ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Steht leider nichts von prepaid,wird also wohl leider nichts für Prepaid kommen.
Ja, leider.
Und auch bei Postpaid nicht fuer die Smart- und Wunschmix-Tarife, sondern nur fuer die teuren Allnet-Flats.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Steht leider nichts von prepaid,wird also wohl leider nichts für Prepaid kommen.
Ja, leider.
Und auch bei Postpaid nicht fuer die Smart- und Wunschmix-Tarife, sondern nur fuer die teuren Allnet-Flats.
ZitatOriginal geschrieben von Manfred2
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ein höherer Mast politisch nicht erwünscht ist. Ein paar Orte weiter, in Büttelborn, gibt es auch seit Ende der 90er Proteste gegen Mobilfunk.
Das denke ich auch. Gegen ganz neue Standorte gibt es leider schon oft Proteste, und je hoeher ein Standort, desto groesser die Proteste.
In Klein-Gerau hat Vodafone bis heute nur einen 30m hohen GSM-only Mast von 1895.
Da wuerde dann aber nichts gegen einen weiteren Ausbau sprechen. Steht der Mast erstmal, gibt es egen einen weiteren Ausbau normalerweise keine nennenswerten Proteste mehr.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Congstar wird auf keinen Fall etwas verschenken. Z.B. LTE zum selben Preis wie vorher. Der Kunde soll mehr bezahlen als vorher.
Congstar ist aber eh schon realtiv teuer, also teurer als z.B. ja! mobil / CallYa Flex / Lidl Connect (die unzaehligen o2 Discounter mal ganz aussen vor gelassen)!
Selbst LTE zum selben Preis wie bislang, also z.B. 500 Allnet-Minuten + 2.000 MB fuer 21€ waeren wirklich kein Schnaeppchen, sondern immer noch teuer und hart an der Schmerzgrenze!
Bei den anderen Anbietern liegen die vergleichbaren Tarife bei 12,99€/4Wochen!
Wenn bei Congstar die Tarife mit LTE noch teurer sein sollten, dann sind sie wirklich so unattraktiv, das man es gleich bleiben lassen kann.
ZitatOriginal geschrieben von SAR
Unser Goldfischteich ist immer noch unter einer Eisschicht. Ich bin echt mal gespannt ob die Fischlis es überlebt haben, oder ob es Fischstäbchen gibt wenn die Fläche frei ist. So krasse Temperaturen waren hier in den letzten 20 Jahren nicht, dabei sprechen doch alle von Global Warming
So aussergewoehnlich war die Kaelte eigentlich nicht, sondern Ostlage mit Hochdruck-Kaeltewelle gibt es eigentlich doch alle vier oder fuenf Jahre. Manchmal sogar ueber zwei, drei Wochen. Nur meistens eben etwas frueher im Januar und nicht erst so spaet.
Diesmal war es ja nur eine Woche und unter -15° C ging es auch nicht.
Vor ein paar Jahren im Januar hatten wir mal drei Wochen wo es tagsueber nicht ueber -10°C wurde und nachts bis unter - 20°C ging. Die niedrigste Temperatur die ich gemessen hab waren -26,5° C.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Hier ist es ein Mega Kontrast zur letzten Woche. Schöne 13 Grad gegen -6 letzten Montag um diese Zeit. Kann so bleiben weil auch das Wetter mitspielt und sich die Sonne blicken lässt :cool:
Hier war es heute nicht so schoen. Zwar milde 6° C am Nachmittag, aber dafuer relativ trueb, nur gelegentlich mal kurz ein paar Sonnenstrahlen.
Und fuer Morgen ist jetzt sogar wieder Schnee oder Schneeregen vorhergesagt. Erst ab Mittwoch oder Donnerstag soll es dann schoener werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SynTom
Marty, ich weiß nicht, wann Du das letzte Mal Tageslicht - geschweige denn ein Auto gesehen hast, welches AdBlue verbaut hat. Meinen Seat Ateca (Diesel natürlich) mit AdBlue musste ich bisher 2x mit AdBlue nachtanken (bei nun 35.000 km in 14 Monaten).
Ich fahre mit meinem Auto an die Tanke - dort an die AdBlue Tanksäule, stecke den Rüssel rin den AdBlue Tank rein, tanke für 5 Euro (10l) und hab für 15.000 km wieder ruhe.
Was bitte ist an diesem Vorgehen zusätzlicher Aufwand, der Abschreckt?
P.S. bei der Inspektion im Januar wurde vom Service kostenfrei nachgetankt
Mein Auto hat noch kein AdBlue, und auch mein naechstes Auto wird wahrscheinlich noch ohne AdBlue auskommen.
Bei den aktuellen AdBlue Fahrzeugen muss man in der Tat "nur" mit so 0,7-1 l/1.000km AdBlue Verbrauch rechnen, bei einem Tank 12-17l.
Bei den 3l/1.000km ging es um die hypothetische Moeglichkeit, Fahrzeuge zu bauen, die im Innenstadtverkehr mehr AdBlue einspritzen damit sie die Euro 6 Norm nicht nur erfuellen, sondern so weit wie moeglich unterschreiten. Auf der Autobahn und bei Ueberlandfahrten dafuer weniger damit der Gesamtverbrauch trotzdem im Rahmen bleibt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sensemunne
Auf teltarif.de hat ein User in den Kommentaren schon was geschrieben zu den Tarifen im Postpaid Bereich,ich zitiere mal:
Im Postpaidbereich sind die Veränderungen ab 06.03.2018 bereits ersichtlich:
congstar Allnet Flat Plus
- 4/8GB für 30€
- Highspeed-Option für 5 € extra
- einmaliger Bereitstellungspreis 20€
In der flexiblen Variante 32 € und Bereitstellung 30€
congstar Allnet Flat
- 2/3GB für 20€
- Highspeed-Option für 5 € extra
- einmaliger Bereitstellungspreis 20€
In der flexiblen Variante 22 € und Bereitstellung 30€
Das faende ich komplett unintressant. ![]()
Congstar Allnet Flat Flex waere dann 22€ + 5€ = 27€ - also das gleiche Preisniveau wie MagentaMobil Start XL.
Ich erwarte zwar keine Wunder von Congstar, aber zumindest das man die LTE Speed-Option auch zu den alten "wie ich will" Tarifen buchen kann, und das die LTE Speed-Option dann nicht nur die LTE Freischaltung sondern auch noch Doppeltes Datenvolumen wie bisher bringt.
Also 500 Allnet-Minuten + 2.000MB Datenvolumen incl. LTE fuer 21€ waeren teuer genug!
Kommt halt immer auf die umliegenden Gebäude und die Sendeleistung an - in Nauheim sind die umliegenden Häuser teilweise höher (z.B. die Kirche), und die Sendeleistung scheint sehr gering zu sein. Geht in Richtung Mikrozelle... In Bischofsheim spricht man schon vom "Nauheimer Effekt", denn im Wald brechen Telekom/Vodafone Gespräche wegen schlechter Netzabdeckung ab, und in Nauheim o2 Gespräche wegen nicht funktionierender Handover und dem genannten Schrott-Standort :D.
Ich war noch nie in Nauheim aber laut Google Maps waere es da echt schwer einen besser geeigneten Standort zu finden. Die Kirche gegenueber dem o2 Standort sieht nicht soviel hoeher aus. Wahrscheinlich gehen da die anderen Netze auch nicht besser.
Idealloesung waere wohl wenn sich alle drei Anbieter absprechen wuerden und beim Bauhof (eh etwas haesslich aber realtiv zentral gelegen) einen 35m Schleuderbetonmast aufstellen wuerden.
ZitatOriginal geschrieben von br403
Auf so einem Event möchte man schöne Neuigkeiten verkünden...da ist sicher nichts mit Bundesnetzagentur...;)
Vielleicht verzichtet ja die Telekom jetzt generell auf die Datenratenbegrenzung bei Videos. Betrifft ja eh nur MagentaMobil L ohne MagentaEINS.
ZitatOriginal geschrieben von markusweidner
Gut wäre, wenn das umschaltbar wäre. Ich hatte schon oft schwachen Pegel, sodass ein HD-Stream nicht stabil durchlief. Da hätte ich mir gewünscht, 480p zu haben (was wiederum für dauerhaft auch nichts wäre).
Auf dem Smartphone und Tablet finde ich 480p ausreichend - erst wenn man via HDMI Kabel auf den Fernseher streamt waere natuerlich 720p oder mehr wuenschenswert. Gutes 480p ist aber selbst dann noch ertraeglich.
Wenn man regelmässig in die Waschanlage faehrt und zwischendurch mal so die Frontseibe und die Front/Seiten wasescht, braucht man die Scheibenreinigungsfunktion garnicht so oft.
Klar, manchmal muss es sein, damit man wieder gute Sicht hat, aber schoen wird Ergebnis eh nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Ggrimosa
Na klar, LTE wäre hier in Ostbayern wünschenswert, aber es funktioniert soweit alles ordentlich. WhatsApp und Google Suche kann man locker machen, telefonieren funktioniert super und mehr brauchen wir nicht umbedingt.
Die mit o2 EDGE moegliche Internetnutzung beschraenkt sich fast Teltarif und Telefon-Treff. Schon andere Foren mit modernerer Forensoftware lassen sich nicht mehr nutzen. Google Suche ansich funktioniert zwar, ist aber wertlos, wenn sich danach 95% der Seiten nicht aufrufen lassen.
WhatsApp funktioniert nur solange man sich auf reines Textmessaging beschraenkt. Falls jemand einem ein Foto schickt wird alles blockiert.
ZitatOriginal geschrieben von Ggrimosa
Auch meine Verwandte und Bekannte sind zu mehrzahl von Telekom zu O2 gewechselt (nach meiner Empfehlung meistens zu AldiTalk) und bis jetzt nach mehreren Jahren habe ich immer noch keine Beschwerden gehört...
Ich kenne es eher so das viele Leute die bis 2008 dank National Roaming voll mit o2 zufrieden waren, nach und nach o2 den Ruecken kehre.
Denn damals ist einerseits das National Roaming abgeschaltet worden, anderseits wurde damals UMTS immer wichtiger. Erst haben zwar viele User in der Hoffnung auf einen baldigen Ausbau, erst auf UMTS und dann auf LTE erstmal einige Jahre abgewartet. Aber inzwischen schwand die Hoffnung über mehr, und seit November 2016 geht es bei den letzten Kunden nur noch darum die Mindestvertragslaufzeit auszusitzen.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Vorher haben sowohl o2 als auch E-Plus jeweils knapp 500 Mio. € pro Jahr in Ihr Netz investiert. Unter dem fusionierten TEF sind es jetzt knapp 1 Mrd. € in das gemeinsame Netz pro Jahr.
Es kommt nicht darauf an wieviel man investiert, sondern wie man es investiert.
1 Mrd. € sind viel Geld ... aber wenn davon dann vielleicht 700 Mio. € in die Grossstaedte und Ballungsraeume gehen, und 250 Mio. € alte GSMonly Stationen durch neue GSMonly Stationen zu ersetzen, bleibt es eben aus Kundensicht ein Stilltand.