Beiträge von Anja Terchova

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wenn 4 Mio. Einwohner ohne Versorgung bleiben dürfen, wird es viele Bauernhöfe geben, die eben nicht von allen drei Netzen abgedeckt werden.

    Ich will jetzt nicht ueber Bauernhoefe und exakte Einwohnerzahlen streiten, sondern mein Anspruch waere das alle Orte bis hinab zu 2.000 Ew. Grossdoerfern so wie alle laendlichen POIs wie Badeseen, Skilifte, etc. halbwegs passabel versorgt werden.


    Das dafuer 95% der Bevoelkerung reichen bezweifle ich.


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Und es ist auch kein Schlupfloch, wenn man sagt, man schafft bis 2020 95 % Abdeckung der Bevölkerung, wenn dies 98 % der Haushalte entspricht und damit die Kriterien erfüllt sind.

    Zum 1.1.2020 wuerde man aber kaum 2020 sagen sondern 2019 weil es besser klingt. Und ich glaub nicht das o2 noch am Neujahrstag aktivieren will.

    Re: Re: Re: Re: Re: LTE geht doch.....


    Zitat

    Original geschrieben von Maxri
    In einem der Netztests wurde das erfasst und Telefonica hatte enorme 0,5% mehr Coverage als die anderen beiden Netzbetreiber.

    Das wuerde ich schon so bestaetigen, bei GSM hat o2 in der Tat das beste Netz. Vodafone hat oft schlechtere Standorte und die Telekom geizt mit der Sendeleistung und deshalb oefter auch bei GSM eine Indoorschwaeche.


    Nur hilft GSM bei der Smartphonenutzung nicht weiter, GSM/EDGE ist defacto genauso offline wie garkein Netz.

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Die Frage ist halt wirklich, ob diese Bauernhöfe tatsächich von drei Netzen gleichzeitig mit 50 MBit/s versorgt werden müssen.

    Man muss schon mit jedem Anbieter eine durchgehende Versorgung haben.


    Wenn der Bauernhof nur von der Telekom, das Wirtshaus nur von Vodafone und der Badesee nur von o2 versorgt wird ist niemanden geholfen. Dann kann man sich nur aussuchen wo man im Funkloch steht.


    Und deshalb bringen die einzelnen Inselchen von o2 auch nichts!


    Ueber die 50 MBit/s koennte man aber reden. Mir würde auch ein Traeger UMTS900 oder 3 MHz LTE900 mit so je nach Last 3-10 MBit/s reichen.

    Re: Re: Re: Brandenburg ist LTE versorgt


    Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Wieviele Smartphone-Kunden TEF dort wohl hat?


    Ich tippe mal auf ziemlich genau 0.

    Naja, ich denke in Frankfurt/Oder und Eisenhuettenstadt kommt man schon noch gut mit o2 zurecht, immerhin gibt es brauchbares UMTS und eben zusaetzlich Roaming.


    Aber z.B. Havelberg (7.000 Ew.) geht mit o2 nichts mehr weil o2 nur GSMonly hat und auch kein Roaming in Frage kommt.

    Zitat

    Original geschrieben von Ggrimosa
    In 94227 Zwiesel hat es früher einen UMTS Sender gegeben und zwar der Am Einschnitt 9, 94227 Zwiesel. Aber der ist nicht mehr On-Air und auch nicht mehr in der Karte Version 114 eingezeichnet. Würde mich schon interessieren, wann da eine Erweiterung (vielleicht LTE) kommt oder ab da wieder UMTS aufgeschaltet wird.

    Am Einschnitt waere eine Strasse zwischen den Bahnstrecken und Regen, da gibt es aber keinen Mobilfunkstandort.


    Sondern E-Plus GSM/UMTS kam vom gleichen Standort wo o2 Jetzt noch GSM sendet. Die Adresse ist da eher "Tröpplkeller, 94227 Zwiesel"


    LTE wird leider definitiv nicht kommen, zumindest nicht 2018, weil dazu muesste es eine neue Standortbescheinigigung geben. UMTS waere moeglich, weil o2 da die alte E-Plus Bescheinigung weiternutzen koennte. So wurde es auch an anderen Standorten gemacht.


    UMTS wueder aber an dem Standort reichen. LTE wuerde ich mir eher am Standort Zwiesel-Theresienthal "Böhmweg, 94227 Zwiesel" wünschen, weil dort LTE einen Reichweitenvorteil haette.


    Natuerlich wuerde auch zusaetzlich LTE an beiden Standorten nicht schaden, damit keine UMTS<->LTE Handover noetig werden und VoLTE stabiler laeuft.

    Ich frag mich ohnehin warum o2 scheinbar mit fast jeder Version das Rechenmodell aendert


    Absolut zuverlaessig ist ein Rechenmodell nie, machmal ist die echte Versorgung ein bisschen besser, manchmal auch ein bisschen schlechter. Und es haengt ja auch vom Geraet ab.


    Aber faende es besser laenger mal bei einem Rechenmodell zu bleiben, damit die Kartenversionen besser vergleichbar sind. So alle zwei oder drei Jahre kann man ja das Rechenmodell an die aktuellen Smartphones anpassen. Aber doch nicht staendig.

    Gemeinsamer Balkon funktioniert wohl nur wenn er vom gemeinsamen Wohnzimmer oder Flur aus zugaenglich ist. Das Mitbewohner oefter durchs Zimmer laufen oder sogar in Abwesenheit rein woll, will eigentlich niemand. Ausser hoechstens man kennt sich wirklich schon seit dem Kindergarten oder Grundschule. Bevor du wieder untervermietest sollte man vielleicht ueberlegen ob man das Zimmer nicht zum gemeinsamen Wohnzimmer machen kann und stattdessen das bisherige Wohnzimmer untervermieten.


    Das sie so ueberraschend gekuendigt hat ohne vorher was zu sagen, jetzt nicht mehr mit dir spricht, kaum mehr auf Anrufe und Nachrichten reagiert find ich aber auch nicht normal. Klingt danach als haette jemand was Schlechtes ueber sie gesagt oder sowas, und sie verdaechtigt dich.


    Und wenn sie eh nicht mehr im Zimmer wohnt und die Persoenlichen Sachen eh schon abtransportiert sind, koennte sie dir naturlich schon den Schluessel geben.


    Am Besten du versuchst wohl mit ihr zu reden was passiert ist. Anwalt lohnt in dem Fall wohl den Stress und das Geld nicht. Wenn du schlimmstenfalls erst ab 1.6. Besichtigungen machen kannst verlierst du zwar 1-2 Monatsmieten, aber soviel ist das wahrscheinlich auch nicht, das sich Alternativen lohnen.