Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Kiefersfelden, dass die Reisenden auf der Inntalautobahn oder die Bahnfahrer nicht ganz ins Funkloch fallen. Aber ist ja nicht die erste Station im Ort.

Laut Netzkarte ist das aber die einzige o2 Station in Kiefersfelden

Hat allerdings schon lange UMTS und denke das auch die oesterreichischen Netze noch aus Kufstein-Eichelwang versorgen. Bin die Strecke selber aber schon jahrelang nicht mehr gefahren und kann mich nicht mehr erinnern wie da das Netz war.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Wie es aussieht ist Telefonica beim 5G Launch in 2019 nicht dabei. In Deutschland plant nur Telekom & Vodafone einen Start von 5G

Das sind eigentlich fast schon Gute Nachrichten - denn dann besteht wenigstens noch eine klitzekleine Hoffnung das der 4G Ausbau auch ab 2019 noch weiterlaeuft und die ganzen Kleinstaedte und Doerfer vielleicht irgendann "schon" Telefonica hat ja gerade mal 4G gelauncht. an die Reihe kommen.

Wuerde o2 beim 5G Lauch mitmachen (wovon ich eigentlich ausgangen bin) dann wuerde der Flaechenausbau wohl ganz um erliegen kommen und stattdessen wieder nur in den Grossstaedten und Ballungsraeumen gebaut werden.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Telefonica hat ja gerade mal 4G gelauncht.

Selbst das wird Telefonica bis 2019 nicht flaechendeckend schaffen.

Ich rechne einem o2 4G-Flaechenausbau bestenfalls fuer 2021/2022/2023. Falls sich o2 doch noch entschliesst bei 5G mitzumachen eher mit 2025/2026/2027.

Ganz so krass ist es aber auch nicht - es haben laut der Karte schon auch die meisten mittleren Staedte, also da wo ein Geschaeftsreisender oder Privatgast (von Touristen will ich mal garnicht reden) hinkommt LTE.

Und Sibierien kann man nicht mit Europa vergleichen - das ist eh so duenn besiedelt das es dort eh nichts gibt.

Wenn man nicht gerade eine Wildniswanderung gehen will wird man keine Probleme mit der Funkversorgung haben.

BTW: Gibt es eigentlich eine Karte wo man die Grenzen der Lizenzregionen sieht?

Congstar Homespot ist allerdings kein Prepaid sondern Postpaid, das auch ohne Mindestvertragslaufzeit erhaeltlich ist. Ohne Mindestvertragslaufzeit sind es dann allerdings auch nur 20GB bzw. 40GB statt 30GB bzw. 50GB Datenvolumen.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Hey Anja, du hat trinecs Zitat fälschlicherweise mir Zugeordnet.

Fast.

Da die alte Forensoftware keine Multizitate kann muss ich jedesmal:

1. das erste Zitat (in dem Fall von trinec) x-mal kopieren
    2. bei den weiteren Zitaten die Namen aendern (in dem Fall auf dich und CK-187)
    3. eure Zitate ueber die Kopien des ersten Zitats kopieren

In deinem Fall hab ich dann Schritt 3 vergessen. Wollte da folgendes einkopieren:

Einfach Lieblingsmusik ins iPhone laden und dann abspielen.
    Nach Tracks suche ich schon lange nicht mehr. Die nächste werden automatisch angespielt.
    YouTube halte ich zwar nicht für unpraktisch, aber für Unterwegs ist es mir auch nichts.

Zitat

Will ich Hörspiele oder Musik hören, hab ich diese in der Musik-App in Playlisten.
    Für Wissenswertes nutze ich Podcasts. Radio wird daher überflüssig.
    Aber gut, jeder wie er mag.

Unterhaltung und Wissensvermittlung funktioniert bei mir fast nur ueber die Augen - also Printmedien, Fernsehen und Internet. Mit Hoerspielen und Podcasts kann ich irgendwie nichts anfangen. Bzw. muesste sich der Autor dann schon wirklich, sehr, sehr ins Zeug legen das ich zuhoere.

Aber Radio ist fuer mich eben der perfekte Mix aus Musik und Grobinformation.

Und finde Grobinformation ist auch wichtig. Weil in Printmedien und Internet wuerde ich nur das ansehen was mich intressiert. Aber finde das Tagesgesehen zusammengerafft in ein paar Saetzen sollte man schon mitbekommen, damit man einen groben Ueberblick hat.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Ich stell mir gerade vor, wie ich alle 2-3 Minuten nach Trackende auf der Autobahn den neuen Intepreten in die YouTube Suche eingebe, warte und auf Abspielen drücke. Unpraktisch, Unterbrechung, Gefährlich, verboten,...

Natuerlich nicht unter der Fahrt. Und auch nicht beim Sport. Da wuerde ich eben die Radioplayer.de App nutzen.

Die Lieblingsmusik reicht mir ja zwischendurch bei den Pausen.

Zitat

Ich stell mir gerade vor, wie ich alle 2-3 Minuten nach Trackende auf der Autobahn den neuen Intepreten in die YouTube Suche eingebe, warte und auf Abspielen drücke. Unpraktisch, Unterbrechung, Gefährlich, verboten,...

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Trotzdem gibt es sehr viele Menschen die solche Streamingdienste nutzen und dafür bezahlen.

Mit Streamindiensten kann ich nicht so wirklich anfreunden. Drei, vier Stunden im Auto oder beim Arbeiten nur Musik ohne ein einziges Wort wuerde mich nerven.

Will da zwar keine tiefgruendigen Informationen (die such ich mir lieber gezielt im Internet oder in Printmedien) aber will schon gerne ein bisschen was vom aktuellen Tagesgeschehen mitbekommen. Dashalb lieber Radio als Streaming. Und man spart sich nebenbei noch die Kosten.