Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Beim Thema Störanfälligkeit muss ich dir widersprechen. Bei mir herrscht Vollversorgung von allen 3 Anbietern. Eher friert die Hölle zu, als das ich ohne Internetzugang da stehe.

Da muss ich dir zustimmen, Mobilfunk ist ausfallsicherer als DSL. Bei Mobilfunk hat man oft schon eine Redundanz weil man von mehreren Stationen versorgt wird, auch wenn eine Station ausfaellt wird sie (wenn man von o2 Chaos mal absieht) in der Regel schneller repariert als ein einzelner DSL Anschluss. Und Anschlusstoerungen lassen sich bei Mobilfunk meist mit einem Kartentausch loesen, waehrend bei DSL das viel komplexer ist.

Wenn es da einen Tarif gaebe wie z.B.:

75GB* + 5GB** mit bis zu 14,4 MBit/s fuer 19,99€

* nur in der Homezone nutzbar
    ** in ganz Deutschland und EWR-Roaming nutzbar

Zusatzvolumen in der Homezone: je 4,99€ pro weitere 15GB
    Zusatzvolumen Deutschland und EWR-Roaming: je 4,99€ pro weitere 5GB
    Unlimited-Option*** fuer Homezone: 14,99€

*** ab den Verbrauch von 250GB wird den in Folgetagen ab 5GB Tagesvolumen depriorisiert

Mein Geschwindigkeitsanspruch fuer so einen Festnetzersatz waeren aber schon das dann mindestens an 20h am Tag 10 MBit/s erreicht werden und die verbleibenden 4h Starklastzeit zumindest noch 3 MBit/s.

Aber o2 Free hilft da nicht weiter. 1 MBit/s ist als Festnetzersatz zu wenig.

Am ehesten waren dafuer noch die o2 Blue All-in mit 10fach-Datensnack und 60GB-100GB brauchbar. Da war aber dann das Problem das falls man doch die 60GB-100GB verbraucht hat kein bezahlbares Nachbuchen von Zusatzvolumen mehr moeglich war.

Re: Ganz klar Marken-Kraftstoffe

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Und leider spart man bei neueren normalen Auto-Modellen mit Premium-Sprit nur sehr wenig da diese auf den Kraftstoff entwickelt worden sind heisst schwefelfrei wenig Benzol im Sprit, Klopfsensor regelt meistens bis 100 Oktan oder darüber hinaus. Dies gab es ja bei Auto Modellen aus Mitte/Ende der 90`er noch nicht weshalb da eher ein unterschied in kleiner Mehr-Leistung und Verbrauchsreduzierung festgestellt werden kann bei älteren Modellen.

Was heisst bei neueren Modellen spürt man nur einen kleinen Unterschied zwischen Marken-Kraftstoffen bis 98 Oktan und Premium-Kraftstoffen über 98 Oktan*

Deshalb meine Einstellung heisst neuere Modelle Fahrzeuge mit normal PS, ohne viel Turbo/ Twin-Turbo Aufladung können ruhig den normalen Markenkraftstoff a la 98 Oktan bei den blauen oder das synergy mit Tiger im Tank oder das excellium genehmigen das reicht völlig aus.

Wenn dann haetten eher neue Motoren, wie Direkteinspritzer mit hoher Verdichtung, oder auch Motoren mit Turboaufladung, eher die Moeglichkeit die hoehere Klopffestigkeit auszunutzen. In der Praxis nutzt es aber wohl kein Motor wirklich.

Aelter Motoren aus den Neinzigern, Saugbenziner mit geringer Verdichtung, meist sogar mit starren Nockenwellen, und oft ohne Klopfsensor haben aber ueberhaupt keine Moeglichkeit auf den Sprit zu reagieren.

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Also mir wäre das zu blöde, ich lasse mich von meinem Smartphone-Akku doch nicht versklaven. Ich lade meine Geräte immer über Nacht (außer der Akku hat abends noch rund 80%) und habe eigentlich auch keine Probleme mit dem Akku.

Sehe ich auch so, ueber Nacht geladen, und nehme die Smartphones dann erst am morgen wieder vom Ladekabel.

Nicht vollladen kaeme fuer mich nicht in Frage. Das waere mir zu muehselig, und gerade an manchen Tagen ist man doch ueber jedes % Ladung froh, da waere es doof einen teil der Kapazitaet nicht zu nutzen.

Ausserdem denke ist das doch eh schon in der Firmware beruecksichtigt. 0% Anzeige sind eh eher reale 5-12% und 100% Anzeige eher reale 90-95%.

Vielleicht liegt es daran das in den Hersteller-Foren und dem Geplauder-Forum fast nichts mehr los ist. Denke das hatte frueher einfach immer eine verbindende Wirkung egal welchen Provider und Tarif man genutzt hat.

Diskussionen gibt es fast nur noch im Provider&Netzbetreiber- und Prepaid-Forum und die arten dann schnell in "Provider-Wars" aus weil andere verbindende Community-Elemente fehlen.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Richtig Dir. Meine Mutter, ihrer Schwester und für die Großmutter reicht es. Bitte schließt doch nicht immer von euch auf andere. Das Nutzungsprofil sieht doch ganz anders aus. Der Traffic der bei denen durchgeht liegt unter 1GB bei gleichzeitiger mobiler und stationärer Nutzung.

Klar, fuer E-Mail, etwas Onlinebanking und Onlineshopping reicht es.

Aber wenn man sowenig Datenvolumen verbraucht das man eh nicht in die Free-Drosselung kommt ist die Free-Flat eigentlich irrelevant. Da wuerde es dann ein beliebiger Mobilfunktarif mit etwas Sicherheitspolster beim Datenvolumen tun.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Sofern man WLAN hat; ich gaube er meinte eher, dass man Zuhause auf einen DSL/Kabel Anschluss verzichtet. Ich kenne da in der Tat Leute, die nur noch O2 Free nutzen...

Das waere mir schon zu lahm - meine Erwartung sind schon so mindestens HSDPA 3.6 mit effektiven 2,5/0,5 MBit/s auf dem Smartphone und mindestens massives 16000er DSL mit 10/1 MBit/s daheim.

An Volumen wuerde ich so 1.200-1.800 MB mobil und so 60-90 GB daheim brauchen, hätte aber zur Sicherheit schon gerne 2.500 MB mobil und 250 GB daheim, wobei mir daheim aber eine unlimitiert Flatrate am Liebsten ist.

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Unsere Teenager-Mädels kaufen sogar lieber "billig" als "Marke". Sie haben lieber 10 billige (HM, Primark, NewYorker etc neue Oberteile im Monat, als nur ein teures. Dann wäre der Kleiderschrank ja so leer und müsste ständig das gleiche anziehen ;):rolleyes:

Nur Markensachen kann oder will sich eben kaum jemand leisten. Ich kaufe auch nicht nur Markensachen sondern auch guenstigere Sachen und mische dann eben.

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Mit welcher Begründung ? Und wieso kommst Du auf "müssen" ? Wegen der Qualität, obwohl das Ding in einem halben Jahr verwachsen oder zerfetzt ist?

So bestimmte Sachen waren in unserer Generation schon ein Must Have: In der Grundschule erst ein Sticker-Album mit Disney-Stickern und spaeter dann Game-Boy. In der Mittelstufe und Eastpack-Rucksaecke, und in der Oberstufe musste man dann was von Carharrt, Bench, K-Swiss oder Kappa haben. ;)