ZitatOriginal geschrieben von HDTV
Beim Thema Störanfälligkeit muss ich dir widersprechen. Bei mir herrscht Vollversorgung von allen 3 Anbietern. Eher friert die Hölle zu, als das ich ohne Internetzugang da stehe.
Da muss ich dir zustimmen, Mobilfunk ist ausfallsicherer als DSL. Bei Mobilfunk hat man oft schon eine Redundanz weil man von mehreren Stationen versorgt wird, auch wenn eine Station ausfaellt wird sie (wenn man von o2 Chaos mal absieht) in der Regel schneller repariert als ein einzelner DSL Anschluss. Und Anschlusstoerungen lassen sich bei Mobilfunk meist mit einem Kartentausch loesen, waehrend bei DSL das viel komplexer ist.
Wenn es da einen Tarif gaebe wie z.B.:
75GB* + 5GB** mit bis zu 14,4 MBit/s fuer 19,99€
* nur in der Homezone nutzbar
** in ganz Deutschland und EWR-Roaming nutzbar
Zusatzvolumen in der Homezone: je 4,99€ pro weitere 15GB
Zusatzvolumen Deutschland und EWR-Roaming: je 4,99€ pro weitere 5GB
Unlimited-Option*** fuer Homezone: 14,99€
*** ab den Verbrauch von 250GB wird den in Folgetagen ab 5GB Tagesvolumen depriorisiert
Mein Geschwindigkeitsanspruch fuer so einen Festnetzersatz waeren aber schon das dann mindestens an 20h am Tag 10 MBit/s erreicht werden und die verbleibenden 4h Starklastzeit zumindest noch 3 MBit/s.
Aber o2 Free hilft da nicht weiter. 1 MBit/s ist als Festnetzersatz zu wenig.
Am ehesten waren dafuer noch die o2 Blue All-in mit 10fach-Datensnack und 60GB-100GB brauchbar. Da war aber dann das Problem das falls man doch die 60GB-100GB verbraucht hat kein bezahlbares Nachbuchen von Zusatzvolumen mehr moeglich war.