Beiträge von Anja Terchova

Bei den Drillisch-Marken gibt es (z.T./immer?) Rufnummern mit 0179-2, 0179-5 und 0179-6xxxxxx.

Danke fuer den Tipp. Ich wusste zwar das es bei den Drillischmarken eine Rufnummernauswahl gibt, aber da ich immer nur 0176 oder 0159 Nummern in der Vorauswahl hatte, hab ich nie versucht nach 0179 zu suchen.

Drillisch hat damit ein tolles Alleinstellungsmerkmal für einen guten Preis!

Und der grosse Vorteil ist das man die Drillisch Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit buchen kann.

Ich glaub nicht das man das pauschal sagen kann.

Jahrelang kamen 0179 Nummern garnicht mehr in den Handel, erst seit einigen Jahren sind bei den Prepaid-Startpacks wieder einzelne Charge mit 0179 Nummern dabei. Wo genau kann man aber nicht vorhersagen, da hilft nur durchstoebern.

Oder man versucht sein Glueck bei eBay.

Auf allen Karten die derzeit in meinem Besitz sind, wurden umsaetze generiert...ueber interconnect (auch wenn sie nichtaufgeladen worden sind um sie abgehnd zu nutzen).

Ich weis nicht sie speziell deine Nutzung ist, aber meine Einstellung ist eher fuer jeden der ein bisschen telefonieren will, fuer den lohnt sich schnell ein 4,99€ Drillisch-Tarif.

Und wer nicht abgehend telefoniert, der bekommt wohl kaum mehr als 30 min Anrufe. Das waeren dann bestenfalls 28ct, wenn die Unrufe ausschliesslich aus Fremdnetzen kommen. Wenn ein Teil der Anrufe aus dem eigenen Netz kommt noch weniger. Das ist fast garnichts.

129€ für ein reines GSM Wählscheibentischtelefon finde ich aber voellig ueberteuert. Fuer so 29€ waere es okay.

Andere Option waere das man das man das Geraet zum Beispiel mit einem ausziehbaren Teil ausstatten wuerde wo dann ein Touchscreen auf dem normales Android wäre, das es auch UMTS und LTE koennte, und Hotspot mit ordentlich Sendeleistung machen koennte. Dann duerfte es ruhig bis so 249€ kosten.

Ich finde eher Netzclub sollte sich bemühen endlich mal versuchen mit Netzclub Geld zu verdienen indem man attraktive aber kostenpflichtige Tarife einfuehren wuerde. Der aktuelle Hero Special Tarif sind Unsinn, da er schlechter als die normalen 7,99€ Tarife der Supermarktdiscounter ist.

Mit den Gratiskunden verdient man weder auch direktem Weg Geld, noch sind die Gratiskunden für Werbepartner intressant. Weil Leute die kein Geld fuer Mobilfunktarife ausgeben, geben wahrscheinlich auch kein Geld fuer andere Produkte aus.

Hab hier seit ca. 1:30 Uhr im PLZ Bereich 9 das Problem das kein Einbuchen ins o2 LTE mehr moeglich ist. Ins o2 UMTS und o2 GSM Netz ist zwar noch das Einbuchen moeglich, aber keinerlei Datentraeger mehr signalisiert wird.

Dachte erst es waere ein lokale Stoerung, aber laut Live-Check wird gemeldet das das Netz stoerungsfrei funktionieren soll.

Laut allestörungen.de tritt das Problem aber massenhaft auf: https://allestörungen.de/stoerung/o2/

Die letzten Meldung stammen aus 53340 Meckenheim, 22848 Norderstedt, 45964 Gladbeck, 47137 Duisburg, 89269 Vöhringen, 53773 Hennef und 35083 Wetter. Scheint also ein bundesweiter Ausfall zu sein.

Warum jetzt also 30€ für den 2MBit-Nachfolger bezahlen?

Intressant waere der Unlimited Basic nur wenn es etwas Highspeed-Volumen dazu gaebe.

In seiner jetzigen Form macht der Unlimited Basic einfach keinen Sinn. Fuer die Notebooknutzung oder gar Mehrgeraetenutzung sind 2 MBit/s einfach zu wenig. Auf dem Smartphone und Tablet reichen die 2 MBit/s zwar locker, aber da braucht es dann eigentlich kein Unlimited.

Ein guenstiger 8GB oder 14GB Tarif, zum Beispiel ein o2 Haendlerangebot fuer 9,99€ bzw. 13,99€ oder mobilcom-debitel green LTE im Telekom Netz fuer 14,99€ bzw. 19,99€ tuts da genauso.

Ja gut, aber dann hast du halt 49,99 + 10€ ergibt also 30 für zu Hause und 30 für unterwegs. Das ist absolut fair dafür, dass du dann theoretisch nicht mal ein Geschwindigkeitslimit hast. Da ist DSL100 zumindest genau so teuer, wenn nicht gar teurer.

Freenet FUNK kostet zwar auch so 30€, VDSL oder Kabelinternet gibt es aber schon für 25€. Aber das ist nicht das Problem.

Das Problem sind eher die 30€-35€ für die mobile Nutzung. Das finde ich zu teuer und oversized.

Bei den o2 Free Haendlerangebote gibt es jetzt ja einen Free 8GB fuer 9,99€ oder einen Free 14GB fuer 13,99€ beide jeweils mit o2 Connect, allerdings ohne Free-Flat. Und selbst in deutlich besser ausgebauten Telekom Netz bekommt man via mobilcom-debitel einen green LTE 8GB fuer 14,99€ und einen green LTE 14GB fuer 19,99€.

Gäbe es bei o2 eine echte IP-Adresse, würde ich das eventuell sogar wegen VPN ins Heimnetzwerk machen, da ich, wie gesagt mit LTE mehr bekomme also über das ADSL.

Eine feste IP-Adresse kann man angeblich bei o2 bekommen, fuer die meisten Leute ist das aber garnicht noetig, sondern denen reicht deshalb auch Freenet FUNK.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht das Gemecker wegen Multicard: man kann jederzeit einen Hotspot aufmachen oder über Bluetooth tethering machen und hat damit auf allen Geräten die Flat. Das Smartphone hat man ja immer dabei.

Das man das Smartphone immer dabei hat ist eben das Problem! Jedenfalls bei Mehrpersonenhaushalten oder auch bei Singlehaushalten die oefter mal Gaeste haben! Ginge man dann ausser Haus wearen die Mitbewohner oder Gaeste offline.