Die TT Karte funktioniert einwandfrei (abgesehen das kein Layervergleich geht) aber die offizielle o2 Netzabdeckungskarte zeigt mir den LTE Layer nicht an
BTW: Ist 01917 Kamenz-Bernbruch eigentlich auch neu?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die TT Karte funktioniert einwandfrei (abgesehen das kein Layervergleich geht) aber die offizielle o2 Netzabdeckungskarte zeigt mir den LTE Layer nicht an
BTW: Ist 01917 Kamenz-Bernbruch eigentlich auch neu?
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Die Wagen sind vom HKX und Locomore übernommen, ein (das machte den Betrieb von Locomore so teuer) sammelsurium an Fahrzeugen. Auf deinem Foto sind es umgebaute Wagen des ehem. DB-Typs Bomz:
Hoffentlich wurden die dann wenigstens richtig modernisiert. Stuttgart-Berlin ohne Klimaanlage waere im Sommer ja kaum zumutbar.
o2-cz und o2-sk funktioeren aber als Netze wesentlich besser als o2-de
o2-cz ist ja das ehemalige Eurotel Netz das schon von Anfang an gut ausgebaut war. o2-sk ist zwar erst spaet gestartet wurde aber gut und schnell ausgebaut.
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Nein, hier geht es um einen ICE, der eine innerstädtische Häuserflucht durchfährt, sodass es optisch den Eindruck einer Straßenbahn macht.
Genau - hab ich sonst noch nirgends so gesehen
Wer einen ICE auf der Strasse sehen will muss nach Interlaken:
https://www.youtube.com/watch?v=Wi5a27Ndabk
Sind zwar Bahnuebergaenge sieht aber trotzdem ungewohnt aus
Meilensteine waren meiner Meinung auch das.
Samsung SGH-Z105
Das war wenn ich mich richtig erinnere das erste Samsung UMTS Handy in Europa und eins der ersten vier UMTS Handys überhaupt, neben Nokia 6650, Nokia 7600 und Ericsson Z1010
Samsung SGH-J700
Damit begann nach der Zeit der Motorola RAZR und KRZR ein Samsung Boom
Samsung SGH-F700 Qbowl
Das in Europa erste Samsung Handy mit QWERTZ Tastatur und ausserdem zusmamen mit dem Google G1 ein iPhone Konkurrent.
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Pfui Deibel! Diese häßlich grünen Loks sollte man verbieten. Der Bahn hat man immer das altbackene Design vorgeworfen. Aber über diese häßlich grünen Loks regt sich keiner auf.
Farbe ist immer Geschmackssache und von innen sieht man sie ja eh nicht.
Aber wie sieht der Flixtrain / Flixbus Zug eigentlich aus? Hab ihn noch nie gesehen. Und Fotos im Web sind unterschiedlich:
Der hier sieht nach ausgemusterten alten Wagen ohne Klimaanlage, nur mit neuer Lackierung oder Folie aus. ![]()
Der sieht eigentlich ganz okay aus. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Ggrimosa
Die Gesamtcoverage erhöht sich auf jeden Fall. Den bis jetzt hatte nur der Sender Oberer Galgenberg 10, 94474 Vilshofen an der Donau einen UMTS Sender. Der hat ja keine LTE Erweiterung bekommen. Die LTE Erweiterung hat der Standort Wimhof 1, 94474 Vilshofen an der Donau bekommen und das war bis jetzt nur ein GSMOnly Standort. Der Standort Oskar-von-Müller-Str. 4, 94474 Vilshofen an der Donau wird die Versorgung in dem Raum noch mehr erhöhen, den das Gebiet dort ist sehr flach. Dadurch wird auch komplett Künzig bis fast nach Osterhofen mit LTE versorgt und auch die andere Seite der Donau wird gut mitversorgt (Hofkirchen usw.) Also für mich ist es ein großer Gewinn in der Region.
Das kann natuerlich sein, ich hab nur gesehen das Vilshofen schon gut mit UMTS versorgt war. Kenne die Standorte und die Gegend auch nicht wirklich.
ZitatOriginal geschrieben von Ggrimosa
Wenn es so weiter geht, dann können wir denke ich zufrieden sein in unserer Region.
Zufrieden waere ich erst wenn mindestens folgende 18 Standorte aufgeruestet sind:
SAD:
92269 Fensterbach
92439 Bodenwoehr
92526 Oberviechtach
92533 Wernberg
92539 Schoensee
CHA:
92444 Roetz
93444 Bad Koetzting
93462 Lam
93468 Miltach
REG:
93471 Arnbruck
94227 Zwiesel-Theresienthal
94234 Viechtach
94244 Teisnach
94252 Gr. Arber
94258 Frauenau
FRG:
94065 Waldkirchen
94513 Schoenberg
94548 Innernzell
Dann waere das Netz fuer mich okay, aber noch lange nicht perfekt! Sondern dann blieben immer noch Orte wie:
92445 Neukirchen-Balbini, 93449 Waldmuenchen-Geigant, 94239 Ruhmannsfelden - aber da wuerde ich GSMonly akzeptieren. Wir wollen ja mal nicht uebertreiben und nichts Unmoegliches von o2 forden. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von macrometer
Also diese Woche hätte ich da wirklich mal eine deutlich andere Reaktion erwartet.
Mit dem Post ist wirklich bewiesen, dass es dir nur ums Meckern geht.
Wenn o2 aus meiner Liste bis 31.12.2018 mindestens 9 von 18 und bis 31.12.2019 mindestens 15 von 18 Standorte ausgebaut sind, hoere ich mit dem meckern auf. Versprochen.
Und wenn o2 alle 18 Standorte ausbaut dann wuerde fuer mich auch wieder ein o2 Tarif in Frage kommen.
ZitatOriginal geschrieben von jdf
An einen Badeurlaub hatten wir auch nicht gedacht, es ist klar dass es dazu Ende März noch nicht warm genug ist es sei denn man fliegt sehr weit weg.
Richtiger Badeurlaub ist in Europa natuerlich um die Zeit noch nicht drin, aber fuer Zypern waeren so 20-24° C Lufttemperatur nachmittags und so 16-20° C Wassertemperatur schon drin.
Das ist zwar kein richtiges Badewetter, aber Picknick am Strand und kurz mal für 10-20 Minuten ins Wasser gehen, waere schon drin. Und schon das ist wert und bring einen Hauch Sommerfeeling.
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Danke, dass du eine konkrete Zahl in den Raum stellst. Ich wäre da auf dem Schlauch gestanden.
30 kWh, damit kann man schonmal rechnen.
Rollwägelchen würde je nach Technologie netto (nur Batteriemasse) ca. 60 (Li-Luft) - 160 Kilogramm (Li-Ion) wiegen.
Wobei es vielleicht besser waere die Packs so zu gestalten das sie maximal 35kg wiegen, damit sie im Ernstfall auch noch ohne Wechselgeraet gewechselt werden koennten. Auch wenn es dann bei Li-Ion wohl nur so 6,5 KWh waeren.
Man koennte ja Platz fuer mehrere solcher Packs bieten. Bei einem Kleinstwagen vialleicht nur zwei Packs (13 KWh), bei einem Kompaktwagen vier bis sechs Packs (26-39 KWh) und bei groesseren Fahrzeugen bis zu acht Packs (52 KWh).
Ausserdem koennte man, wenn man etwas Reichweitenangst hat auch noch ein oder zwei Packs im Kofferraum mitfuehren. Voraussetzung waere aber natuerlich das die Elektronik mit unterschiedlich geladenen Packs klarkommt.
ZitatOriginal geschrieben von NoIdea
Aber erstmal sollte der Gesetzgeber alle öffentlichen Stromtankstellenbetreiber verpflichten ihren Strom allen Kunden ohne wenn und aber mit kWh genauer Abrechnung und Zahlung mit allgemein üblichen Zahlungsmitteln (EC, Kreditkarte, Bargeld) verkaufen zu müssen, der aktuelle Wildwuchs mitAbrechnungssystemen und Modalitäten ist schlimmer wie zu Bertha Benz Zeiten den Kraftstoff in Apotheken zu kaufen.
Das wuerde die Sache natuerlich schon wesentlich bequemer machen.
Wobei man aber durch den "Wildwuchs" wohl auch Schnaeppchen machen kann. Bei EWE gibt es eine Ladeflat fuer Nichtkunden 25€ monatlich in der regionalen Variante und 35€ monatlich in der europaweiten Variante kostet. In beiden Varianten ist auch CCS-Ladung inklusive. >> https://e-mobility.ewe.de/unterwegs/stromtankkarte
Wenn man eine CCS-Ladesaeule in der Naehe hat ist das dann schon attraktiv. Da koennte es dann schon attraktiv werden ein Elektroauto zu leasen. Kaufen nicht, weil man nicht wissen kann wie lange das Angebot bleibt.
Weil eigentlich ist das Angebot so billig das es ruinoes sein muss wenn man es ausgibig nutzt.
1.500km im Monat bei 23KWh/100km Durchschnittsverbrauch macht knapp 350 KWh im Monat. Das fuer 35€ macht gerademal 10 ct/KWh.