Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Bzgl. Visum? Geschäftliches Visum lohnt sich bei mehr als 2 Besuchen in .ru (Pauschalpreis).
    Die Reglementierungen sind locker "einzuhalten".

Visapflicht ansich ist aber schon nervig. Fuer Unternehmen ist es dann nicht so flexibel weil man nicht einfach einen anderen Mitarbeiter schicken kann. Und fuer Privatpersonen ist es auch ein ziehmlicher Aufwand.

Schoen waere es wenn es zwischen EU (zumindest EU-25) und aehnliche Regelung gaebe wie mit den USA, Kanada und Australien. Also maximal ETA-Verfahren fuer Fluege.

Zitat

Original geschrieben von looser333
    Habe gleich mal für meinen Ferienort geschaut. Der Ort hat etwas über 100 Einwohner, aber trotzdem haben alle 4 Anbieter 4G ausgebaut. Andere Dörfer drum herum sind auch ausgebaut, obwohl sie mit Tourismus nicht so viel zu tun haben.

Ja, so wie ich es sehe ist das absolute 3G/4G Ausbauminimum dort:

Iteneris: 1 Traeger UMTS900 + 1 Traeger UMTS2100 + 1 Trager UMTS-FDD2100 + 10 MHz LTE800
    Free: 1 Traeger UMTS900 + 15 MHz LTE1800

Relativ oft haben aber sogar Doerfer Vollausbau bis LTE2600

Zum eigenen Kind sagt man immer Kind egal ob es es jetzt 12 oder 16 oder 20 ist. Und man macht seinem Kind auch noch mit 16 oder 20 Geschenke. Dann sogar groessere Geschenke als wie einem Kleinkinkd oder Grundschulkind. ;)

Der Threadersteller hat im ersten Posting von "sein Junior" geschrieben, da haette ich altersmaessig auf so 12-18 getippt.

Vielleicht antwortet ja mr2000. Ausserdem glaub ich haette Supreme garkeine Sachen wo Kinder unter 12 reinpassen. ;)

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Würde Edeka im Telekom Netz was mit 300 inklusiv Minuten unter 10 euro anbieten, würde ich wechseln.

Es gibt ja bei ja! mobil 300 Allnet-Minuten + 1,25GB fuer 7,99€ oder 600 Allnet-Minuten + 2GB fuer 12,99€ - allerdings eben ohne LTE

Mit LTE kann ich mir so guenstige Preise nicht vorstellen, aber wenigstens so 250 Allnet-Minuten + 750MB fuer 9,99€ oder 500 Allnet-Minuten + 1.500MB fuer 14,99€ sollten drin sein.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Ich meine mal in der Schule gehört zu haben, dass die Kindheit mit der Geschlechtsreife endet, ist aber auch schon länger her :D

Wir sind aber in Europa und nicht in Arabien

Hier zaehlt eine Existenz und eine Identitaet aufbauen - und dafuer ist die Geschlechtsreife eher nebensaechlich

Nicht Ziegen weiden und soviele Kinder wie moeglich bekommen

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Im Bayerischen Wald hat man aber allgemein großflächig miserablen Mobilfunkempfang, sofern man nicht gerade mitten in einer Stadt ist.

So pauschal kann man das nicht sagen. Natuerlich ist der Empfang dort generell nicht perfekt, aber die Telekom funktioniert zumindest in den Kleinstaedten und Grossdoerfern ganz gut.

Mit so ~5 UMTS/LTE Aufruestungen von GSMonly Standorten pro Landkreis koennte man schon viel erreichen:

SAD:
    92269 Fensterbach
    92439 Bodenwoehr
    92526 Oberviechtach
    92533 Wernberg
    92539 Schoensee

CHA:
    92444 Roetz
    93444 Bad Koetzting
    93462 Lam
    93468 Miltach

REG:
    93471 Arnbruck
    94227 Zwiesel-Theresienthal
    94234 Viechtach
    94244 Teisnach
    94252 Gr. Arber
    94258 Frauenau

FRG:
    94065 Waldkirchen
    94513 Schoenberg
    94548 Innernzell

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Wenn die Kindheit neuerdings bis zum 18 Lebensjahr dauert, muss sie wohl mal neu definiert werden.

Wielange die Kindheit dauert ist schwer zu definieren, hab jetzt mal bis 18 geschrieben, weil das in den meisten Laendern die Volljaehrigkeit ist.

Eigentlich wuerde ich sagen das sie sogar eher noch laenger dauert, solange bis man (in €) ein vierstelliges Einkommen und eine eigene Wohnung hat, im Schnitt so bis 22/23 rum wuerde ich sagen.

Mit Studentenjob oder Azubigehalt steht man jedenfalls noch nicht auf eigenen Beinen.

Zitat

Original geschrieben von jointadventure
    Industrie und Gemeinden *dürfen* aber kein 5G auf Frequenzen aufbauen, die den Netzbetreibern zugeteilt sind. Auch nicht auf Privatgelände. Von daher brauchen sich die gar keine Sorgen machen.

Ich denke das 5G im 700 MHz und 3500 MHz Band wird auf jeden Fall exklusiv den Mobilfunkanbietern vorbehalten bleiben.

Aber bei den Frequenzen ueber 5 GHz koennte ich mir schon vorstellen das man da eine gemischte Strategie faehrt:

50% fuer Mobilfunkanbieter
    30% fuer andere Lizenznehmer (Industriebetrieber, Kommunen, Buergernetzvereine, Intressierte Privatpersonen)
    20% Public-Use (so wie WLAN)

Zitat

Original geschrieben von aeuglein
    Mittels PKW (den man sich dann endlich leisten kann, weil man sich nicht an den Vermieter oder Bank versklavt hat), ist es in Deutschland fast unmöglich so lange Strecken lang keine "Zivilisation" zu finden.

Wenn man selbst fuer die alltaeglichen Kleinigkeiten immer zwangslaeufig einen PKW braucht weil es garnicht anders geht ist aber schon doof - und Endeffekt dann doch wieder sehr teuer.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich denke, dass sich am ADW billig wohnende Leute auch mal selber kümmern müssen, wenn sie Mobilfunk in guter Qualität haben möchten. Und nicht auf die Regierung schimpfen sollten, nur um ihre geistigen Defizite zu kompensieren.

Diese Leute müssen eben mal recherchieren, welches Smartphone am empfangsstärksten ist. Oder müssen im Dual SIM-Smartphone eine Telekom-Karte in Slot 1 stecken, RUL bei nicht erreichbar auf die SIM in Slot 2, und dort eine internationale Karte rein, die mit VF und TEF mindestens bei 2G roamt. Dann wäre wenigstens Telefonie fast überall gewährleistet!

Telefonie allein bringt aber nicht viel - zumal einfaches POTS ja ohnehin ueberall moeglich ist weil die Telekom da mal for Jahrzehnten dazu verpflichtet wurde

Und was Internet betrifft gibt man dann zwar viel Geld aus hat aber dann am Ende eine Loesung die doch nicht wirklich brauchbar funktioniert. Wenn man z.B. mit Richtantennen arbeitet.

So eine Verbindung die so 900-1.500 KBit/s Down und so 150-250 KBit/s Upstream schafft, aber so alle 20-90 Minuten fuer ein paar Minuten komplett zusammenbricht, bis das Gerät wieder zurueck ins Netz findet. Damit kann man vielleicht einen Campingurlaub ueberbruecken aber auf Dauer ist man davon einfach nur genervt.

Und wie gesagt ist Mobilfunk und Breitbandinternet nicht alles. Und von dem Mangel an sonstiger Infrastruktur hat man irgendwann einfach die Schnauze voll. Man verbrennt am Ende nur Geld, hat trotzdem nur eine Notloesung, und ist immer noch am Arsch der Welt.

Eigentlich sollte man konsequent sein und seine Koffer packen, auch wenn der Schritt oft nicht einfach ist.