Das Angebot ist dem Vodafone GigaCube sehr aehnlich - wobei Vodafone wohl das bessere Flex-Angebot hat. Weil fuerchte bei o2 bedeutet Flex nur das man jederzeit kuendigen kann, aber solange man nicht kuendigt immer den Grundpreis zahlen muss. Bem Vodafone GigaCube Flex muss man aber nicht kuedigen sondern kann den GigaCube einfach wegpacken, und bei Bedarf jederzeit wieder reaktivieren.
Anonsten finde ich haben Beide Angebote das sie als DSL Ersatz zu wenig Datenvolumen, eine zu scharfe Drosselung und zu teures Zusatzvolumen haben. Selbst so 100GB bis 250GB was fuer eine Familie oder WG garnicht uebermaessig viel waere, sind bei den Tarifen unbezahlbar.
Vorteil ist aber das GigeCube und HomeSpot mobil nutzbar sind. Nur fuer Camper die nicht das ganze Jahr ueber unterwegs sind, sondern eben ein paar mal uebers Wochenende und im Sommer vielleicht ein paar Wochen am Stueck, ist ein "Dauertarif" einfach zu teuer. Da waere ein Tarif mit Tagestickets oder Wochentickets besser gewesen.
Ich waere deshalb eher dafuer gewesen das Angebot zu teilen.
Als DSL Ersatz einen einen Tarif mit 150GB fuer 29,99€, danach entweder Drosselung auf 1 MBit/s oder zusaetzliche 15GB fuer maximal 2,99€. Im Gegenzug muesste das Angebot nicht ueberall funktionieren, sondern nur dort wo kein vernuenftiges DSL moeglich ist, und das o2 Netz genug Kapazitaet hat. Entweder mit einer individuellen Homezone oder eben generell im Bereich von bestimmten Stationen.
Als Campertarif braucht es natuerlich was ohne Ortsbindung, aber da faende ich so 3GB (max. 24 Stunden gueltig) fuer 2,99€ oder 15GB (max. 7 Tage gueltig) fuer 14,99€ besser. Ansonsten muesste es aber ohne Fixkosten sein ohne das man kuendigen muss.