Beiträge von Anja Terchova

Also bei Marken-Pullover denke ich eher an die 59€-129€ Preisklasse statt Noname-Pullovern fuer 19€-39€.

Und da finde ich schon solllte ein Kind nicht nur ausschliesslich Noname-Pullover tragen muessen sondern auch ein paar Marken-Pullover haben.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Es bedeutet das der Simträger nicht das Standard-SIM Format hat sondern kleiner ist (also nur etwas Größer als eine Mini-SIM mit gerade genug Platz für PUK&PIN

So wirklich innovativ ist aber das auch nicht sonder das gab es auch schon bei o2

Da gab es so ein kleines Booklet. Auf der ersten Seite klebte Triple-SIM in Mini-SIM Groesse, auf der gegenueberliegenden Seite waren PIN/PUK unter einem Klebefeld, und auf den folgenden Seite die Tarife und Codes erklaert.

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Lese was von 50 Prozent zusätzliches Datenvolumen für junge Leute. Noch mehr Traffic im Netz. :top:

https://blog.telefonica.de/201…ugendtarifen-von-o2-free/

Wobei ich glaube das die +50% bei den aktuellen o2 Free Tarifen garnicht wirklich relevant sind. Eigentlich nur im S+ und den gibt es ja nur für VVL-Kunden. Weil 4,5GB statt 3GB könnte man als ambitionierter Nutzer durchaus noch schaffen. Vorallem wenn man im Sommer dann ein bisschen Notebook-Tethering am Badesee macht.

Der S mit nur 1GB ist eigentlich immer zu wenig wenn man Datennutzung möchte, und selbst wenn machen die 0,5GB mehr dann nicht viel Netzlast aus.

Und die nächste Stufe ist dann bei den offiziell vermarkteten Tarifen schon der M mit 10GB. Ob 10GB oder 15GB macht eigentlich keinen Unterschied, mit normaler Smartphone- und Tabletnutzung ist Beides nicht zu Knacken. Und als DSL-Ersatz ist Beides zu wenig.

Wobei es HLR als solche ja nicht mehr gibt sondern schon seit Jahren mit einer CSDB gearbeitet wird und auch die IMSI nichts mehr mit der Rufnummer zu tun hat.

Inzwischen wuerde ich Manches nicht mehr ganz so dogmatisch sehen wie frueher, zum Beispiel Rufnummern die mit 1 oder 9 nach der Vorwahl beginnen finde ich heute nicht mehr so schlimm. Sondern mit z.B. einer 0175-9595959 koennte ich mich durchaus anfreunden, auch wenn sie nach den HLR-Kriterien ein paar "Schoenheitsfehler" hat

Wogegen ich aber persoenlich eine Abneigung habe ist eine 0 mitten in der Rufnummer, egal ob durch eine 0170 Vorwahl, oder zum Beispiel bei einer 0171-8420211 direkt in der Rufnummer. Hoechstens zum Beispiel eine 0171-842100 sieht eigentlich wieder gut aus.

Aber glaub bei einer Wahl zwischen 0171-842100 und 0175-9595959 wuerde ich heute doch eher die 0175 Nummer nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Meiner Erfahrung nach fahren die Eltern meist ganz gut wenn Sie da irgendwo einen Mittelweg finden. Meist haben die Kinder der besonders geizigen Eltern und die Kinder die alles in den Arsch geblasen bekommen doch irgendwie einen Hau weg.

Sehe ich auch so! :top:

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Die Hardware stellt das Smartphone dar. Die Apps das Softwaregegenstück.
    Es gibt immer noch UKW.

Gibt es für das iPhone 6S tatsächlich eine FM-Radio App die funktioniert?

Bin nicht sicher ob es das die Hardware kann, aber wenn dann dachte ich wuerde es so eine App hoechstens bei Cydia geben, was aber mit iOS 11 wohl nicht mehr oder nur noch schwierig geht. Weil hatte gedacht das Apple im offiziellen AppStore keine Apps zulassen wuerde die undokumentierte Funkionen nutzen.

Bei Android kann man mit FM-Radio Apps eher experimentieren. Auf manchen Geraeten die offzielle kein FM Radio haben geht es dann trotzdem, auf vielen Geraeten aber auch nicht weil die Hardware fehlt.

Zitat

Original geschrieben von Gussi
    Quelle?? von 10.000 LTE Standorten merkt man ja nicht gerade viel, das hieße ja, dass fast 40% aller Masten LTE hätten?? unglaubwürdig. Wieso gibt es ganze Landstriche ohne LTE?

Wenn in den Grossestaedten und Ballungsraeumen so 60% aller Standorte LTE haben und in den Kleinstaedten und Doerfern gerademal 5% der Standorte dann sind es insgesamt trotzdem schnell 40% und mehr.

Zitat

Original geschrieben von Gussi
    transparant wäre es, wenn zu der Liste der neuen Standorte, mal eine Liste kommt, welche Standorte seit der Fusion abgestellt wurden, grob weiß man ja die Anzahl, 40.000-25.000=15.000 Masten, die weg sind.

Die Zahl der erhaltenen Standorte geht eigentlich schon in Ordnung. Die Orte die durch den Rueckbau von Masten dauerhaft die Versorgung verloren haben sind meiner Meinung nach in der Tat Einzelfaelle. Mehrmonatige Ausfaelle bis zum Umbau gab es allerdings leider oft.

Aber das Hauptproblem ist einfach das die allermeisten davon GSMonly sind - und die helfen fuer eine zeitgemaesse Smartphonenutzung eben nicht weiter.

Zitat

Original geschrieben von dersonic
    Bei uns hier haben sie wahrscheinlich den Speed hochgesetzt Toll!!!

Speedtest im Dez.`17 max. 50 Mbit/s. in der Zelle und jetzt vor 3-4 Tagen immer über 60 Mbit/s. DL, 16,5 UL Ping bei 30 ms Super und das bei 10 Mhz im 800 er LTE Bändchen :top: :top: :top:

Vielleicht hat o2 auch QAM256 Support eingefuehrt?

Aber fuer die meisten User ist das relativ irrelevant, sondern da waere man eher ueber mehr 3G/4G Abdeckung Froh.

Den Unterschied zwischen 40 MBit/s und 60 MBit/s bemerken wohl auch nur User die den Unterschied zwischen Super Plus 98 und Premium 100 Sprit bemerken.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Die Frage für wen.
    199 € ist kein Pappenstiel.
    Das muss verdammt gut überlegt,bevor man sich solch einen Tarif ans Bein bindet.

Sehe ich auch so, vorallem die Kombination aus den 199€ und den 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit ist wirklich abschreckend!

Als Variante ohne Laufzeit koennte man es sich eher ueberlegen und mal fuer zwei, drei Monate ausprobieren - dann waere es auch eine Option fuer Camper oder um eine Umzugsphase abzusichern und nicht auf eine reibungslose DSL-Schaltung angewiesen zu sein.