Zitat
Original geschrieben von mr999
Sparhandy ab 17,90 €: https://www.sparhandy.de/allnet-flat/
17,90€ fuer eine Allnet-Flat mit 2GB ist schon eher was Intressanteres - aber eben mit Mindestvertragslaufzeit
Im Grunde ist das dann so etwa auf MagentaMobil Start XL Level - MagentaMobil Start XL ist zwar ein bisschen teurer und hat nur 1,5GB Datenvolumen, dafuer hat man aber zusaetzlich die HotSpot Flat und keine Mindestvertagslaufzeit.
Zitat
Original geschrieben von Blondienenfreund
Blödsinn, was du wieder schreibst.
Der XL Tarif wird genauso seine Kunden finden, genauso wie der XL Premium für 200 Euro bisher.
Es gibt viele div. Nutzungsanforderungen für diesen Tarif. Vielleicht weniger im Privatbereich, aber insbesondere im Geschäftsbereich ist der neue XL absolut super.
Wenn nicht explizit Business erwaehnt ist betrachte ich Tarife aus der Privatkundenperspektive - und dafuer ist der MagentaMobil XL eindeutig zu teuer!
Business ist natuerlich ein anderes Thema, fuer Branchen mit datenintensiven Aussendienstlern ist der Tarif natuerlich schon seine Sensation.
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Der XS-Tarif (750MB Allnetflat 20€) wäre für mich interessant, wenn ich mein Smartphone nur privat nutzen würde.
Die Hotspot-Flatrate würde manchen Traffic abfangen.
Aber 750MB ist in der heutigen Zeit schon verdammt wenig Datenvolumen!
Selbst bei den 7,99€ Discounttarifen sind heute mindestens 1,25GB Datenvolumen inklusive, wobei man dort schon nach vier Wochen wieder neues Datenvolumen bekommt, so das es eigentlich sogar noch nen Tacken mehr ist.
Wenn dann wuerde ich eher zu MagentaMobil XS tendieren. Ist zwar minimal teurer, aber dafuer ohne Mindestvertragslaufzeit und mit wenigstens 1,5GB Datenvolumen. Selbst das ist nicht viel und immer noch etwas knapp.
Das einzige Argument fuer MagentaMobil XS waere die Moeglichkeit VoLTE zu nutzen - was man wegen der Indoor-Schwaeche leider im Telekom-Netz schon oefter gebrauchen koennte.
Zitat
Original geschrieben von DukeNukem
Der neue XS scheint nicht MagentaEins kompatibel zu sein. Für den alten XS hat die atelekom eine Ausnahme gemacht.
Selbst mit MagentaMobil S ist MagentaEINS unintressant.
Allnet-Flat fuer DSL ist zumindest fuer Privatkunden unnoetig, wenn man via Mobilfunk schon eine Allnet-Flat hat. Und wer sie will bekommt sie auch einfach wenn er zu einem DSL Anbieter geht wo die Allnet-Flat generell inklusive ist.
Intressant wird MagentaEINS erst mit MagentaMobil M wegen StreamOn.
Wobei auch da die Alterantive ist, bei Mobilfunk gleich MagentaMobil L zu buchen, und stattdessen mit DSL zu einem anderen DSL Anbieter zu gehen. Dann hat man ebenalls StramOn incl. Videodienste, 6GB statt 4GB, zahlt unterm Strich auch nicht mehr, und hat keine Mindestvertragslaufzeit auf DSL.