Beiträge von Anja Terchova

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese "kleinen Landdörfer" jetzt schon 5G bekommen werden. 5G wird zuerst auf Hotspots in Großstädten und Verkehrswegen ausgebaut. Ausnahmen evtl. augewählte Testfälle oder wenn sie für bestimmte Firmen ein 5G Campusnetz mit ausführen.

Zumindest Vodafone versorgt teilweise noch kleinere Dörfer, wie zum Beispiel Birgland.

Die Rufnummern der Anfangszeit ließen auch Rückschlüsse auf die Region zu, weil sie damals jeweils blockweise einer Cityzone zugeordnet waren.

Bei 0179 erstmal irgendwas mit 2 bis 5 als erste Ziffer, idealerweise die 9 als zweite Ziffer, und die passende Cityzone als dritte und vierte Ziffer.

0179-5988xxx waere fuer mich schoen weil die ersten o2 Stationen aus 2007 zur Cityzone 88 gehoerten. Vorher gab es ja nur T-Mobile Roaming.

Ansonsten gaebe es nur 0179-5984xxx fuer die Cityzone 84 (Schwandorf) oder 0179-5986xx fuer die Cityzone 86 (Weiden).

Als ich in 12.1998 vor nem Vodafone Shop in Stuttgart Zentrum Stand standen die Schlangen bis vor den Eingangsbereich...es hat ca 90 Minuten gedauert bis ich dran kam... die Explosion der Kunden fand in den Jahren 1997/1998/1999 statt

Damals hat zwar der Boom schon begonnen, aber in einer Schulkasse von 25 Schuelern hatte damals erst 3-5 Schueler und in den Elternhaushalten vielleicht 5-10 Haushalte ein Handy.

Der wirkliche "Boom" war eher so 2000-2004 mit Nokia 3210 / 3310 / 3330 und den billigen Sagem und Trium Prepaid-Geraeten.

Schade ist eigentlich nur, das nicht noch andere anbieter auf die Werbefinanzierung gesetzt haben

Schoener faende ich eigentlich wenn ein Anbieter erstmal die ueblichen Discounterkonditionen bieten wuerde, und gegen Werbung eben zusaetzliches Datenvolumen on top

75 Allnet-Einheiten + 0,25GB + 0,25GB (0,5GB) fuer 1,99€
    250 Allnet-Einheiten + 1GB + 0,5GB (1,5GB) fuer 4,99€
    Allnet-Flat + 3GB + 1,5GB (4,5 GB) fuer 7,99€
    Allnet-Flat + 5GB + 2,5GB (7,5 GB) fuer 12,99€

Dann haette man einerseits direkte Einnnahmen aud dem was die Kunden zahlen, ausserdem koennte man auch die Werbung attraktiver vermarkten, weil Kunden die bereit sind ein bisschen was fuer ihren Mobifunktarif auszugeben fuer Werbetreibende deutlich attraktivier waeren als reine "Schnorrer-Kunden".

2 MBit/s ist natürlich nichts um eine neue Windows10-Version mit wasweißich wieviel GB auf den PC oder Laptop herunter zu laden. Dafür nimmt man einen schnelleren Tarif, oder gleich Festnetz. Aber ansonsten...

Allein das monatliche Windows-Patch wuerde bei 2 MBit/s zur stundenlangen Tortur.

Und auch die ganzen Programme und Apps wollen sich regelmaessig updaten. Da kommt selbst an normalen Tagen Einiges zusammen.

Was ist an derlei Rufnummern denn nicht gut? Nur weil es usrprünlich einmal Telekom Prepaid Rufnummern waren sollen diese weniger attraktiv oder gar wert sein als 0171 Rufnummern von 2-8? Mal ganz unter uns, von dieser Gegebenheit weiß doch außer du du und ich kein Mensch.

Ob Postpaid oder Prepaid finde ich nicht so wichtig. Auch im 2-8er Bereich gibt es Prepaid-Bereiche und umgekehrt im 1er und 9er Bereich auch Postpaidbereiche.

Es geht eher darum das der 1er und 9er Bereich erst sehr spaet, erst nachdem man die 0170 und 0175 zusaetzlich vergeben hat, vergeben hat.

Und in Deutschland gibt es im 1er Bereich auch keine Festnetzvorwahlen. Hab auch mal gehoert das der 9er Bereich erstmal neben dem 3er Bereich fuer die DDR reserviert war und erst dann fuer Nordbayern vergeben wurde. Weis aber nicht ob das stimmt. Ich wuesste naemlich nicht das Nordbayern jemals andere Vorwahlen hatten.

Finde im Festnetzbereich zum Beisiel 0x11 Vorwahlen am schoensten und 0xx1 Vorwahlen am zweitschoensten.