Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Wieder nixxxxx neues in 73734 :( :flop: , LTE surfen ist 24/7 gegeben und immer möglich aber die Kapazitäten wurden seit Sommer 2016 nicht erhöht .... mitten im Ballungsraum Stuttgart würde es sich schohn mal anbieten 40/50/60 Mbit's zu messen anstatt 8/7/6/11/15/4 Mbit's zumal hier mindestens 50/60 neue Wohnungen enstanden sind mitt sicher 200/300 neuen bewohnern , hier 1 Jugendzentrum angesiedelt ist und 2 Schulen und der Mast auf dem Gauernrein sendet immer noch in 3G only :mad:

Das sind aber echt "Luxusprobleme"

Kenne Regionen habe seit dem Aufbau des GSM-Notnetzes 2008/2009 keinerlei weitere Ausbau bekommen. Und die einzelnen LTE Inselchen kamen 2012 und 2014. Seit Herbst 2014 totaler Stillstand und deshalb zu 60% weiterhin GSMonly. :(

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Hier eine etwas ältere Karte für Megafon:

Thx fuer die Karte - genau das hab ich gesucht

Eigentlich schade das die die westlichen Regionen mit Staedten wie Kaliningrad, St. Petersburg, Weliki Nowgorod Wyborg, Murmansk nicht wenigstens Zone 2 Konditionen gelten.

Das andere Thema sind die Einreisebstimmungen. Da macht die EU leider mehr kaputt als sie hilft.

Ich wuerde mich nicht drauf verlassen das in Kuba ueberhaupt irgendwas praktikabel funktioniert - deshalb waere mir das zu heikel

Aber gibt doch in der der Gegend genug Alternativen mit besserer Infrastruktur: Jamaika, Puerto Rico, Bahamas oder Mexicanisches Festland (Cancun). Da braucht man dann wohl garnichts soviel Datenvolumen weil es mehr WLAN gibt.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    (Mein WAP 1.2 fähiges Siemens S55 hab ich leider einst zur Recycling-Rücknahme gebracht)

Das S55 und SL55 waren schon zwei wirklich schoene Geraete - und ab einer gewissen Firmware Version ging bei E-Plus sogar i-Mode

WAP 1.2.1 und Monochromdisplay gab es oft - bei Nokia waren da das 8310 und 6510 die zwei ersten Modelle. Bei Siemens erinnere ich ich mich nicht mehr so genau.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Ok, aber wie machst du das deinem Kind klar ?

5€ KIK Hose kaputt nicht schlimm, beim 129€ Pulli wird Papa aber echt sauer. Also mein Kind: Falle gefälligst auf den Hintern, wenn du beim spielen schon hinfallen musst ?

(Die Kosten für ein Motoriktraining, z.B. beim Judo oder Ballettanz, hattest du mit eingerechnet ?)

Ich glaub da muessen klarstellen ueber welche Altersgruppe wir reden. Ich hatte eher 12-18 jaehrige Schulkinder / Jugendliche im Fokus. Und in dem Alter faellt jetzt nicht staendig hin oder zerstoert sich die Klamotte sonst staendig irgendwie. Zumindest kennt man in dem Alter den Wert der Sachen. Das heisst zwar nicht das nicht doch mal was passieren kann, aber so dramatisch ist das Risiko nicht mehr. Und rauswachsen tut man auch nicht mehr so schnell.

Und ein Kindergartenkind hat jetzt noch kein so grosses Markenbewusstsein, da zaehlt wohl eher die Lieblingsfarbe und vielleicht ein Motiv von der Lieblingsfernsehsendung. Aber das gibts wohl alles billiger.

Der Uebergang ist natuerlich fliesend, auch Grundschulkinder haben teilweise schon ein Markenbewusstsein. Finde da muss man dann versuchen einen gesunden Mittelweg zu finden.

Zitat

Original geschrieben von aeuglein
    Sie wollen eben Natur und Ruhe. Was ist dagegen einzuwenden?

Viele der Leute die dort wohnen wollen nicht wirklich dort wohnen.

Sondern sie wohnen entweder dort, weil sie z.B. dort Immobilieneigentum geerbt haben an dem sie haengen, es aber nicht verramschen wollten und auch niemanden finden der es mieten moechte. Dann arrangieren sie sich damit selber drin zu wohnen auch wenn sie lieber weg moechten.

Und dann gibt es auch noch Familien mit mehreren Kindern oder groesseren Tieren, die sich in der Stadt keine dafuer passende Wohnung leisten koennen, und deshalb das Landleben in Kauf nehmen.

Zitat

Original geschrieben von aeuglein
    Ich verabscheue deutsche Großstädte, insbesondere wegen der Einwohner"vielfalt"

Es muesste ja nicht unbedingt die Grossstadt sein sondern es gaebe auch noch Mittelstaedte und Groessere Kleinstaedte mit vernuenftiger Infrastruktur.

Zitat

Original geschrieben von carljiri
    2G roaming okay für eine notfall grundversorgung

4G roaming schneiden sie sich nur ins eigene fleisch.

Bei 2G braucht es kein National Roaming mehr. Das funktioniert zumindest outdoor mit allen Anbietern fast ueberall. Und wenn dann sind die Luecken so klein das man selbst zu Fuss ein ein paar Minuten durch ist.

Abgesehen funktionieren echte Notrufe zur 112 ohnehin auch ueber andere Netze. Und Sprachtelefonie und SMS nehmen in de Bedeutung immer weiter ab.

Wenn dann geht es um 3G/4G - um den eigenen Kunden weiter einen Vorteil bieten zu koennen koennte man ja die National Roaming Kunden etwas drosseln und sich das National Roaming bezahlen lassen. Entweder durch Geld oder durch Nutzungsrecht an fremden Frequenzen.

Die Idee ist zwar gut aber kommt viel zu spaet - besser waere es gewesen schon bei den Frequenzauktionen ab 2010 Joint-Ventures fuer die 700/800/900 MHz Frequenzen zuzulassen!

Telekom & o2 sowie Vodafone & E-Plus waere wohl sinnvoll gewesen!

Mittlerweile kommt es wohl so oder so zu spaet. Die Koaltion wuerde 2018/2019 wohl erstmal nur pruefen bevor es dann vielleicht 2020 eine Gesetzesaenderung gibt. Bis sich die Netzbetreiber dann einigen wird es 2022. Und bis diese dann erkundet haben wo noch Standorte fehlen, diese planen, genehmigt und aufgebaut bekommen ist es dann wohl 2025!

Und ich zweifele daran das die Anbieter jetzt noch Intresse daran haben, weil sie dann ja ihren Wettbewerbsvorteil verlieren wuerden, wenn alle Anbieter die gleiche Netzqualitaet haben. o2 koennte hoechstens einen "Frequenzdeal" anbieten. Dort wo sie weit und breit nicht ausgebaut haben die Frequenzen der Konkurrenz ueberlassen, im Gegenzug fuer Netzzugang. Zwischen den D-Netzen untereinander ginge das nicht mehr, da dort die Weissen Flecken zu klein sind.

Und bei o2 fuerchte ich das so eine Option am Horizont den Ausbau des eigenen LTE Netzes eher noch weiter bremst. :(