiesel nicht mitgerechnet) bzw. 19 weitere UMTS/LTE Standorte damit o2 brauchbar wird:

Re: Congstar Prepaid oder Callya?

Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Aktuell ist dort eine Karte im E-Netz vorhanden, die hatte jedoch in allen Tests verloren

Meist du mit "Tests" eigene Erfahrung oder nur offizielle Tests?

Das o2 (E-Plus gibt es ja nicht mehr) GSM Netz hat eine sehr gute Abedeckung und fuer Telefonie und SMS reicht es - nur Datennutzung ist damit nicht praktikabel. Aber das moechtest du ja mit der SIM eh nicht.

Wenn du aber portieren moechtest dann wuerde ich sagen zu Congstar oder einem anderen Telekom Discounter. Denn zwei SIM im gleichen Netz wuerden ja keinen Sinn machen.

So wie du deine Situation beschreibst braeuchtest du garkeine Dual-SIM Loesung. Wenn VoLTE bei dir nicht zuverlaessig funktioniert kannst du auch einfach VoLTE deaktivieren. Dann wechselt dein Smartphone fuer Telefonie eh immer auf 3G/2G. ;)

Bei BMW war es z.B. beim 1er Coupe/Cabrio so das es bei FM eine Stabantenne hinten und eine Scheibenantenne gab, mit DAB+ Empfang aber zusaetzlich die Haiflosse. Entweder beim Coupe auf dem Dach oder beim Cabrio auf dem Kofferraumdeckel.

Beim aktuellen 2er bin ich nicht sicher. Aber man koennte es evtl. im Konfigurator ausprobieren.