Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Ich kann mir gut vorstellen, dass in einigen Wochen/Monaten doch noch etwas passiert.

Ich fuerchte auch das so schnell erstmal nichts weiter passiert. Das was im Congstar Forum diskutiert wird, bezieht sich wohl erstmal nur auf den 10GB Jubilaeumstarif.

Zitat

Das 3G-Netz wird doch voraussichtlich 2020 eingestampft.

Das ist noch lange nicht fix, es heist ja nur das sich die Anbieter die UMTS Abschaltung ab 2020 vorbehalten, aber nicht das es tatsaechlich gemacht wird. Die Anbieter warten wohl erstmal die naechste Frequenzauktion ab, und denke eine UMTS Abschaltung ist eher fuer 2025 als 2020 realistisch.

20,60€ fuer den 3GB und 28,60€ fuer den 8GB Tarif als Flex-Varianten sind schon gut! :top:

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Weiß jemand ob es in näherer Zukunft besondere Angebote der Bahn gibt? Sowas wie die Lidl Tickets oder ähnliches? Konkret geht es darum, dass ich im September 10 Leute von Hannover nach Berlin und zurück bringen muss. Jeder Tipp wie das möglichst billig geht ist gerne gesehen. :)

Die letzten Lidl-Ticket gab es afaik im Dezember und muessten bis Ende Maerz gelten.

Kann aber gut sein das es fuer den Spaetsommer wieder neue Aktions-Tickets bei Tchibo, Rewe oder auch wieder Lidl gibt. Aber das kann jetzt noch keiner sagen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Allnet + 2 GB: 17,90 €
    Allnet + 3 GB: 20,90 €

https://www.sparhandy.de/allnet-flat/

Enttäuschend finde ich da eher, dass die T den Pferdefuß "kein VoLTE" eingebaut hat.

VoLTE waere schon schoen gewesen um die Telekom Indoor-Schwaeche auszugleichen.

Und die Tarife bei Sparhandy und Klarmobil gibt es eben leider nur mit Mindestvertragslaufzeit. Das ist auch nicht so toll, wenn man bedenkt was sich in zwei Jahren aendern kann.

Da kann man dann fast bei MagentaMobil Start XL bleiben. Zwar ein bisschen teurer und mit nur 1,5GB Datenvolumen, dafuer aber mit Hotspot-Flat und ohne Mindestvertragslaufzeit.

Zitat

Original geschrieben von bjweber
    Der XL rechnet sich insbesondere, wenn man gewerblich anschafft und dafür einen privat bezahlten DSL-Anschluss aufgibt. Es war dem Finanzamt bis dato immer schwer vermittelbar, dass ein DSL-Anschluss ausschließlich beruflich genutzt wird. Somit war Steuer fällig. Mit einer LTE-FullFlat werden da die Karten neu gemischt, sofern das Netz standhält.

Das ist aber dann eine reine Finanzamtsgeschischte, und somit vorallem nur fuer sehr gut verdienende Selbststaendige die den Spitzensteuersatz zahlen. Fuer einen 25.000€ Selbststaendigen ist die Versteuerung des DSL Anschlusses jetzt nicht sooo relevant.

Und von den Kosten her spart man eben nichts weil die MultiSIM 29,99€ kostet und damit etwa genausoviel wie DSL oder Kabelinternet.

Ich waere eher fuer: Erstmal mindestens 10€ billiger, zwei kostenlose MultiSIM, dafuer aber ab 5GB Tagesvolumen eine 384 KBit/s Drosselung bis 24 Uhr.

Zitat

Original geschrieben von mr999
    Sparhandy ab 17,90 €: https://www.sparhandy.de/allnet-flat/

17,90€ fuer eine Allnet-Flat mit 2GB ist schon eher was Intressanteres - aber eben mit Mindestvertragslaufzeit

Im Grunde ist das dann so etwa auf MagentaMobil Start XL Level - MagentaMobil Start XL ist zwar ein bisschen teurer und hat nur 1,5GB Datenvolumen, dafuer hat man aber zusaetzlich die HotSpot Flat und keine Mindestvertagslaufzeit.

Zitat

Original geschrieben von Blondienenfreund
    Blödsinn, was du wieder schreibst.

Der XL Tarif wird genauso seine Kunden finden, genauso wie der XL Premium für 200 Euro bisher.
    Es gibt viele div. Nutzungsanforderungen für diesen Tarif. Vielleicht weniger im Privatbereich, aber insbesondere im Geschäftsbereich ist der neue XL absolut super.

Wenn nicht explizit Business erwaehnt ist betrachte ich Tarife aus der Privatkundenperspektive - und dafuer ist der MagentaMobil XL eindeutig zu teuer!

Business ist natuerlich ein anderes Thema, fuer Branchen mit datenintensiven Aussendienstlern ist der Tarif natuerlich schon seine Sensation.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Der XS-Tarif (750MB Allnetflat 20€) wäre für mich interessant, wenn ich mein Smartphone nur privat nutzen würde.

Die Hotspot-Flatrate würde manchen Traffic abfangen.

Aber 750MB ist in der heutigen Zeit schon verdammt wenig Datenvolumen!

Selbst bei den 7,99€ Discounttarifen sind heute mindestens 1,25GB Datenvolumen inklusive, wobei man dort schon nach vier Wochen wieder neues Datenvolumen bekommt, so das es eigentlich sogar noch nen Tacken mehr ist.

Wenn dann wuerde ich eher zu MagentaMobil XS tendieren. Ist zwar minimal teurer, aber dafuer ohne Mindestvertragslaufzeit und mit wenigstens 1,5GB Datenvolumen. Selbst das ist nicht viel und immer noch etwas knapp.

Das einzige Argument fuer MagentaMobil XS waere die Moeglichkeit VoLTE zu nutzen - was man wegen der Indoor-Schwaeche leider im Telekom-Netz schon oefter gebrauchen koennte.

Zitat

Der neue XS scheint nicht MagentaEins kompatibel zu sein. Für den alten XS hat die atelekom eine Ausnahme gemacht.

Selbst mit MagentaMobil S ist MagentaEINS unintressant.

Allnet-Flat fuer DSL ist zumindest fuer Privatkunden unnoetig, wenn man via Mobilfunk schon eine Allnet-Flat hat. Und wer sie will bekommt sie auch einfach wenn er zu einem DSL Anbieter geht wo die Allnet-Flat generell inklusive ist.

Intressant wird MagentaEINS erst mit MagentaMobil M wegen StreamOn.

Wobei auch da die Alterantive ist, bei Mobilfunk gleich MagentaMobil L zu buchen, und stattdessen mit DSL zu einem anderen DSL Anbieter zu gehen. Dann hat man ebenalls StramOn incl. Videodienste, 6GB statt 4GB, zahlt unterm Strich auch nicht mehr, und hat keine Mindestvertragslaufzeit auf DSL.

Bin schon enttaeuscht! :(

Fuer Kunden welche die 8GB bei der Congstar Allnet Flat Plus (Flex) gebrauchen koennen ist der Tarif fuer seine 35€ bzw. 37€ nach dem Aktionszeitraum nicht schlecht, und man ist anders als bei MangentaMobil L nicht an die Mindestverbragslaufzeit gebunden.

Aber ich haette eben auf brauchbare Tarife unterhalb den 24,95€ (~27€ auf den ganzen Monat gerechnet) des MagentaMobil Start XL gehofft.

Also brauchbare LTE Tarife so in der 15€-22€ Klasse.

Mein "Traum" waere ein ja! mobil smart plus der fuer 5€ LTE-Freischaltung und Datenvolumenverdoppelung bekommen haette, also 500 Allnet-Minuten + 4GB fuer 17,99€ (~20€ Monat) gewesen.

Notfalls waere auch noch ein Congstar Wunschmix mit zusaetzlichen 5€ TE-Freischaltung und Datenvolumenverdoppelung, also 500 Allnet-Minuten + 2.000MB fuer 21€ noch akzeptabel gewesen.

Bin wirklich enttaeuscht! :(

Re: Multi Sim zum XL Tarif

Zitat

Original geschrieben von gixmo
    Die Multi Sim im neuen XL kostet 29,95 € / Monat

Das ist schon fies, weil das ist ja etwa genausoviel wie ein durchschnittlicher DSL- oder Kabelinternetanschluss kostet. :(

Und nur für die Mobilnutzung wird sich kaum jemand einen so teuren Tarif anschaffen, dazu muesste man schon ein extrem ambitionierter Datenenthusiast sein.