ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von aeuglein
Quatsch Anja!
O2 sollte kein Volumen, sondern Bandbreite verkaufen.
Das würde die arroganten Telekomiker und Vodafoniker zum Ohrenschlackern bringen.
Blue S: 1Mbit/s: 25€
Blue M: 3Mbit/s: 30€
Blue L: 10Mbit/s: 40€
Multisim jeweils 10€ p.M. extra
Das würde richtig Cash reinbringen, direkt DSL Konkurrenz machen.
Das wuerde aber nur zum DSL / Kabelinternet kuendigen und alles ueber Mobilfunk leechen verfuehren.
Das waere trotz etwa hoeherer Einnahmen kein guter Tausch, weil der Aufwand um soviel Netzkapazitaet bereitzustellen hoeher waere als die Mehreinnahmen.
Ausserdem bekommt o2 ja in der Flaeche nichtmal die Grundversorgung mit UMTS oder LTE800 hin, da kann man dann nicht Tarife planen die einen Multiband-LTE Ausbau erfordern wuerden.
Fuer die Ferne Zukunft koennte ich mir solche Modelle schon auch vorstellen, aber erstmal finde ich haette es Prioritaet es hinzubekommen das man moeglichst ueberall normale 1-5 GB Smartphonetarife so nutzen kann wie man es sich vorstellt. Ohne GSMonly Situationen in den Kleinstaedten und Grossdoerfern und ohne Netzueberlast-Situationen in den Grossstaedte.
Wenn das mal geschafft waere dann koennte man weitere Schritte in Richtung "unlimited use" unternehmen.
1) Drosselspeed auf so 256-384 KBit/s anheben
2) Free Data Night mit anrechnungsfreier Datennutzung von 23-7 Uhr einfuehren
3) Unlimited Speedflats wie du sie dir gedacht hast einfuehren
Aber das o2 Netz so leistungsfaehig zu bekommen waere ein weiter weg. Ich waere ja schon zufrieden wenn man wenigstens so 1-5 GB sinnvoll nutzen koennte.