Stell dir z.b. vor eine Studentin aus Osteuropa, welche in einer 3.Zimmer wohnung mit zwei anderen studentinnen eine WG gegruendet hat und eben eine deutsche Telefonnummer braucht um fuer zufallskontakte die ihr ggf. finanziell helfen koennten gegen entsprechende gegenleistung...einfach erreichbar zu sein.
ggf. unterstuetzt von werbeanzeigen fuer ihre dienstleistungen...
diese studentin wuerde z.b. auf dieser nummer NUR anrufe empfangen...das ganze regelmaessig und eben auch keine 1...2 Minuten Telefonate, sondern auch mal ein 30 Minuten telefonat um herauszufinden ob der Neukontakt aus deutschland bereit waere ihr finanziell weiterzuhelfen..?
Ich weis nicht was du fuer Leute kennst, aber ich kenne ehrlich gesagt niemanenden der sowas machen wuerde.
Ich weis zwar das es Kandidatinnen gibt, die zum Beispiel durchaus versuchen sich mal einen Flug, Fuehrerschein, Auto, OP, etc. mitfinanzieren zu lassen. Aber so dreist sich nichtmal vollwertigen Smartphoentarif zuzulegen (viel geht ja eh ueber WhatsApp) und sich nur anrufen zu lassen kann doch niemand sein?
So doof koennen doch die Zufallskontakte garnicht sein, das sie nicht merken, das wenn es schon bei solchen Kleinigkeiten anfaengt, es nur ein Fass ohne Boden sein kann.
gerade um waren und dienstleistungen ueber kleinanzeigen im internet oder per Wochenanzeiger anzupreisen sind die netzclub simkarten ideal...und erfuellen so ...ausser dem empfang von werbebotschaften fuer die finanzierung von netzclub eben zusaetzlich den punkt viele Minuten und laengere Telefonate lang angerufen zu werden und somit IC.Gebuehren fuer Netzclub einzuspielen.
ist das produkt bei mir verkauft...wird die nummer erstmal tot gelegt und mit der naechsten netzclub nummer das naechste produkt insedriert...bei den studentinnen aus dem Ausland wird die netzclub nummer die fuer bestimmte gegenleistungen bekannt ist, gerne an die nachfolgerin in dem zimmer weiterverkauft wenn das Auslandssemester in deutschalnd beendet wird.
Klar kann man fuer Kleinanzeigen Netzclub nutzen. Allerdings sehe ich da keinen wesentlichen Vorteil gegeneine x-beliebigen anderen Tarif. Die 200MB Gratisdatenvolumen braucht man ja in dem Fall nicht.
Das man fuer Kleinanzeigen nicht seine Hauptrufnummer angibt finde schon sinnvoll, das wuerde ich auch nicht machen. Aber warum fuer jedes Produkt eine andere Rufnummern. Eine Drittrufnummer fuer das ganze Kleinanzeigengedoens reicht doch.
Und bei den Studentinnen geht doch das Rufnummern weitergeben auch nicht. Dann merken die "Kunden" doch gleich das sie es mit einer "Bande" zu tun haben. So dreist kann man doch nicht sein.
An einer solchen Nummer einer Auslandsstudentin verdinet netzclub sicherlich besser an den IC.Gebuerhen , als bei jemand der in 10 jahren einmal 15 euro aufgeladen hat und nach 8 jahren kuendingt und das restguthaben wieder zurueckfordert (der aber niemals einen anruf auf netzclub bekommen hat).
Ich wuere davon ausgehen das ein Wenigstnutzer zumindest einmal im Jahr 15€ auflaedt, als wenigstens 1,25€ im Monat ausgibt.
Um durch Interconnect auf 1,25€ monatlich zu kommen muesste man mindestens 132 Minuten eingehende Verbindungen aus Fremdnetzen haben. Nur mit Kleinanzeigen und sowas ist das schwierig.
Und damit der Anbieter auf 8,70€ wie bei einem ueblichen Supermarktdiscounttarif kommt waeren schon satte 916 Minuten eingehende Verbindungen aus Fremdnetzen noetig.